• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity: Original Sin [Sammelthread]

DarkGrinch schrieb:
Ich setz es zur Sicherheit mal in Spoiler.
Es gibt im offiziellen Forum eine Liste
kurz zusammengefasst:
Probiere diverse Dinge in deinem Inventar mit Feenstaub zu verzaubern. Feenstaub erhälst du aus der Kombination Knochenstaub und Sternenstaub. Beides wiederum erhälst du aus Knochen/Sternenstaubkraut und Mörser mit Stößel.
Wenn du nun z.B. eine magische Klaue mit einem Seil/Ringkit/Faden kombinierst, bekommst du einen Gürtel/Ring/Amulett mit +1 zu Stärke.
Als Zwischenlösung ist das Zeug ok, man ersetzt es aber recht schnell im Spielverlauf.
Es gibt wohl auch noch "super" Varianten dieser Gegenstände. Ich kann dazu allerdings nichts sagen, da noch nie ausprobiert.
Die Rezepte kenne ich natürlich, allerdings beantwortet das die Frage leider nicht :)

Spiele übrigens auch auf Mittel. Im zweiten Anlauf geht es wesentlich besser von der Hand! Nund weiß ich auch, wie die Hase läuft :)
 
qhil schrieb:
Die Rezepte kenne ich natürlich, allerdings beantwortet das die Frage leider nicht :)

Ok, jetzt versteh ich deine Frage auch. Ich dachte wir sprechen vom Juwelierkit:Ring. Du kannst höchstens mal ausprobieren, einen blanken Ring mit einer magischen Klaue z.B. zu kombinieren. Wenn das nicht geht, wird es auch kein Rezept geben.
Da aber diverse Leute aus dem Larian Forum bereits an Crafting Mods arbeiten, wird es nicht mehr lange dauern, bis solche Optionen im Spiel verfügbar werden.
 
Ich habe die Ringe mittlerweile auch schon verkauft :D

Hat von euch noch jemand ein Savegame kurz vor dem Leuchtturm? Oder den Autosave bevor ihr die Quest beim Hauptmann abgebt? Bitte, bitte? :D
 
@qhil
Ich hab noch einen Save mitten im Kampf mit dem "Der Ghul-der-den-Leuchtturm-bewacht" und seinen Spießgesellen!

Willst dir wohl nachträglich noch die Steam Errungenschaft "Zero the Hero" holen?:D
 
Jop, genau. Hätte ich gewusst, dass es an dieser Stelle zwei Erfolge gibt, dann hätte ich mir auch beide geholt :)

Wäre cool, wenn du mir das Savegame irgendwo hochladen könntest, sonst muss ich noch mal neu anfangen :(
 
Danke, Thangir.
Hat funktioniert :)
 
Gern geschehen!

Der Steam-Achievement, wenn man Aureus bezüglich seiner Soldaten die Wahrheit sagt, heißt "Brutal Truth" oder? Wenn ja, dann könnte ich das auch noch mal wiederholen. Wir hatten nämlich damals Aureus "belogen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Ich habe bei meinem Durchlauf die Wahrheit gesagt. Ich bin halt ein Arschloch :D
Wenn man den Hauptmann anlügt, bekommt man allerdings das doppelte an Erfahrung für die Quest.

Aktuell bin ich im Wald. Die Gegner sind da ja Level 12+ und ich bin grad mal Level 10. Und trotzdem habe ich mit den 12ern absolut keine Probleme. Selbst die 14er würde ich schneller umhauen, wenn ich öfter treffen würde ;)
 
@qhil
Na einige Gegenden kann man aber nicht einfach so betreten weil gewisse Bosse oder Gegner doch recht stark sind. Vor allem wenn man auf Gruppenmitglieder verzichtet, stelle ich mir das Spiel schwerer vor den Lähmung, versteinert, umgeworfen usw. wird oft eingesetzt, wenn die Rettungswürfe aufgrund niedriger Werte nicht gelingen, sind beide Charaktere schon mal öfter lahmgelegt. Muss ich aber schauen denn will es ein zweites Mal durchspielen.

@Thread
Wieviele Charaktere gibt es eigentlich die man der Gruppe anschließen lassen kann, ich kenne nur Jaha und Madora?

Gibt es mittlerweile eine richtige Auflistung an Zutatenkombinationen. Ich hatte soviel Items aber für die Hälfte fand ich keinerlei Tipps im Netz und wie man das mischt oder etwas daraus herstellt, habe ich nicht hinbekommen trotz hoher Werte in Handwerk und Schmieden.

Muss man überhaupt in Handwerk und Schmieden etc. was investieren oder kann man sich sämtliche Punkte sparen weil es anderweitig möglich ist?

Gibt es bessere Items bei höheren Schwierigkeitsgraden?
 
Hat jemand von euch die Collectors Edition?
Wenn ja, wie rum hängt man die Karte auf?
 
Kompass unten rechts würde ich sagen :)
 
@spamarama
Auf der Karte ist doch eine Windrose abgebildet! Also muss Norden nach oben zeigen, somit ist sie auf der Karte rechts unten.;)

Ich finde die Karte ist nur, gelinde gesagt, als Rotztuch zu gebrauchen! Undeutlicher Druck, man muss schon nah dran gehen um etwas zu erkennen, abgesehen davon das sie sowieso nur wenige Details enthält und außerdem stinkt meine wie die Sau! Da lagen bei CEs schon bessere bei.

akron1980 schrieb:
Muss man überhaupt in Handwerk und Schmieden etc. was investieren oder kann man sich sämtliche Punkte sparen weil es anderweitig möglich ist?

Haben wir bis jetzt noch nicht gebraucht (Stufe 12). Will heißen das wir bis dato noch kein einziges Mal einen Trank schlürfen mussten! Außerdem finden sich gerade Heiltränke zuhauf in Truhen etc. Wir haben die bis jetzt größtenteils in unsere Heimstatt ausgelagert, weil diese einfach zu schwer wurden!

Wie es mit Schmieden ist, kann ich nicht sagen, weil wir uns damit noch nicht großartig auseinandergesetzt haben.

akron1980 schrieb:
@Thread
Wieviele Charaktere gibt es eigentlich die man der Gruppe anschließen lassen kann, ich kenne nur Jaha und Madora?

In der Heimstatt kannst du auch Söldner rekrutieren die dich dann begleiten.
 
also ich hab Handwerk 4 und hab mich da schon ein wenig damit beschäftig..(immer wenn mein coop Partner sich wiedermal zeit lässt)
leichte tränke kombinieren schadet nicht bekommt man große dafür.
Ringe und Gürtel hab ich auch schon für die ganze Party erstellt weil man die selten findet und +Speed braucht jeder :p
Pfeilspitzen stell ich auch immer wieder her da ich Bogenschütze bin
Essen wird auch immer was warmes gekocht, da man sich gut damit heilen kann.

Generell irgendwer hat gesagt Bogenschützen sind schwach, dass kann ich nicht bestätigen. in der ersten runde 4mal schießen können bzw 2 besondere Pfeile abschießen können ist schon sehr fein.
Kombiniert mit schurkenfähigkeiten ist ein Fernkämpfer extrem praktisch.

Eine Frage habe ich bzgl Heilfertigkeiten, gibt es da bald mal einen besseren als die schwache Heilung von Jahan oder der Men at Arms Fertigkeit?

mfg
 
akron1980 schrieb:
Muss man überhaupt in Handwerk und Schmieden etc. was investieren oder kann man sich sämtliche Punkte sparen weil es anderweitig möglich ist?
Also soweit ich weiß, muss man diese "Softskills" gar nicht skillen. Ich hole mir das derzeit alles über das Equipment rein. Wenn ich irgendwann noch Punkte übrig habe, dann vielleicht. Im Zweifel hebt man sich einfach ein paar Gegenstände auf, die Schmieden oder Handwerk drauf haben und zieht dieses bei Bedarf an.

nax23 schrieb:
Generell irgendwer hat gesagt Bogenschützen sind schwach, dass kann ich nicht bestätigen. in der ersten runde 4mal schießen können bzw 2 besondere Pfeile abschießen können ist schon sehr fein.
Das war ich :) Aber ich habe mit der Gruppe, die den Scharfschützen drin hatte, auch nur bis Level 6 gespielt. Vielleicht wird er später noch besser oder ich habe mich einfach zu dumm angestellt. Auf jedenfall war ich nicht sonderlich überzeugt.

nax23 schrieb:
Eine Frage habe ich bzgl Heilfertigkeiten, gibt es da bald mal einen besseren als die schwache Heilung von Jahan oder der Men at Arms Fertigkeit?
Als Hydrosophist hat man drei verschiedene Heilungen:
  • Geringe Heilung (Stufe 1): Heilt X Lebenskraft eines Ziels über 3 Runden.
  • Starke Regeneration (Stufe 7): Heilt X Lebenskraft eines Ziels über 2 Runden.
  • Wiederherstellung (Stufe 16): Stellt X Lebenskraft eines Ziels sofort wieder her.
Der Waffenknecht hat nur den einen angesprochenen Heilungsskill.
 
@qhil
Ich hatte beim ersten durchspielen teilweise Handweerk 6 und ab 5 soll das keinen Sinn mehr machen weil 5 das Maximum darstellen würde. Kann das jemand bestätigen? - ODer sind die Werte der hergestellten Gegenstände besser bzw. erhöht sich die Haltbarkeit der Waffen. Ich habe keine Grafikkarte mehr um das zu testen.
 
@spamarama
Auf der Karte ist doch eine Windrose abgebildet! Also muss Norden nach oben zeigen, somit ist sie auf der Karte rechts unten.

Ich finde die Karte ist nur, gelinde gesagt, als Rotztuch zu gebrauchen! Undeutlicher Druck, man muss schon nah dran gehen um etwas zu erkennen, abgesehen davon das sie sowieso nur wenige Details enthält und außerdem stinkt meine wie die Sau! Da lagen bei CEs schon bessere bei.
Man kann die Karte auch gespiegelt aufhängen, dann ist das N auch oben. ;)
Die Quali is allerdings wirklich recht mau. Da hätte ich lieber eine auf Papier gehabt, z.B. wie bei Morrowind. Der Geruch ist auch etwas fragwürdig. Chemiekeule aus China würde ich mal sagen, möcht nicht wissen wie die Tests auf gesundheitsschädliche Stoffe ausfallen würden wenn man das Teil untersucht...
 
Gibt es eigentlich sowas wie ein TalentRechner oder einen SkillTree den man sich mal anschauen kann?

Und woher weiß ich wie ich in den Dialogen zwischen meinen beiden helden reagieren soll damit diese dann entsprechende SikillPunkte bekommen?
zB. ganz am Anfang als man den toten mit dem Tagebuch findet reden die beiden Helden miteinander.
Nach dem Dialog gibt es dann +1 auf "Nachsichtig" oder +1 auf "Romantisch". Irgendwie wirkt sich das dann auch auf die jeweiligen Atribute aus denn am Ende hatte ich +1 auf "Handwerk" :rolleyes: :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
also umso höher Handwerk umso mehr Sachen kann man herstellen, zB kann ich mit 4 den magischen faden noch nicht mit leder kombinieren um daraus eine Rüstung zu machen.
umso höher der Handwerksskill umso bessere Sachen kann man herstellen zb hat ein Schnelligkeitsring dann auch noch Resistenzen drauf.(also er wird blau oder grün)
Umso höher das Charakterlevel ist umso besser werden die Grundstatistiken, bei einer Rüstung zb. mit Level 7 hat die Rüstung auch Level 7 und somit einen höheren Rüstungswert.

Habe ich das jetzt schon richtig beobachtet das die Händler ihr Angebot durchmischen, zumindest bei den Fertigkeitbüchern?
Weiß jemand genau wann das passiert?
Bei jeden mal neuladen vl?
 
Zurück
Oben