Dell Windows 7 Home OEM

Navalok

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
140
Hallo :)

mir wurde heute hier im Forum geraten da mir noch ein Windows 7 für meine neuen Rechner fehlt. Eine OEM Version bei Ebay zu kaufen. Was ich dann auch gleich gemacht habe.

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho.../261503383916?pt=Software&hash=item3ce2d0f96c

Nun meine Frage, ich hab irgendwo mal gelesen das OEM Versionen auch ohne Rechner in D mittlerweile erlaubt sind. Was mich wundert wenn ich hier in den nächsten MediaMarkt spaziere kostet Windows 7 OEM beinahe 90 €. Bei Ebay knapp 32 €

Wieso ist das Ebay Angebot so sau günstig? Ist das dann auch wirklich Legal? Und funktioniert diese Dell Version überhaupt bei mir?

Danke für eure Antworten
Grüße Nava
 
Das ist völlig legal und wird funktionieren. Du musst aber Windows eventuell per Telefon aktivieren.
 
und die bei Media-Markt verkaufen keinen Aufkleber von irgendeinem defekten Notebook sondern "richtige" OEMs die sie so erworben haben und dazu wollen sie noch richtig die Hand aufhalten.
 
völlig legal und funktioniert. Habe vor 3 Wochen bei ebay eine DELL OEM Win7 pro 64 bit gekauft 28,99€.
Ich musste meine allerdings telefonisch aktivieren, das dauert 3 Minuten. Du musst nicht mal mit nem echten Menschen sprechen. :D
 
Rodjkal schrieb:

Okay vielen Dank...das beruhigt micht.

Stimmt es das man dann irgendein Dell Zeichen in der Systemsteuerung hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ja es ist legal das zu kaufen.


ja die Dell version funktioniert auch mit deinem PC



allerdings handelt es sich bei den Ebay angeboten oft um Fälschungen, fällt einem selbst nicht auf und die funktionieren auch ohne Probleme. hab mir selbst sowas gekauft weil ich es nicht wusste. kannst also selbst entscheiden ob du sowas kaufen willst oder nicht.


windows 7 wird übrigens öfter mal hier im Forum verkauft, nur so als kleine info ;)



ja du hast in Bestimmten bereiche deines PCs ein Dell logo, aber das stört meiner meinung nach kein bissl.
 
Ja, kann installiert werden und ist in Deutschland auf legal.

Das Dell-Logo sollte zu verschmerzen sein. Und wenn nicht es gibt Anleitungen/ Infos wie man es nachträglich entfernen bzw. abändern kann.
 
Vielen Dank für alle eure Info's.....

:) Habe natürlich in der ersten Freude gleich den Artikel gekauft :)

Jetzt nach lesens des Artikels welchen Miac gepostet hat, werde ich sobald das Paket eintrifft den Artikel wieder zurückschicken...

Danke nochmal
 
Ergänzung ()

Navalok schrieb:

Ich würde den Artikel behalten. Du kaufst bei einem Händler mit >13.000 Bewertungen, 99,7% positiv. Nur 3 negative Bewertungen in 12 Monaten seit über 10 Jahren bei ebay (2003).

Wo liegt das Problem. Lese mal hier
http://winfuture.de/news,82285.html

Fälschungen können dir immer untergejubelt werden. Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Nirgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich persönlich würde die Finger von Windows 7 OEM-Lizenzen die es bei eBay gibt lassen.

Der Link bzgl. 'Fake oder Fälschung: Das Experiment' wurde bereits in Beitrag #9 genannt.

Die Wahrscheinlichkeit da auf einen u.U. unwissentlich operierenden Fälscher/ Händler hereinzufallen, ist nicht auszuschließen. Die Händler können die Kette auch nicht unbedingt zurückverfolgen, wer nun wo wann seine Finger im Spiel hat(te) und wo die Ware her kommt.

Für ein Spiel sind viele bereit ca. 100€ und auch mehr auszugeben, fürs Betriebssystem wiederum, dass soll so günstig wie möglich sein und ist bereit die Augen zu verschließen ...
 
"Die Bewertungsanzahl der Händler hat da gar nichts zu sagen, da stellt nur den möglichen Schaden da."

Irgendwie kommt mir das alles so verkrampft, so "typisch deutsch" vor. :heul:

Es wird immer direkt nur das Schlechteste, der worst-case, angenommen.

Ich habe schon früher bei etlichen Rechnern MS Vista Ultimate Lizenzen über ebay gekauft. Über Jahre noch nie Probleme.

Aktuell bei 5 Rechnern Win7 und Office 2010 Pro Lizenzen von ebay, ohne Probleme.

Natürlich gibt es sicher Problme mit Fälschungen, aber das Thema wird meiner Meinung nach künstlich aufgebauscht und dann liest man diese "erschreckenden" Berichte.

Nur das es bei zigtausend anderen Leuten ohne Probleme funktioniert, darüber liest man natürlich nichts.

Ich übertreibe jetzt mal. Wenn ich demnächst z.B. "Persil Vollwaschmittel" im Angebot im Geschäft sehe, lasse ich lieber die Finger davon. Vielleicht ist es ja eine Fälschung. Weil so günstig... !!! Das kann ja nur was schlechtes sein.
 
Ne, das ist Realismus und Du hast den Artikel offensichtlich nicht gelesen.
Niemand kommt gerne zu der Erkenntnis, das er versehentlich Fälschungen einsetzt, aber bei Preisen um die 30€ ist das nunmal mehr als wahrscheinlich.

Und nur weil es funktioniert, ist es nicht automatisch richtig und legal.
Schick doch mal eine deiner DVD's nach Microsoft, und laß es prüfen.

Hier geht es nicht um Sonderangebote, sondern um Produktpiraterie. Man kann natürlich MS den Vorwurf machen, daß die hier nicht rigoroser vorgehen und die Shops schließen lassen.
 
@miac, ja sicher ist das Realismus und den Artikel habe sehr wohl gelesen.

Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Der Hersteller hat sich darum zu kümmern das dieses unterbunden wird und nicht funktioniert. NICHT ich als Endverbraucher / Kunde.

Wenn wir die Produktpiraterie von Software mal auf die Produktpiraterie von anderen Produkten übertragen, komme ich zu dem Ergebnis, ich sende demnächst alles was ich an Markenware (Citizen Armbanduhr, Goldpfeil Tasche, Nike Turnschuhe ect.) kaufe erstmal zum Hersteller um mir bestätigen zu lassen das die Ware echt ist. Ne, na klar. habe nichts anderes zu tun.

Und wie schon vorher mal erwähnt...
http://www.n-tv.de/technik/Gefaelschte-Beats-bei-Stiftung-Warentest-article13057341.html
Die Welt ist halt schlecht...:(

Übrigens, vielleicht sollte ich die nächste Packung Rinderhackfleich, bevor ich sie verzehre, in ein Labor senden.
Es gab ja mal soetwas wegen Pferdefleisch....
 
Pferdefleisch ist ja nicht minderwertig:), aber tatsächlich mache ich mir mehr um die Tierhaltung Gedanken und kaufe nicht Billighühner/Eier und Co. Bin mir aber bewußt, daß man das nicht überall einhalten kann. Trotzdem versuche ich möglichst sinnvoll und ohne Großen Schaden für Natur und Umwelt einzukaufen. Dazu gehört auch, daß ich mein Auto schon 14 Jahre fahre und ich immer noch mein Defy nutze.

Aber das war ab vom Thema.

Ich habe ja auch geschrieben, daß es jeder selbst wissen muß, nur kann er sich nicht rausreden/jammern, wenn der Key irgendwann mal gesperrt wird, er habe von nichts gewußt.
Ich habe lediglich nochmal darauf aufmerksam gemacht, daß diese Angebote sehr wahrscheinlich Produktfälschungen sind.
Du hingegen wischst die Bedenken weg und machst quasi Werbung dafür. Augen zu, Ohren zu und durch. Hauptsache billig.
Und dies hat Folgen, für Innovation und Arbeitsplätze. Denn Entwickler verdienen hier nicht, sondern nur so ein goldkettchenbehangener "Chinese" auf ner Jacht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
39
Aufrufe
2.614
Antworten
49
Aufrufe
3.689
Antworten
12
Aufrufe
4.031
Ponderosa
P
Zurück
Oben