News US-Regierungsserver mit sensiblen Personaldaten gehackt

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das waren bestimmt wir schlimmen Deutschen,aus Rache :D

Aber was wollen wir damit ?

Über sie bisschen lachen. ;-D
 
Das freut mich persönlich ja schon ein wenig.

Ein Angriff auf das IT Netz der Vereinigten Staaten von Amerika ist grundsätzlich als kriegerischen Akt zu bezeichnen und sollte diplomatische Konsequenzen haben.
 
Tja liebes Amerika, jetzt wird es Zeit böse Sanktionen zu verhängen. Aber vermutlich juckt das deren Anstandsvorstellungen nicht wirklich, sie waren doch total erstaunt das man sich wegen der Abhöraktion hierzulande so aufregt, das wäre ja völlig normal. Auf der einen Seite kann man natürlich nur mit dem Kopf schütteln auf der anderen Seite ist es kein Wunder das der kalte Krieg so lange gedauert hat. Passt irgendwie ins Bild das Facebook und Google amerikanische Konzerne sind.
 
xuserx schrieb:
@Zehkul,

hast Du vllt. ein Idee, wie ein Siemens-Konzern oder Telekom die Personaldaten ihrer hunderttausend Angestellten noch effizienter als es jetzt schon der Fall ist, verwalten sollen? Vllt. wieder zurück zu Papierform? Die Aktenordner in Reih' und Glied im Schrank verstaut? Wenn da bloß ein Langfinger dran kommt, ist das Geschrei doch genau so groß oder?

nicht zu kompliziert denken, wenn die antwort so einfach ist ;). sensible daten sind in einem separaten netzwerk ohne anbindung zum internet zu speichern und zu verwalten.
 
Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten....
 
Hmmm,
keine Freischaltung?

Sicher waren es die Chinesen, beweise macht man sich einfach welche, da sind die Amerikaner ja gut bei sowas.
Tja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Zukunft: "Wir müssen mehr spionieren, nicht nur zum Schutz vor Anschlägen sondern wir müssen
schon vorher wissen bevor uns einer hackt oder hacken will."
 
xuserx schrieb:
@Zehkul,

hast Du vllt. ein Idee, wie ein Siemens-Konzern oder Telekom die Personaldaten ihrer hunderttausend Angestellten noch effizienter als es jetzt schon der Fall ist, verwalten sollen? Vllt. wieder zurück zu Papierform? Die Aktenordner in Reih' und Glied im Schrank verstaut? Wenn da bloß ein Langfinger dran kommt, ist das Geschrei doch genau so groß oder?(...)
In den USA gibt es tatsächlich bei mindestens einem Unternehmen wieder die analoge Variante der Kreditkartenzahlung. Ist zwar keine Regierungsbehörde, aber was solls.

Ab sofort setzen alle P.F. Chang's Filialen in den kontinentalen US-Staaten auf Durchschlagspapier statt auf elektronische Erfassung der Daten. Es kommen wieder die vor dem Internet-Zeitalter üblichen mechanischen Schlitten zum Einsatz.(...)Um das zu beschleunigen plant P.F. Chang's, eigene Faxgeräte in die Filialen zu bringen. Damit sollen die Belege über analoge Telefonleitungen gefaxt werden.
http://www.heise.de/security/meldun...lus-Fax-als-Sicherheitsmassnahme-2221161.html
 
irgendwann gibt es bei der nsa mal eine Lücke und dann landen sich unsere Daten im Netz
 
da fragt man sich ja als erstes mal ..warum muss ein regierungsserver im web hängen..??
 
max_1234 schrieb:
Waren doch sicher wieder die Iraner ne?
Diese Ammi Regierung, wie ich sie abgrundtief hasse :D

Du musst vorsichtig sein mit solchen Äußerungen. Nicht dass du irgendwann in die USA einreisen willst und dann läst man dich nicht rein, oder noch schlimmer, nicht raus! Also Ich, Ich liebe ja die USA, Land of the FREE! Gut die Amerikaner fic*en zwar alle in den Ar**ch, aber dafür müßen wir dankbar sein und Deutschland sowieso. Es geht schließlich um unser Wohl und Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe...ich finde die sollten Mulder und Scully wieder aktivieren um der Sache auf den Grund zu gehn
 
bestimmt, waren das die iraner, wolllen das nur geheim halten die usa. aber ich finds gut das die mal gehäckt wurden,das machen sie ja doch auch selber, jedesmal.
 
@Gojira: Ich weiß ja nicht, ob dein Post sarkastisch gemeint ist. Falls nein: Massenüberwachung ist schlimmer und gravierender. Ohne den angeblichen China-Hack zu rechtfertigen - die Leute, die sich auf diese Geheimdienststufe begeben, haben es sich ausgesucht und müssen mit feindlicher Spionage rechnen. Umgekehrt ist es ja sowieso erwiesen, dass die Amerikaner alles ausspähen, egal ob unschuldiger Bürger oder geheime Ausschüsse verschiedener Regierungen.

Ernsthaft mag das ganze sein, aber ich muss schon stark schmunzeln und an das denken, was uns alle irgendwann einholt: Karma.
 
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
da fragt man sich ja als erstes mal ..warum muss ein regierungsserver im web hängen..??

ja wieso... vielleicht bequemlichkeit ?

das ist ne rießen behörde mit vielen vielen vielen vielen mitarbeitern.
da brauch man schonmal ein anmeldesystem bei den rechnern. sollte eh klar sein.
die hängen alle zusammen im intranet. das ist ans internet angeschlossen.

wie willst du das trennen ?

selbst wenn du das trennst, irgendwie müssen die daten ja global abrufbar sein.
willst du extra leitungen legen ?

selbst wenn du nur intern was legst. den mitarbeitern wird langweilig, man hantiert mit usb sticks und und und.
und wenn du alles sperrst...wo kommen die daten denn her ?
irgendwo muss es input geben. bei den datenmengen macht das keiner manuell.

zu heutigen zeiten gibts kein sicher...wann begreift man das endlich mal....
es gab noch nie sicher, sicher ist ein trugschluss.
deal with it
 
ja genau!
Die Chinesen hacken schon wieder alles...

Arme Amerikaner!

Muss jetzt jedesmal lachen wenn ich das höre.
Vorallem nachdem was da mit Huawei gelaufen ist

(da gehört irgendwo noch ein Ironie Tag rein)
 
Hmm, aber so ne Behauptung / Verdacht, dass es die Chinesen seien ist auch nicht gerade Ungefährlich, denn erst, wenn auch Beweise da sind sollten sie sich äussern!
Aber im grunde schon auch mal gut, dass die USA mal einen an die Klatsche kriegt, denn die Spionieren ja auch alle, und jeden aus!
Das heisst aber jetzt auch nicht, dass ich sowas Befürworte, denn Gefährlich ist sowas immer, wenn Geheime Daten einfach so an die Öffentlichkeit geraten!
 
Heute in der Bild stand ,das der Geheimdienst Repräsentant doch bitte Deutschland verlassen solle ,oder es gebe ein offizielles Verfahren zur Ausweisung .

Huch das ist bitter für die Amis .:D

Und die Anweisung von Frau Merkel hiess weiter,das unser Geheimdienst die Zusammenarbeit mit US Partner Diensten,nur auf das notwendigste beschränken solle.

Jetzt ist es genug mit Liebeleien zur USA ,ab heute nur noch Zuckerbrot und Peitsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Peitsche?
 
Meine Qousine war mal für 1 Jahr in den USA, und sie würde Nie wieder einen Fuss dahin setzen, da zum einen Gefährlich, und zu Korrupt! Alles nur ne Riesen Abzocke, was noch schlimmer ist als bei uns hier in Europa!
 
Zurück
Oben