News Gebühren auf eBay Kleinanzeigen gegen Spammer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Bisher konnten Anzeigen in den eBay Kleinanzeigen kostenlos aufgegeben werden. Auch eine Verkaufsprovision fiel nicht an. Ab dem 14. Juli 2014 wird eBay auch auf dieser Plattform Gebühren erheben. Betroffen sind Verkäufer, die regelmäßig mehr als 50 Anzeigen pro 30 Tage aufgeben.

Zur News: Gebühren auf eBay Kleinanzeigen gegen Spammer
 
Die Begründung finde ich nachvollziehbar, stört mich auch öfter. Für den normalen, privaten, Verkäufer sollte die Limitierung auch kein Problem darstellen ...
 
Es gibt ja auch Alternativen, wie z.B.

kalaydo.de

Vielleicht erhält die Plattform dadurch mehr Aufmerksamkeit!

Gruß
Marc
 
Ich sah es schon kommen. eBay nutzt seine Monopolstellung - bei eBay und eBay Kleinanzeigen - gnadenlos aus. Falls in absehbarer Zeit keine Konkurrenz erscheint und sich etabliert, dann werden man bei eBay Kleinanzeigen auch richtige Gebühren verlangt, z.B. 1 Euro pro Artikel und das wird sich immer steigern. Der Geld -und Machtgier von eBay sind keine Grenzen gesetzt.
 
Dadurch, dass eBay Kleinanzeigen besser wird, soll eine Alternative dazu mehr Aufmerksamkeit erhalten? Aha...
 
Also nach der Überschrift habe ich erstmal ne Krawatte bekommen, aber mit der Begründung relativiert sich das wieder, ich würde sogar runter auf 30 Anzeigen pro 30 Tage gehen und dann Geld verlangen. Der Otto Normal Hansel verhält sich nunmal nicht wie ein Händler, denn Händler und Gewerbetreibende sind dort ja mittlerweile auch zu Hauff eingezogen und das nervt.
 
@Battlefield2

ja, immer diese bösen großen Firmen, wie schrecklich. Und die armen kleinen Menschen müssen leiden...
 
@MarcBesken:

Hör auf zu spammen! Ich glaube kaum ein privater Anbieter schaltet 50 Anzeigen im Monat. Daher finde ich die Limitierung auch nicht schlimm
 
Richtig so.
Ich bin schon recht genervt von Anbietern, die nichts anderes zu tun haben, als jeden Tag ihre Anzeigen neu ein zu stellen.
Teilweise waren die ersten 2 Seiten nur von einem Anbieter voll.
 
Doch, das finde ich auch in Ordnung, WENN ES DABEI AUCH BLEIBT!

Denn es ist stellenweise echt unerträglich, dass es da einige Leute übertreiben.
Ich Frage mich nur wie das für gebührenpflichtige Anzeigen mit der Haftung seiten Ebay.
Also wenn da mal was passiert.
 
Aber was hindert einen solchen Händler daran, sich mit 5 Email Adressen dort anzumelden? Denn ein Bewertungssystem gibt es ja nicht.
 
es gfibt doch schon lange einen Konkurrenten alle die wissen das Twix mal Raider hieß,
erinnern sich bestimmt hier im Revier an denn Revier Markt und der wurde von quaoka übernommen

http://www.quoka.de/

aber ich finde das schon okay wercher nomale user hat so viele Anzeigen On
 
menace_one schrieb:
Aber was hindert einen solchen Händler daran, sich mit 5 Email Adressen dort anzumelden? Denn ein Bewertungssystem gibt es ja nicht.

Mehrfachaccounts lassen sich technisch relativ sicher fest stellen. Sicher nicht immer, aber es geht.
 
Ich finde 50 Anzeigen ziemlich viel. Für mich würde eher eine Limitierung auf maximal 20 Anzeigen begrüßen. Am schlimmsten sind diejenigen die jeden Tag ihre Anzeige löschen und neu einstellen damit sie oben dabei sind oder die die ihre Anzeigen nach Verkauf nicht löschen. :mad:
 
*** hier stand müll ***

wenn beim limit von 50 Anzeigen bleibt, dann hab ich nichts zu befürchten ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcBesken schrieb:
Besser wird? Ist Ansichtssache! Es wird kostenpflichtig und das ist kalaydo.de nicht!

Und wenn die Power-Inserierer jetzt deinen Tipp beherzigen und zu kalaydo.de abwandern, bin ich mal gespannt, wie lange die dann kostenlos bleiben.
Ich finde die Regelung vernünftig.
 
@MarcBesken : Nerv nicht mit deiner komischen Seite da. Wofür braucht man Alternativen? Die Gebühren können normalen Nutzern eh egal sein, oder wer verkauft über 50 Artikel im Monat?
 
Kein Problem für mich. Ich kenne nur Leute die haben 100-200 Anzeigen zwar nur mit Ramsch aber bei den preis lohnt es sich für die nicht mehr. Mehrfache Accounts könnten Abhilfe schaffen.
 
Zurück
Oben