News Gebühren auf eBay Kleinanzeigen gegen Spammer

Wahnsinn... Ebay arbeitet mal (privat-)kundenorientiert! Sind die krank oder so?
 
Die Begründung ist durchaus nachzuvollziehen. Nervt echt, wenn die ersten Seiten einer Kategorie immer mit dem gleichen Blödsinn vollgestopft sind.

Und 95 Cent sind ja nun auch nicht die Welt. Selbst wenn eBay das allgemein als Gebühr für eine Anzeige aufrufen würde, wärs noch ok. Anzeigen in Tageszeitungen sind meist teurer. Und wer verkauft schon einen Artikel, der so wenig Geld bringt, dass 95 Cent schmerzen würden?
 
MR.SAMY schrieb:
Kein Problem für mich. Ich kenne nur Leute die haben 100-200 Anzeigen zwar nur mit Ramsch aber bei den preis lohnt es sich für die nicht mehr. Mehrfache Accounts könnten Abhilfe schaffen.

Ramsch kann man auch in einer Anzeige zusammenfassen!
 
Wie die Leute immer alles kostenlos haben wollen. Und wenn ein OttoNormalo im Jahr über 600 Sachen verkauft, grenzt das ja schon fast an Handel.

Naja
 
txcLOL schrieb:
News gelesen und auch verstanden oder nur Hirn ausgemacht und erstmal geschrieben? :rolleyes:

made my day:daumen:

Betroffen sind Verkäufer, die regelmäßig mehr als 50 Anzeigen pro 30 Tage aufgeben.
Wenigstens das, obwohl ich mit Kleinanzeigen eher negatives verbinde.

-Leute fragen ob die Artikel noch zu haben sind (obwohl frisch eingestellt)
-Sagen nicht ab oder melden sich nie wieder
-zwei/drei mal bin ich sogar hinterher gerannt um den Kram dann doch noch los zu werden(daran erinnern)
ect.

So lange es in dieser Form weiterhin kostenlos bleibt, ok aber ich mach mir da seit ca. zwei Monaten kein Kopf mehr.
Bei Amazon mache ich viel mehr und das ohne solchen Stress;)

MfG
 
Kuze Hideo schrieb:
-Sagen nicht ab oder melden sich nie wieder
-zwei/drei mal bin ich sogar hinterher gerannt um den Kram dann doch noch los zu werden(daran erinnern)
ect.

Naja, dürfte auch nicht so einfach sein, den Kram bei Dir in Yokohama abzuholen ;)
 
Nice! Endlich tut sich was. Kleinanzeigen von Ebay ist das beste, dass es gibt. Nichts was du nicht innerhalb 2 Tagen verkaufen kannst und das ganze ohne Gebürh "noch" :)
 
Vollkommen in Ordnung. Dienstleistungen wollen bezahlt werden.
Wem das nicht passt kann sein Schrott in der Zeitung aufgeben oder nen Zettel in den Supermarkt hängen.
 
Wer mal versucht hat, in Berlin über eBay Kleinanzeigen ein Fahrrad zu verkaufen, wird diese Neuerung vermutlich zu schätzen wissen.
 
Da kann ich ebay verstehen, mich als privater Nutzer berührt das weniger. Man sieht aber wieder, das einige Idioten, was anderes fällt mir dazu nicht ein, die ein System schamlos ausnutzen, wieder mal alle im Mitleidenschaft ziehen.
 
MarcBesken schrieb:
Konkurrenz zu ebay-Kleinanzeigen.de gibt es bereits und das auch noch mit viel besser geschachtelten Kathegorien!

Hier ist die Konkurrenz ...

kalaydo.de

Einfach mal ausprobieren. Ich find's gut! Könnten noch weitere Interessenten gebrauchen!

Spread the word!

Ein Internetauftritt, der nur dadurch nützlich wird, dass er viele Mitglieder hat bzw. einen großen Bekanntheitsgrad, als gut zu bezeichnen, wenn er eben genau dies nicht hat ... aber man kann wirklich nur hoffen, dass er bekannter wird. Ich jedenfalls werde ihn nicht nutzen. So selten wie ich selbst eBay Kleinanzeigen nutze...
 
Ich verkaufe technische Sachen lieber über Ebay, auch wenn die Gebühren höher sind. Man bekommt tausend Anrufen oder Mail Anfragen und wenn dann mal irwann einer kommt sind's Türken(vermutlich Händler) und wollen den Preis drücken.

Für große Sachen wie Schränke oder Betten nutze ich es dagegen.
 
ich glaub man muss seine Anzeige nur editieren, speichern und sie is wieder oben ;)

-> ergo ich mach mir einen Bot der das jede Min macht.
 
Auch wenn Ebay dadurch noch mehr Geld scheffelt und ich seit es Kijiji hiess dabei bin,
finde ich die kostenlose Anzahl mehr als ausreichend und die Begründung berechtigt.
 
Hatte noch nie ein Problem damit. Vielleicht weil ich nur spezielle Sachen dort suche? Das Modell erinnert mich eigentlich mehr an ebay und dort kann man ja mittlerweile eigentlich nichts mehr vernünftig als Privatmann verkaufen. Ich feier das nicht...
 
Manche Leute wollen aber auch echt ALLES geschenkt haben !!!

"mehr als 50 Anzeigen pro 30 Tage aufgeben" das ist doch mehr als genug oder?
ich mag ebay nicht und paypal etc.... aber das mit Kelinanzeigen ist noch absolut okay, sogar gut.

jeden Monat 50 Dinge Verkaufen für Privat und dafür ist es gemacht, vollkommen ausreichend.

Bietet ihr doch mal sowas für Umsonst an ;) geht Arbeiten und sagt eurem Boss ihr wollt kein Geld .
für viele ist Geschenkt noch zu teuer :D
Ebay könnte den Leuten die so nett sind bei denen Anzeigen aufzugeben ja auch noch Geld bezahlen :D
 
Die Gebühren-Salami wird also endlich angeschnitten. Habe mich schon länger gefragt, wann es passiert.



Natürlich nur im Sinne des Kunden:king::lol:
 
jeden Monat 50 Dinge Verkaufen für Privat und dafür ist es gemacht

Absolut richtig. Selbst wennde deinen Keller privat aufräumst und kriegst in einem Rutsch nicht alles Weg dann hast du soviel Mist wo dir der 1 Euro nicht weh tut bzw. du warten kannst bis du wieder 50 Sachen rausballern kannst. Kleinanzeigen, so sagt der Name es eigendlich schon, sind nunmal dafür da privat ein paar Sachen zu verticken und nicht als Marktplatz für Gewerbetreibende bzw. Leute die ihre Angebote nach oben pushen.

News gelesen und auch verstanden oder nur Hirn ausgemacht und erstmal geschrieben?

Wie gesagt, ich habe auch erstmal nen Klopps bekommen als ich die Überschrift gelesen habe, aber manchmal ist es durchaus Hilfreich ALLES zu lesen und nicht nur das Topic.
 
sorry , wenn ich das sagen muss , ebay kleinanzeigen ist das letzte , da treiben sich überdurchschnittlich viele betrüger rum weil es ja nichts kostet und wenn man leider so einem aufgessessen ist kümmerts es den support auch nicht da wird auf keine email reagiert

edit ,

ich wäre ja für ein system wo der verkäufer einen preis angeben muss und nicht sowas wie verhandlungsbasis usw , bei geringst beträgen keine gebühr aber sobald der verkäufer zb mehr als 50,- will wäre ich auf jedenfall für eine einstellgebür dann hätten es die betrüger nicht ganz so leicht weil es es dann was kostet
ebay sein geld haben will und die sich dann vieleicht auch mal drum kümmern wenn man so einem aufgessesen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben