News Gebühren auf eBay Kleinanzeigen gegen Spammer

Absolut ok die Änderung, normale Menschen wird es nicht treffen. Ich stelle 1-2 mal im Jahr was rein! 50!!! Innerhalb 30 Tage trifft nur die "deppen" die ständig neu einstellen damit ihre Anzeige oben steht.
 
diese Regelung klingt für mich nicht verkehrt

wenn man echt mehr als 50 Anzeigen in 30 Tagen schaltet sollte man schon mal die Tür für´s Finanzamt aufmachen ^^
 
Um ehrlich zu sein sehe ich das ganze etwas kritischer als die meisten. Ich denke es wir langfristig genau wie bei ebay werden. Immer höhere Gebühren, und immer noch mehr.

Für mich hört es sich an, dass man eBay erstmal ruhen lässt und sich eBay Kleinanzeigen zuwendet.
 
Naja, in AT hat ebay schon lange an willhaben.at verloren... Insofern kratzt mich das wenig. Dem Problem hätte man aber auch anders beikommen können... Einige Vorposter haben hier schon recht. ebay will wieder Kohle. Nur, dass es sich in dem Fall mit den Interessen der Nutzer deckt.
 
Nach Zuckerbrot gibt es jetzt die Peitsche. :rolleyes:
 
PiPaPa schrieb:
Oh nein ... immer diese Türken

Zum Glück machen das Vollblutdeutsche nicht.... :rolleyes:

Nur stimmt es in der Regel. Ich habe selbst schon viele Dinge bei Kleinanzeigen verkauft und auch aktuell 27 Artikel drin und ich kriege relativ oft von Türken ziemlich arrogante Angebote, dann wird ein Artikel erst mal schlecht gemacht und dann bieten diese 20-40% vom angegeben Preis an.
 
scryed schrieb:
...

ich wäre ja für ein system wo der verkäufer einen preis angeben muss und nicht sowas wie verhandlungsbasis usw , bei geringst beträgen keine gebühr aber sobald der verkäufer zb mehr als 50,- will wäre ich auf jedenfall für eine einstellgebür dann hätten es die betrüger nicht ganz so leicht weil es es dann was kostet
ebay sein geld haben will und die sich dann vieleicht auch mal drum kümmern wenn man so einem aufgessesen ist

Das ganze gibt es bereits und nennt sich: Ebay.de
 
OMG!!! Nur 50 Anzeigen kostenlos??? Wo verkaufe ich meine ganzen gebrauchten Autos???
Nee ernsthaft, ich finds gut, ich hasse das sowieso, dass sich immer wieder auf Schleichwegen ein Vorteil verschafft wird.
Ein Computerladen in der nähe hat jetzt raus gefunden, dass wenn man "Freunde" auf seinen Werbebildchen markiert, die dann auch deren Freunde zu sehen bekommen, so konnte er eine ganze Zeit kostenlos Werbung im ganzen Umkreis schalten... bis ich mich bei Facebook beschwert habe, seit dem ist Schluss mit lustig :p
 
scryed schrieb:
sorry , wenn ich das sagen muss , ebay kleinanzeigen ist das letzte , da treiben sich überdurchschnittlich viele betrüger rum weil es ja nichts kostet und wenn man leider so einem aufgessessen ist kümmerts es den support auch nicht da wird auf keine email reagiert

Wie kann man bei Ebay Kleinanzeigen betrügen? Bzw. sich betrügen lassen? Wenn du da was mit Vorkasse Versand gemacht hast, habe ich gerade 0 Mitleid mit dir. Bei Ebay Kleinanzeigen wird an allen Ecken und Kanten davor gewarnt.

Ich sehe die Sache auch kritisch. Hier versucht man wohl auszuloten, was man da raus holen kann. Und irgendwann wird dann jede Anzeige kostenpflichtig.

Ich selber nutze im Moment vermehrt Facebook Flohmarkt. Klappt immer bestens im Gegensatz zu den Ebay Kleinanzeigen wo oft Artikel drin sind, die garnicht mehr zum Verkauf stehen weil schon verkauft und der Verkäufer einfach nur verpennt hat, die Anzeige zulöschen.
 
MarcBesken schrieb:
Besser wird? Ist Ansichtssache! Es wird kostenpflichtig und das ist kalaydo.de nicht!



wenn ich Deine (Schleich)werbung klicke...springt mir ein dickes, grünes "ab 0 Euro" entgegen, also lass doch mal das ! hinter Deiner Werbung hier:freak:

Eventuell verlangt man von Dir sonst ab dem 50. (Werbe)posting in Foren 0,95 Cent? :D
 
klink schrieb:
Nur stimmt es in der Regel. Ich habe selbst schon viele Dinge bei Kleinanzeigen verkauft und auch aktuell 27 Artikel drin und ich kriege relativ oft von Türken ziemlich arrogante Angebote, dann wird ein Artikel erst mal schlecht gemacht und dann bieten diese 20-40% vom angegeben Preis an.
Und das es sich um Türken handelt erkennt ihr an der hochgenauen genetischen Namens-Analyse? Aber Türken, Kurden, Tschetschenen, Syrier, Libanesen... heißen ja alle ähnlich. Deutsche sind auch Schweizer und Belgier sind Franzosen.

Anbei: Ich bekomme auch oft ziemlich arrogante, gar dreiste Angebote... von Daniel, Rene, Andre. Das ist ein Kleinanzeigenmarkt. Da wird eben gefeilscht und wenn jemand den Artikel schlecht macht, dann soll er doch. Dann muss man, falls man sich die Mühe macht, demjenigen eben fragen warum er etwas in so schlechten Zustand überhaupt kaufen möchte...

Und ohne deine Angebote zu kennen. Es gibt genügend Leute bei ebay (kleinanzeigen), die Produkte verkaufen wollen mit vollkommen unrealistischen Preisvorstellungen, die der Markt gar nicht hergibt.

Und nicht schockiert sein: Auf dem Flohmarkt wird auch versucht den Preis zu drücken.
 
MarcBesken schrieb:
Besser wird? Ist Ansichtssache! Es wird kostenpflichtig und das ist kalaydo.de nicht!

Wie oft willste denn nun noch für ka*** spamen, wir haben es geschnallt, dass es eine Alternative gibt!
 
Als ob die paar Cent den Händler abhalten weiter oben mitzuspielen...

Ich biete da eh fast nie etwas an, irgendwie kommt man da nur mit gruseligen Menschen in Kontakt.
 
ich wäre ja für ein system wo der verkäufer einen preis angeben muss und nicht sowas wie verhandlungsbasis usw , bei geringst beträgen keine gebühr aber sobald der verkäufer zb mehr als 50,- will wäre ich auf jedenfall für eine einstellgebür dann hätten es die betrüger nicht ganz so leicht weil es es dann was kostet
ebay sein geld haben will und die sich dann vieleicht auch mal drum kümmern wenn man so einem aufgessesen ist
Ja stimmt. ebay.de zahlt dir ja auch persönlich das Geld zurück falls zu betrogen wirst. Außerdem hält es einen Betrüger sicher davor ab wenn er jetzt 2eus abdrücken muss.

sorry , wenn ich das sagen muss , ebay kleinanzeigen ist das letzte , da treiben sich überdurchschnittlich viele betrüger rum weil es ja nichts kostet und wenn man leider so einem aufgessessen ist kümmerts es den support auch nicht da wird auf keine email reagiert
Was sollen die auch groß machen? Bei sowas sagt die eine Seite A und die andere B. Geh halt zur Polizei dann.

Ich verkaufe technische Sachen lieber über Ebay, auch wenn die Gebühren höher sind. Man bekommt tausend Anrufen oder Mail Anfragen und wenn dann mal irwann einer kommt sind's Türken(vermutlich Händler) und wollen den Preis drücken.
Na und lass sie doch solange sie bei dir vorbei kommen. Kannst immer noch nein sagen und der Kerl ist umsonst gefahren, sein Pech. Ich persönlich mache Preisverhandlungen vorab per Mail. Telefonieren finde ich eh blöd weil man schnell den Überblick verliert.
Der Käufer kann sich dann von der Sache vor Ort überzeugen aber wenn alles in Ordnung ist geh ich beim Preis net mehr runter.

Ansonsten tun sich da VK und K nix. Gibt VK die meinen sie bekommen für ihr Zeug noch genausoviel wie ein Gewerblicher, gibt aber auch Käufer die dann den gleichen Service wollen wie im Internet, zuhause in Ruhe testen und zur Not umtauschen und so späße aber dann natürlich kräftig sparen wollen.

Dass ne Plattform Gebühren nimmt finde ich nicht weiter schlimm. Die Frage ist eher was bekommt man geboten für das Geld was man zahlt. Grade eBay.de gibt sich alle Mühe seine privaten Verkäufer zu vertreiben. Wenn ich ein Notebook für 1000euro verkaufe bekommt ebay 100euro ab und da sehe ich wirklich keinen Service der eine so hohe Gebühr gerechtfertigen würde.

Am Ende verkauft man halt einfach da wo unterm Strich noch das meiste übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus PiPaPa. Es gibt immer Leute wie estros und klink. Dreistes Angebot? Eventuell auch nicht in lupenreinem Deutsch geschrieben? Muss ein Türke sein... alles klar.

Bei den Kleinanzeigen kann man an alle möglichen Leute geraten. Wenn man mit gesundem Menschenverstand und einer Prise Vorsicht agiert, kann man dort doch auch gut Sachen erwerben oder loswerden. Die Regelung, ab 51 Anzeigen Gebühren zu verlangen betrifft doch kaum private Leute und ist meiner Meinung nach nur zu begrüßen. Insbesondere wenn man mal nach Handys sucht, sieht man wie einige alles mit ihren gewerblichen Angeboten zuspammen.
 
Der Anbieter mit den meisten Angeboten, der mir über den Weg gelaufen ist, hat derzeit 878 Angebote eingestellt.
Der wird sich wohl ordentlich ärgern.
 
Morrich schrieb:
Und 95 Cent sind ja nun auch nicht die Welt. Selbst wenn eBay das allgemein als Gebühr für eine Anzeige aufrufen würde, wärs noch ok. Anzeigen in Tageszeitungen sind meist teurer. Und wer verkauft schon einen Artikel, der so wenig Geld bringt, dass 95 Cent schmerzen würden?

Naja, es ist ja aber auch Zeck von solchen lokalen Kleinanzeigen Zeug loszuwerden der zu schade für den Müll ist - und über den sich andere vielleicht doch noch freuen. Jede Art von Gebühr ist da eine Hemmschwelle an der viele Dinge abprallen und doch in der Tonne landen.

Die 50/30 Regelung finde ich in der Form allerdings auch vernünftig. Private Verköufer dürften davon kaum betroffen sein.
 
Bis jetzt noch Gut und Nachvollziehbar aber mal schauen wie es enden wird. Bisher bin ich immer von Ebay auf die Kleinanzeigen ausgewichen da Ebay unverschämt hohe Gebühren hat, denke in nen paar Jahren sieht es bei den Kleinanzeigen auch so aus. Man tastet sich halt langsam heran.
 
Zurück
Oben