SSM per USB anschließen?

dgm_argon

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
143
Hallo Zusammen!

Hab mir einen neuen Laptop gegönnt und bei der Gelegenheit hat sich meine Schwester auch dazu entschlossen einen zu kaufen.

Nun hab ich hier zwei Acer Aspire V5 573 mit jeweils einer Crucial M500 SSM rumliegen.

Hab nun den ganzen Tag damit zugebraucht das Teil zu installieren/konfigurieren und würde nun gerne den Inhalt der fertigen SSM auf die andere spiegeln damit ich mir die ganze Arbeit nicht noch ein zweites mal geben muss...

Doch wie schließe ich das Teil an?! Gibts dazu einen Adapter auf USB?

Um Missverständnisse auszuräumen, ist eine SSM keine SSD!

http://geizhals.at/de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd3-a889889.html

Wär über einen Tip sehr dankbar :))
 
Schau mal nach, ob die Notebooks einen mSata Anschluß haben. Wenn ja, dann heißt es aufschrauben und einsetzen.
 
zieh dir doch mit nem clone tool das image erst mal auf ne andere platte. dann baust du die andere ssm ein und spiegelst zurück.
 
natürlich ham die einen mSATA Anschluss, sonst hätte er das Ding ja nicht schon in einem von dem Laptops einrichten könnten. Klon dir das Ding mit Ghost oder sonst was auf ne externe Platte. Auf dem zweiten Laptop dann von USB Ghost oder ein ähnliches Programm was du zum klonen benutzt hast und von der externen Platte dann auf die interne mSATA Platte wiederherstellen
 
Hey Janz,

hört sich vernünftig an, zum klonen hab ich bis jetzt immer true image von acronis genommen, nun muss ich nur noch rausfinden wie ich das ganze ohne OS wieder zurückflash (ist nur Linux vorinstalliert), wird aber sicher machbar sein! Dank dir!
 
Acronis bietet meines Wissens nach auch nen CD Image an, hieß Acronis WinPE ISO Builder glaub ich. damit kannste dirn Image erstellen welches du auf CD brennst oder aufn Stick klatscht. Davon booten dann einfach. Am besten auch beim Erstellen des Backups und nicht nur beim Wiederherstellen
 
Zurück
Oben