Eneloop falsches Ladegerät, was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BH2210

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
1.017
Hallo,

Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. :)

Da ich endlich mal richtige gute Akkus haben wollte habe ich mir Eneloops v. Sanyo zusammen mit einem Ladegerät bestellt.

Soweit so gut, gestern kam das ganze an.

Aber in dem Angebot wird das Ladegerät als MQR06 angegeben, tatsächlich bekommen habe ich aber das MQR04E.

Nun ist die Frage ob ich das ganze zurück geben soll, da ich ja nicht das bekommen habe was in dem Angebot angegeben wird.

Oder soll ich einfach drüber stehen.

Ich bin nicht der grosse Ladegerät Experte, aber wenn ich so schaue kommt mir das 06er doch etwas besser vor und wenn es im Angebot angegeben wird dann muss ich das doch auch bekommen, oder ?

Gruss Bernd
 
Das MQR04E ist der Vorgänger des MQR06 mit anderen technischen Spezifikationen (geringerer Ladestrom, Ladung nur paarweise, usw.) und wurde im Paket mit 4 Eneloops für durchschnittlich 16,- € angeboten.

Es handelt sich wahrscheinlich um einen älteren Restposten, den der Anbieter offensichtlich zu einem höherem Preis anbietet.

Zurückschicken mit dem Hinweis auf Falschlieferung oder mindestens 10,- € erstatten lassen. Wobei man bei Erstattung immer noch ein nicht besonders geeignetes Ladegerät besitzt (besser eine Kombi aus Eneloops und BC 700/900).
 
Ok,

Ich habe den Händler mal angeschrieben und nachgefragt warum das so ist.

Bin ja mal gespannt was ich als Antwort erhalte.

Je nachdem was er schreibt geht das Ding zurück und dementsprechend wird dann auch die Bewertung für ihn ausfallen.

Gruss Bernd
Ergänzung ()

Hallo,

Also der Händler hat sich entschuldigt, es sei ein Versehen gewesen.

Gut lassen wir das mal so stehen. :evillol:

Er sagte auch das ich die Ware nochmal bekomme diesmal die richtige und das andere dann an ihn zurück schicken soll.

Wenn das so klappt dann solls für mich recht sein.
 
Ich verstehen deine Frage, den Sinn dieses Thread nicht.
Warum wird erst die breite Masse befragt? Wie verunsichert und unselbständig muß man für diesen Schritt sein?

Wie viel Logik ist notwendig das Naheliegende (Händler kontaktieren) zu erst auszuführen?

Oder ist es doch nur Faulheit? Möglich ist auch ein extremer Energiesparmodus der Hirnaktivitäten.
Mein IQ reicht anscheinend nicht aus dieses zu verstehen.
 
@phil.

Du hast wohl die Weisheit mit dem Löffel gefuttert. Ich würde einfach das ganze nochmal lesen...

Heul leise du Wurst.
 
BH2210 schrieb:
Also der Händler hat sich entschuldigt, es sei ein Versehen gewesen.

Kann ja durchaus sein, dass er beim Griff in die Krabbelkiste eine ältere Packung erwischt hat. Sehen zumindest ziemlich gleich aus. ;)
 
Das nächste Mal darf ruhig mehr Eigeninitiative vor Threaderstellung gezeigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben