• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 welche mods lohnen sich

commanderkeen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
445
Moin, hab mir mal vor Zeit GTA 4 bei Steam gekauft. Jetzt wollte ich es auch endlich mal zocken. Welche Mods würden sich denn lohnen sich zu installieren? Ich will auf jeden fall andere Fahrzeuge haben. Für den iCEnhancer-Mod braucht man wohl einen super Rechner. Ich habe einen i5-3470, 8 gb ram und eine gigabyte 7870. Packt der Rechner das.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCEnhancer rennt bei dir - ist auch empfehlenswert
Fahrzeuge kannst du einzeln tauschen oder ganze Pakete reinladen.
stell dich auf öfteres installieren von GTA ein ^^
 
Neu installieren - reparieren lässt es sich eigentlich nie so richtig.

Und dann Mod für Mod - nicht alles auf einmal.

Den Mod ausfindig machen, welcher Faxen macht und nach alternativen suchen ;)

Lets Mod :)
 
Oh man. Vielleicht mache ich dann doch nur den iCEnhancer drauf und ein paar autos. hab irgendwo mal gelesen das es auch da Probleme gibt. Dann hat man plötzlich nur Taxen da rum stehen.
 
Jop. Dafür brauchste ne gemoddete xliveless/taxi- bzw. trafficfix.

Beste Anlaufstelle (Achtung: Zeitintensiv^^):
http://www.hardwareluxx.de/communit...g-enb-series-texturen-screenshots-905558.html

Wenn es dann mal so läuft wie du willst (einigermaßen xD), dann kann man schon fast stolz wie Oskar sein.
So bockig ist eig. nur noch Fallout, wenns ums modden geht.

Trial and Error trifft es eig. ganz gut. Also immer schön Backups machen!

Es gibt auch so ne Art Overhaul mod als all-in-one-.exe, damit haste mehr Realismus, etwas bessere Grafik, richtige Autos, Tacho und haste nicht gesehen. Der Name will mir aber grad nicht einfallen... newGTAIV/otherGTAIV? Keine Ahung xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mensch. Da dachte ich das wäre so schön einfach. Also nichts mit schnell Mod drauf und zocken.
 
Doch doch, ist schon möglich. Brauchste halt Glück, dass deine gewünschte Konstellation funzt^^
Aber es gibt einfach Millionen Dinger, vorallem wenn du mehrere kombinierst, dann kann(!) es zu Problemen kommen.

Kenn auch einige, da wuppt es wunderbar.
Nur verlass dich auf nichts und mach Backups.

Ich weiss nicht wieviele Stunden ich damit verbracht hab bis ich einigermaßen zufrieden war.
Und wie oft ich den Ordner gesichert hab (mein Ordner hat stolze 40GB...). (ja auch einige Neuinstallationen waren leider dabei...).
Da kannste echt Tage mit verbringen.

Nimm nen Carpack deiner Wahl und Lord Neophytes Texturpack (7-8GB?). Dazu ne ENB oder den ICEnhancer und dann dürftest du "den größten" Sprung sehen.
Aber wenn du halt auf Kleinigkeiten wie reale Geschäfte, andere Lackierungen, mehr XY, anderes Fahrverhalten, andere Beleuchtung, pipapo stehst, dann musste es genau für dich anpassen und jeweilige Mods auswählen/den einzelnen Mod nochmal anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol dann mache ich am besten jetzt mal feierabend, damit ich heute abend was zocken kann.
Ergänzung ()

iCEnhancer hat aber nur die Grafik verbessert. Fahrzeug sind da nicht dabei oder.

Das in deiner Aufzählung würde mir schon reichen. soll halt was schöner aussehen und anderes autos. Fahrverhalten ist mir Wurst. Was ist denn der bessere Mod iCEnhancer oder ENB
 
"bessere Grafik" existiert imo nicht ;)
Jeder hat andere Vorlieben. Mir ist der (standard) ICEnhancer zu grell (jaja kann man einstellen^^), eher auf realistische Farbgebung getrimmt.
Ich find da die ENBs besser (auch wenn sie weniger Funktionen als der ICEnhancer bieten).
Es gibt von beiden ca. 10000 Versionen :D

Ich bleib bei ner schakusastyle/Vucko ENB (gibts auch in wohl 20 Versionen).

Letztendlich musst du das selbst für dich einstellen (oder halt eine runterladen, die deinem Geschmack enstpricht, es sind ja meistens Beispielbilder dabei).

Beide Sache machen NUR an der Beleuchtung rum. Dadurch hast du keine höher aufgelösten/überarbeiteten/neu erstellten Texturen oder eben echte Autos.
 
Achso. Dann schonmal vielen Dank für deine Hilfe. Werde mir das heute abend mal zu gemüte führen.
 
Und kopiere Dir den GTA IV Order aus Steam woanders hin und arbeite mit der Kopie. GTA IV läuft auch ohne Steam. Das kopieren erspart Dir das eventuelle neu installieren und neu herunter laden. Wenn mal was nicht klappt, mit dem MODs.
 
Ich habe derzeit installiert:

- shakusa ENB V4
- Lord Neophyte HD Textures
- Times Square Mod
- Real Shops V3
- Real Props V2
- Grand Central, Central Park, McDonalds & Taco Bell, Gas Station mod
- diverse HUD Mods aus dem ProReal 1.0 Mod

Von Carpacks nehme ich Abstand. Entweder Taxi-Bug oder mit Traffic Load nach ca. 10 Minuten nerviges Texturennachladen.

Zudem sind die Autos von Rockstar gar nicht so schlecht.
 
Bei den Realshops, muss er aber etwas "mehr" Modden, als einfach die .exe anklicken ;) Kp in wieweit er da bereit ist sich durch die Programme durchzuklicken und einzelne Dateien auszutauschen nach dem "unpacken".
Hab ich aber auch drin - sieht klasse aus!

Bei EFLC hab ich ein Carpack das ist "perfekt", da gibts selbst mit menier 1GB 5850 KEINE Probleme und Nachlade-/Taxibugs.
Leider ist mit der Name entfallen. Wenn man aber ein neues Spiel startet (TBOGT) und mit der unique-Limo von Gay Tony(?) fährt, ist das ein Audi S8.
Vllt. kann man da durch lesen was mit was ausgetauscht wurde erfahren, um welches Pack es sich handelt.

Ansonsten gibts noch so Sachen wie:
Reality IV
moreliberty
novehiclegrain
treesmodIV/treesmooth

Sind teilweise auch nett anzuschauen.
 
Realistic Driving and Flying Mod

Mehr brauch man mMn nicht. :]
Fahreuge fahren sich besser, sind viel schneller (als hätte man eine Kindersicherung rausgenommen)
Schaden lässt sich auch erhöhen auf realistische Werte
---> riesen Gaudi !!
 
MoreLiberty habe ich auch drin. Klasse.

Hab mir letztens die Snow Mod raufgemacht und dazu die shakusa ENB V4 mit der iceconfig von der Photorealistic Snow Job kombiniert. Sieht herrlich aus mit dem Winterfeeling.

Nur die Materials habe ich weggelassen, da das doch arg rutschig war und gar keinen Spaß gemacht hat.

Die realistic driving mod werde ich mir mal angucken, mache gerade die Rennen für Brucie.

Bin echt froh, dass ich das Game nochmal aufm PC durchgespielt hab. Was man durch Mods für einen Spaß verpasst auf Konsolen...
 
einfach immer schön den ordner kopieren bevor du neue mods reinpackst. hab immer so 4-5 backup ordner^^ dauert zwar ewigkeiten die zu kopieren aber erspart eine menge frust. einfach nebenbei machen.
 
Gib bei Google mal ein: GTA IV Ultimaten mod pack , da müsste ne paar gute Ergebnisse kommen, der umfasst einige mods, die installiert werden und spaßig sind.
 
Zurück
Oben