Empfehlenswerte ARM Boards als HTPC

Checkup schrieb:
Die cubes haben zwei Vorteile, die ein Mini-ITX-Build schwieriger machen:

1. Lüftung. Man kann einen großen 120er/140er-Lüfter mit 500rpm nehmen und kühlt damit auch die CPU passiv.
2. Strom. Man kann ein reguläres ATX-Netzteil nehmen. Wobei dies auch Nachteilig ist, weil man von den max. 300 Watt de fakto keine 10% abfragt während des Betriebes.

Ich bin aber interessiert, was Du so baust. Halte uns auf dem Laufenden :)

Ja, grade wegen der Kühlung habe ich mir ein Akasa Galileo geholt, da dieses auch CPUs bis 35W kühl hält mit der integrierten passiven Kühlung, daher kann ich komplett auf Lüfter verzichten. Es ist gestern angekommen und ich habs mal ausgepackt, es ist wesentlich kleiner als ich mir vorgestellt hatte, was natürlich positiv ist :D und es ist im gegensatz zum Akasa Euler wesentlich flacher.

Ich muss mal schauen wie es mit dem Platz darin aussieht, wenn ich nämlich Glück habe, kann ich mit nem miniPCIe zu PCIe 1x Riser, meine TV Karte darin befestigen und durch ein kleines Loch hinten würde das Koaxialkabel perfekt durchpassen. :)

Ok die TV Karte passt nicht rein, es ist wesentlich weniger Platz als erwartet :D
Hier noch mein kurzes Feedback zum Case wenn alles zusammen gebaut ist :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-q1900tm-itx-kuehler-tauschen.1370635/#post-15994942
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben