Enorme Probleme nach Umstellung von ipv4 auf ipv6

ein gutes Zeichen! Sag ihm bitte mal auf den Kopf, dass er dich im DSLAM mal auf einen anderen Port stecken soll. Dafür bekommt dann vielleicht ein anderer (Telekom-Kunde) dein Problem, weil vielleicht kein Platz mehr da ist, aber naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Passiert öfter mal, das die Telekom den Schrank voll hat und dann irgendwelche Kunden zugunsten der eigenen auf defekte oder alte Hardware steckt :)
 
werde ich ihm mal sagen. Aber ob er drauf ein geht ist ne andere Frage xD
Die sind von Haus aus bissle garstig ^^
Ergänzung ()

Leider ist der Techniker nicht gekommen. Es war nicht mal ne nachricht im Briefkaste. Langsam platzt mir echt die Hutschnur!!
 
Heute gibts mal wieder nen neuen anlauf von der Telekom. Bin gespannt ob da heute jemand kommt....
 
:) ich bin gespannt!
 
Die Leitung ist rein physikalisch in Ordnung. Jetzt liegt es rein am Anbieter. Und jetzt habe ich überhaupt keine Verbindung mehr 😢
 
aha und welche Erklärung gibt es dafür, dass die Leitung zwar in Ordnung ist aber keine Verbindung besteht. Was hat die T-Com denn nun eingestellt an Geschwindigkeit tund Fastpath?
 
Des Telekom Männchen hat gar nichts eingestellt. Der hat nur die leitung gemessen und die daten an mnet weitergeleitet. An der fehlenden Verbindung war mnet anscheinend gestern schuld. Habe sie gestern dann noch angerufen aber die müssen die daten erst auswerten und dann melden sie sich bei mir telefonisch.
Bis zum 08.08 haben sie noch zeit...
 
d.h. die T-Com hat zufällig an einem Tag die Leitung gemessen, während die Leitung wegen eines Problems beim Mnet nicht funktionierte?
 
Am dienstag war mal wieder so ein schlimmer tag wo ich ca alle 5-10 min ein disconnect hatte. Ich kann dir nicht sagen was er alles durch seine messung rausgefunden hat aber mnet bekommt es nicht gebacken
Ergänzung ()

Jetzt hatte ich gute 2 Tage ein Profil das mit 14,6 mbit/s lief. War auch nicht stabil und deshalb bin ich wieder auf 6k... :'(
 
Du solltest dir schon mal die Logfiles der FB sichern. Und auch Screenshots vom Onlinemonitor wo man auf anhieb sehen kann wie oft er sich schon eingewählt hat. Ich denke mal mnet wird deine Fristsetzung ignorieren und daher sollte man schon mal Beweise sammeln. Ebenfalls schon mal aufschreiben wann und wie oft jemand wegen dieses Problems jemand da war.
 
Screenshots habe ich immer nebenbei gemacht aber die logfile ist bissle schwer da die paar mal ausgesteckt bzw neugestartet wurde. Mnet hat durch fernwartung was an der fritzbox geändert und dadurch habe ich leider nicht wirklich viel in der logfile. Habe aber soweit alles notiert und kann es nachweißen^^
Ich hoffe das das nicht so ein Theater mit der Kündigung wird. Habe keine lust da mit einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Ich habe auch das gefühl, dass mnet sich keine mühe mehr gibt und mich als kunden schon abgeschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich für dich auch. Stell dich trotzdem schon mal darauf ein das deine Frist nicht mit einer Kündigungsbestätigung endet.
 
Die Kündigung habe ich schon vor paar tagen geschrieben. Hoffe das die passt.
Warte bis zur Fristendung und dann wird sie ausgedruckt und peer einschreiben mit rückschein abgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nimmt kein ende. Habe mal wieder ein termin bekommen wo ein techniker vonj mnet und der telekom kommt....
 
oh jetzt beide :) das ist toll.
 
Mal wieder ist nichts passiert. Da es noch 2 tage sind bis zur Ende der Frist, bezweifel ich dass da noch was passiert. Habe denen Telefonisch auch schon mitgeteilt das die Kündigung am freitag rausgeht. Die wollen der ganzen sache dann auch nicht im wege stehen
 
ok. Was haben die Techniker denn festgestellt als Ursache oder Problem?
Du hast doch schon eine Fristsetzung mit ausserordentlicher Kündigung ausgesprochen, zumindest hattest du das geschrieben, von daher besteht rein rechtlich keine Veranlassung bei Fristablauf erneut eine Kündigung auszusprechen.

Vielmehr würde ich eine kurze Nachfrist für die Bestätigung der fristlosen Kündigung durch mnet setzen.

Auch diese Bestätigung ist im Grunde rechtlich nicht erforderlich, so wie man als Arbeitnehmer auch nicht die Kündigung sondern nur deren Erhalt bestätigt, was ja nun schon durch das Einschreiben gewährleistet ist - jedoch schützt dich eine Bestätigung davor, dass der Vertragsgeber noch weitere Forderungen stellt, weil er ggf. nachträglich deine einseitige Kündigung oder den Kündungszeitpunkt anfechtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur der Mnet techniker da. Von der Telekom war mal wieder nichts bei mir zu sehen.
Er hat mal wieder an der leitung gemessen und nichts neues festgestellt. Der telekom mitarbeiter war dann abends noch am Knotenpunkt von meinem Ort und hat da gemessen. Ergebnisse von seite der Telekom habe ich leider nicht.
Sie wollten mir darauf wieder einen Termin geben, damit mal wieder ein Techniker kommt. Aber es reicht langsam....
Ich werde vorsichtshalber dennoch ne kündigung an die schicken. Sicher ist Sicher^^
 
die Arbeiten ja echt Hand in Hand... klingt genau wie bei Unitymedia und meiner Story. Ich hab zwar kein CCNA oder CCNP für Service Provider aber irgendwie kann ich solche Techniker nicht verstehen und die schlechte Kommunikation zwischen den Netzbetreibern.
 
Im Westen was Neues?
 
Zurück
Oben