Test Samsung Gear Live im Test

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Auf den Start der Auslieferung der LG G Watch am 4. Juli folgt seit 8. Juli der Versand von Samsungs Smartwatch mit Android Wear. ComputerBase hat auch die zweite Uhr mit Googles Wearable-Betriebssystem getestet und klärt im Artikel, ob derzeit zur G Watch von LG oder der Gear Live von Samsung gegriffen werden sollte.

Zum Artikel: Samsung Gear Live im Test
 
Also ich kann mich mit dieser Produktgruppe noch lange nicht anfreunden.
Wenn ich jetzt noch lese das diese Uhren ebenfalls täglich geladen werden müssen... :freak:
Obendrein sehen die allesamt Pott häßlich aus; meine Meinung.
 
mein smartphone überlebt gute 5-6 Tage mit einer ladung.
tägliches laden einer uhr... no way...

da muss sich noch gehörig etwas ändern, sonst wird das nix
 
Wird man bald in den Straßencafes solche Teile auf den Tischen präsentiert liegen sehen? :)
 
cob schrieb:
Wird man bald in den Straßencafes solche Teile auf den Tischen präsentiert liegen sehen? :)

Ja, wo man die andere Hand drüberhält damit man Schatten hat und die Uhrzeit ablesen kann :evillol:
 
Die schlechte Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung ist schon ein KO-Kriterium für eine Uhr. Da muss die Display-Technik wohl besser werden.

Was ich aber nicht ganz verstehe, der S400 Prozessor ist ja die momentane Mittelklasse quasi unter den Smartphone-Prozessoren. Wofür brauchen die Uhren aber diese Leistung? Für Google-Maps, Uhranzeige, Email, Musik und Co., da sollte doch ein sparsameres und schwächeres Modell ausreichen? Würde auch der Laufzeit gut tun sicherlich. Oder braucht das ganze soviel Power?
 
Und die Verschlusstechnik soll wirklich halten? Also ich habe damit ja eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Armband/der Verschluss bleibt z.B. beim Ausziehen der Jacke kurz am Ärmel hängen und schon ist das Ding recht zügig auf oder zumindest gelockert.

Das tägliche Laden würde mir persönlich auch auf den Senkel gehen.

Naja, bisher ja alles eher Spielerei, welche die Möglichkeiten und Akzeptanz auslotet. Prinzipiell finde ich die Idee ja zugegebenermaßen schon ganz gut, aber aktuell nichts für mich. Das wird sich im Laufe der Zeit aber sicher noch ändern. Wenn die Unternehmen mehr Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben, wird sich da sicherlich noch einiges tun.
 
da fall ich lieber mit meiner ziiiro auf :D die kann ich im licht und dunkeln ablesen und muss nicht dauernd ans kabel XD
 
Ist es denn so schwer? Ein Uhr hat gefälligst ein paar Jahre zu halten, eine Gescheite überlebt den Käufer auch. Wie könnte man das in einer Smartwatch umsetzen? "Ganz einfach": Klassische Uhr mit transparentem Display. Für die meisten Dinge ist das Display eh zu klein, für den Rest reicht es. Keine eigene Berechnung auf der Uhr! Die Arbeit soll das Smartphone machen, die Uhr muss das Ergebnis eigentlich lediglich streamen und 1-2 sensoren müssen halt Rückmeldungen ans Phone geben. Angebunden über Funk und app = auch universell über "alle" Anbieter umsetzbar. Heute, morgen, übermorgen.

Pro:
- Längere Laufzeit dank Reduktion der Arbeitslast am Gerät
- Hersteller/OS-Unabhängig
- Kombinierbar mit hochwertigen klassischen Uhren

Con:
- Weniger Spielereien möglich
- Weniger sinnlose Funktionen
- Weniger sinnbefreite und kurzlebige Technik
- Weniger Umweltbelastung... hoppala, da sind mir wohl paar Pros in die Cons gerutscht ;)
 
Ich vermisse den üblichen Bewertungskasten mit Vor- und Nachteilen und natürlich Preis, etc. Eventuell hat da jemand darauf gepocht, daß der fehlt?
 
Wie man es richtig macht, wird Apple im Herbst zeigen.
Und in zwei Jahren werden wieder viele behaupten, dass man das ja gar nicht anders umsetzen kann, von Kopieren also keine Rede sein könne...
 
Hito schrieb:
Ich vermisse den üblichen Bewertungskasten mit Vor- und Nachteilen und natürlich Preis, etc. Eventuell hat da jemand darauf gepocht, daß der fehlt?

Wie zum Beispiel wer? Spreche deine Unterstellungen doch einfach aus!

Der Preis steht auf der ersten Seite des Artikels, die Bewertungs-Box für Smartwatches ist noch nicht aktiv.
 
Meine Freundin hat die G Watch und ich die GEar Live und ich kann das ganze gehate nicht so wirklich verstehen.

Ich habs für 200€ einfach mal ausprobiert und schon nach 2 Tagen weiß ich die Vorzüge echt zu schätzen.
Ich kann und will nicht immer das N5 rausholen wenn ich nur ne scheiss eMail bekommen habe. Wenn ich das SMartphone in der Hosen/Jackentasche habe und dann häufig Anrufe verpasse weil ich unterwegs bin und es schlichtweg nicht höre, ist die Uhr einfach SUPER praktisch.

Ich kriege alles mit, die Uhr trägt sich super und da ich Abends eh die Uhr nicht trage, wird sie geladen.
Hatte bisher nach 2Tagen guter Nutzung Abends immer noch gut 50%...vollkommen in Ordnung!
 
Wie man es richtig macht, wird Apple im Herbst zeigen.

Diese wird zumindest nach einer hochwertigen Uhr aussehen und nicht wie aus dem Kaugummiautomaten ausgespuckt.
Vermutlich wird der Preis aber auch hochwertig sein...
 
Habe mir vor knapp über 1 Woche eine Pebble gekauft und habe mich immer mehr bestätigt gefühlt, während ich den Test gelesen habe.
Ich kann komplett eigene Watchfaces/Uhrendesigns erstellen aber auch herunterladen, es gibt extrem viele Apps (Appstore, 3rd Party Seiten), habe die Chance ein eigenes Uhrenarmband (22mm genormt) anzubringen, eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen, sehr gute Lesbarkeit in jedem Szenario und extreme Anpassbarkeit an den Anwender.

Das Ganze für 150€, ich kann mich absolut nicht beklagen.

Wenn die Android Wear-Geräte in Zukunft einige von diesen Punkten verbessern können, stelle ich mir sowas aber auch ganz nett vor. :)
 
Läuft der Samsung-Kram nicht immer noch nur mit Samsung-Smartphones? Damit ist das Teil doch sowieso für den ​Großteil uninteressant.
 
Wir reden hier von der Gear Live mit Android Wear, die mit jedem Android-Smartphone ab Version 4.3 läuft.
 
Einerseits vllt ganz nützlich aber dennoch will ich nicht wie james bond ausgestattet sein damit ich meine eigene faulheit noch mehr unterstütz...

Irgendwie geht die zukunft immer mehr in richtung wall e

:evillol:
 
Zurück
Oben