Skype Alternative

C0B

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
495
Da ich ab 2015 bis auf weiteres keine Microsoft Software mehr verwenden werde (Windows 8 und die X1 haben den Vogel abgeschossen...) suche ich nach einer Skype Alternative für OSX.

Gibt es VOIP Programme die mit Skype Accounts kompatibel sind?
Ähnlich wie bei Multi-Messenger?
 
Ist doch ein mehr oder weniger proprietäres Protokoll, oder? Da wird es schwierig. Aber allein aus Sicherheitsbedenken heraus sollte man einen anderen Dienst verwenden.
 
BlubbsDE schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client

Kurze Antwort. Mit Skype ist es nicht so einfach, zusammen mit einem Alternativ Clienten...

iChat ist kompatibel mit Google Talk (Jabber).
Ich werde also mal JABBER probieren.

-_2jbWtE7O5jFfZiY4H7_YXXXL4j3HpexhjNOf_P3YmryPKwJ94QGRtDb3Sbc6KY


Skype kommt mir auf Grund der Werbung nicht mehr auf die Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Hangouts evtl?!
 
Zurück
Oben