News Aktualisierungen für E-Book-Reader Kobo Glo, Aura und Aura HD

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Daß der Bug der Kobo Firmware weg sein soll, mit den Absätzen den es im Programmcode des ebooks gar nicht gibt, glaube ich erst wenn ich es sehen. Diesen Bug gab es schon seit Jahren :-)

Alle meine drei Geräte habe ich gerade eben erfolgreich upgedatet.

Da die Kobo Software selbst noch kein Update fand poste ich hier mal die manuellen Firmwares, welche man nur in den Ordner .Kobo kopieren muss. Sofort nach der USB-Trennung startet dann das Update. Aber aufpassen es gibt diese Firmware bislang nur für die Hardware 4 (Kobo Glo und Kobo Aura HD) und für die Hardware 5 (Kobo Aura) aber (noch?) nicht für ältere Geräte der Hardware 3 wie den Kobo Touch!
 
Ein Link zum Download der Updates befindet sich bereits im Artikel.
 
Da mein geliebter "Kobo Glo" durch einen Sturz ein defektes Display bekam, hatte ich mir das selbe Gerät nochmal gekauft (ich war damit sehr zufrieden). Der "Neue" jedoch friert laufend ein und auch ein Firmwareupdate vom Mai bracht da keine Besserung. Ich wünschte, ich könne meinen alten Reader mit einem neuen Display versorgen. Mit dem neuen bin ich unzufrieden. Wenn die im Artikel genannte Firmware auch keine Besserung bringt, verkaufe ich den Reader und hole mir einen Tolino. Schade um Kobo - Aber ein Reader muss stabil laufen!
 
Dann melde den Defekt direkt bei Kobo.
Ich hatte auch Probleme und bekam innerhalb der Garantiezeit nach einem Support Ticket aus Holland einen nagelnauen Reader zugesandt.
 
Zurück
Oben