• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince of Persia the warrior within Fenstermodus deaktivieren

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Wenn ich das Pc-Spiel "prince of persia - the warrior within" auf win7 64 bit starte, läuft es immer im Fenstermodus. Es gibt keine Einstellung im Spiel wo ich das abschalten könnte. Die Höchstauflösung im Spiel beträgt auch nur 1280x960x32. In der "config" Datai sind allerding Grafikauflösungen bis zu 1920x1080 vorhanden. Änderung in der config datai sind für mich nicht möglich, da das System mir vorschreibt als Admin Änderungen vorzunehmen, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Die Auflösung ist mir zweiträngig, solange ich das Spiel irgendwie im Vollbid-Modus laufen lassen kann.
Für einen nützlichen Tipp wäre ich dankbar.

Mein System:
Mainborad: MSI Z87-g45 gaming
CPU: Intel core i5 4670k @ 4ghz
GPU: MSI nvidia gtx 770 twin frozr oc
RAM: corsair vengeance 12 GB
Netzteil: Be Quite 650 Watt
HDD: Samsung 1TB
Betriebssystem win7 64 bit
 
xprincex schrieb:
[...] Änderung in der config datai sind für mich nicht möglich, da das System mir vorschreibt als Admin Änderungen vorzunehmen, obwohl ich als Admin angemeldet bin. [...]
Die Config-Datei vom Installationsordner auf Desktop kopieren, Änderungen vornehmen, speichern und wieder zurück kopieren.

Ggf. kann man in der Config-File auch den Vollbildmodus einstellen (musst mal nach "FullScreen" oder ähnlichem suchen).
 
Alt + Enter mal probieren ;)
 
pcblizzard schrieb:
Die Config-Datei vom Installationsordner auf Desktop kopieren, Änderungen vornehmen, speichern und wieder zurück kopieren.

Ggf. kann man in der Config-File auch den Vollbildmodus einstellen (musst mal nach "FullScreen" oder ähnlichem suchen).

Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert, doch ohne Erfolg. Das speichern war zwar diesmal möglich doch das Fenstermodus bleibt bestehen. Einen Eintrag im config wie "Fullscreen" oder "Vollbid" oder ähnliches, konnte ich nicht finden.
Ergänzung ()

Denzo90 schrieb:
Alt + Enter mal probieren ;)

Diese Tastenkombo habe ich auch schon vorher probiert. Wenn ich es richtig gemacht habe(im laufenden Spiel Alt+Enter drücken), brachte leider auch nichts bei mir.
 
Zurück
Oben