Leserartikel User Test zum LG G3

Schöne Display On Zeiten. Wenn ich da an die 3 1/2 - 4 Std mit nem 1650 mah bei mir denke, weiß ich ja, was mich ungefähr erwartet, wenn ich mein nächstes mit nem großen Akku kaufe.
Aber ich warte noch auf die 64bit Generation ;)

Hast du das neuste Update schon? Da kannste noch mehr rausholen.
 
Update heute installiert - Für alle interessenten, Root bleibt erhalten nach dem Update :)

Wie es die Laufzeit verändert werde ich entsprechend berichten :)
 
Ich finde Deinen Test sehr gut und informativ und eben nicht typisch marketingmäßig geschrieben. Hier wird sachlich argumentiert und keinem etwas aufgedreht, was er nicht haben will - wobei ich als alter Marketingheld sowas Betrug und nicht Marketing nenne ;-)
Jedenfalls fällt mir ein Kritikpunkt ein, der schon erwähnt und von mir reproduziert wurde: starke Erwärmung.
Und zwar bei so hoch anspruchsvollen Tätigkeiten, wie - nix! Ja genau! Nix tun und in der Hosentasche vor sich hin liegen.
Dabei wurde das Ding wärmer, als beim Navigieren per Maps (Tomtom läuft ja nicht damit).
Sowas verstehe ich nicht. Die Wärme zog sich von üben über die Mitte und am Ende über das gesamte Gerät , was zum massiven Throttling führte, was dann wiederum in vielen Mikrorucklern endet.
 
Schöner Erfahrungsbericht :)

Bin auch sehr zufrieden mit dem G3. Kann mir hier jemand sagen, was für ein Kabel/ Adapter ich benötige, um mein G3 mit dem Fernseher zu verbinden?
 
Du brauchst einen Slimport-HDMI Adapter. Beispiel gibt es hier, vielleicht findest du auch etwas günstigeres.
 
Shurkien schrieb:
Alles in allem ist das G3 wohl momentan das beste Android Telefon das man kaufen kann.

Ein schöner Erfahrungsbericht :)

Ich glaube aber nicht, dass man irgendeines der Flaggschiffe objektiv als "das beste" bezeichnen kann. Ich sehe am G3 so einige Kritikpunkte, die für mich Ausschlusskriterien darstellen. Von daher denke ich, dass dieses Urteil klarer als subjektiv herausgestellt werden sollte, da es das zweifellos ist.
 
erfahrungsberichte sind immer subjektiv. auch für mich ist das g3 momentan das beste gerät am markt und auch das einzige, welches ich mir kaufen würde.

edit:

habs mir grad incl. lg watch bestellt.

mal sehen wie es ist. werde es hier demnächst posten.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber nicht, dass man irgendeines der Flaggschiffe objektiv als "das beste"

Das war ausschließlich auf die Hardware bezogen, und da stellt die momentane Speerspitze dar. :)
Werde die Tage nochmal ein Zwischenfazit schreiben jetzt wo ich das Gerät einige Wochen in benutzung hatte.
 
subjektiv ist es meine sperrspitze.

geht mal in den mediamrkt und nehmt das g3 ohne vorurteile in die hand. jetzt krallt ihr euch z.b. das z2 von sony und haltet die beiden mal nebeneinander;) unterschied wie tag und nacht. das display ist, unabhängig von der auflösung, einfach ne generation weiter.
desweiteren ist das g3 sogar kleiner als das z2;) das z2 wirkt bei eingeschalteten screen einfach altbacken gegen das g3.

sowas ist mir z.b. sofort aufgefallen. zwar subjektiv, aber für mich entscheidend. immerhin glotze ich ja dauernd drauf.
 
Christi schrieb:
desweiteren ist das g3 sogar kleiner als das z2;) das z2 wirkt bei eingeschalteten screen einfach altbacken gegen das g3.
Was aber auch keine Kunst ist bei diesem klobig und kantigen Design vom Sony Z2, was ja alleine schon durch den riesigen Displayrahmen hässlich und unhandlich wirkt. ;)
 
Es hat exakt die gleiche Hardware, wie das S5, nur, dass das S5 mit seiner Software mehr herausholt, wenn man man 3dmark, Antutu etc. macht und mit Abstand nicht so warm wird, wie das G3.
Ich würde mir das S5 10 mal eher kaufen, als das G3. Beides hatte ich ca zwei Wochen tagtäglich im Einsatz, bevor ich mich
für eins der beiden entschieden habe.
Wenn man den Nachteil des schnell richtig heiß werdens für sich nicht kritisch sieht, bekommt man aber ein schön großes Smartphone mit angenehmer, weil ergonomischer Rückseite, extrastarkem Akku und - sehr praktisch - relativ kräftigem Lautsprecher. Außerdem wirken die Farben beim G3 im Vergleich zum S5 leicht verwaschen, also realistischer, als die Popcorn-Bonbon-Farbwelt von Samsung. Das trifft auch auf die Kamera zu.
 
heut mittags kam es und ich habe gleich mit dem einzurichten angefangen.

das display is ne wucht, im direkten vergleich zu meinem g2 ist es besser.
hab auch ein schönes weiß:cool_alt:
handy funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden. updates wurden gesaugt und nun verbinde ich es grad mit der g watch.

läuft alles bis jetzt einwandfrei.

besonders angefixt bin ich von der lg g watch:) dat ding ist hammer!


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören das alles bei dir mit dem G3 so reibungslos läuft, also haben nicht alle Probleme damit. :)
Ich bin einmal gespannt auf deine Erfahrungen mit der Akkulaufzeit im Vergleich zum G2. ;)
 
jep, die kann ich aber erst ende der woche geben. solange lass ich dem kleinen zeit sich zu akklimatisieren.

das kabel vom ladegerät ist dünner und kürzer als das vom g2.

hier hat lg definitiv gespart- naja, irgendwas ist immer;)

wenn es das einzige ist was schlechter ist soll es mir recht sein:) bis jetzt siehts jedenfall so aus:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber eplus;)

amazon hatte aber auch am 27.7. für einen tag g3 incl. g watch im angebot.

uhr hat definitiv einen mehrwert:) und da wurde das ganze für mich interessant:)
 
ist wasserdicht zumindestens für 30min. und 1m tiefe bei süßwasser.

danke:)
 
chancaine schrieb:
Es hat exakt die gleiche Hardware, wie das S5, nur, dass das S5 mit seiner Software mehr herausholt, wenn man man 3dmark, Antutu etc. macht und mit Abstand nicht so warm wird, wie das G3.

Ist auch nicht jedes Gerät gleich.
Meins hat im Idle 28° Akku und 36° SoC, bei 3D Spielen kommt der SoC auf maximal 68°, glaube geringer ist auch das S5 nicht. Zumal das nicht störend ist.

Aber ich weiß was du meinst, es gibt G3 die werden bis zu 77° und noch heißer, dann tut z.T. sogar der Metallknopf hinten weh wenn man den dann berührt :) Aber sind nur wenige zum Glück!

Es ist hierbei abhängig welchen SoC man erhält, geht hier von Stepping 1 bis 15 wo 15 das beste ist, ich liege mit 10 im oberen Mittelfeld und hab echt ein gutes Gerät erwischt.


Zwischenfazit

Das Gerät ist nun seit knappen 4Wochen in Dauernutzung und was soll ich sagen.. Es rennt und rennt und rennt und rennt.
Ich bin höchstzufrieden damit. Anfangs war ich etwas ernüchtert ja gar enttäuscht und dachte zeitweilig sogar ob es nicht vielleicht ein Fehler war dieses Gerät zu nehmen und mich für 2Jahre zu verpflichten (und dabei hasse ich Verträge normalerweise.. :D). Aber das hat sich gelegt mittlerweile will ich das Teil gar nicht mehr aus Händen geben.

Der Akku hält nun seine 2Tage bei 7-9Std DisplayOn Zeit, wobei es hier natürlich darauf ankommt was man macht. Bei mir ist es surfing und Whatsapp.

Der SoC wird wie angesprochen nicht so heiß sondern halt am Gehäuse nur angehem warm.

Inzwischen gab es auch zwei Updates von LG. Das eine soll den Abschalt Bug behoben haben und das andere die Akkulaufzeit optimiert. Zu ersterem kann ich nichts sagen da ich den Bug nie hatte. Bei letzterem muss ich zugeben.. Man merkt es durchaus. Hab gut eine Stunde DisplayOn dazu bekommen, Top! :)

Appropos Abschaltbug, ich hatte den wiegesagt nicht das einzige was ich hatte war halt das das Gerät einmal neugstartet ist ohne ersichtlichen Grund.
ABER genau das Verhalten hatte auch mein G2, mein Nexus 4 sowie mein P990 damals schon. Tippe hier auf einen Android Fehler der halt wirklich selten auftritt.

Mittlerweile hab ich es auch hinbekommen ART zu aktivieren was beim G2 ja leider bis heute nicht funktioniert.
Tipp für alle die das machen wollen, installiert nicht Xposed Framework, das verhindert die installation :)


Abschließen kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, aber mit dem Hinweis das Gerät etwas zu testen um es zu tauschen es sind noch immer ein paar Montagsmodelle im Umlauf :)
 
Das freut mich sehr für Dich! Offenbar hatte ich dann wohl das von Dir angesprochene Montagsgerät ;-)
Denn meins wurde nur in der Tasche dermaßen heiß, dass es echt unangenehm wurde und die Wärme
hat den Akku natürlich auch schnell leergesaugt.
Dass das Gerät plötzlich neu startet ohne ersichtlichen Grund oder einfach nur ausschaltet, hatte auch ich
beim G2 schon beobachtet. Hinzu kam beim G2 nach einiger Zeit ein sehr, sehr schwacher GPS-Empfang.
Auf einer Strecke von Bayern nach NRW hatte ich ungelogen 25 GPS-Aussetzer - gern an Autobahn-Kreuzen
oder wichtigen Abfahrten.
Hast Du irgendwas in der Art auch festgestellt? Sowohl beim alten G2 als auch beim G3?
 
Zurück
Oben