Leserartikel User Test zum LG G3

da ist was wahres dran- leider:(
 
okni schrieb:
@ Shurkien,
Danke für deinen wirklich Klasse und umfangreich gemachten Test des G3, und lass dich nicht von diesen nörglern über deinen Test von weiteren solchen Tests abhalten, ich jedenfalls fand ihn sehr interessant. :)

Ich besitze auch ein LG-G2 und ein Nexus 4, und bin mit beiden absolut zufrieden, ausser die Akkulaufzeit beim Nexus 4 ist eher als unterirdischen zu bezeichnen.
Worauf hin ich mir Anfang Mai mir bei Base für unschlagbare 299 Euro das G2 geholt habe, und das hauptsächlich wegen der Akkulaufzeit wo ich ja beim Nexus 4 nicht mit zufrieden war.
Und was soll ich sagen es war der richtige Kauf, und habe jetzt endlich die Akkulaufzeiten die ich mir eigentlich von jedem Smartphone wünschen würde, der Akku hält beim G2 nämlich locker 2 Tage durch bei Display On Zeiten von 6 bis 7,5 Stunden bei dauerhaft aktiviertem Mobilfunk und WLAN.
Und wenn das G3 da nur annähernd ran kommt, dann ist das bei nochmals größeren Display völlig ausreichend, und da müssen andere Hersteller mit ihren Smartphones erst einmal hinkommen. ;)

Ersteinmal, danke :) Ich lasse mich von solchen Leuten nicht runtermachen denn leider werde ich von LG nicht bezahlt hierfür.. Aber vielleicht ja in Zukunft :D

Zum Akku muss ich sagen so langsam wirds.
Hier zwei Screens von heute bzw eben gerade:


36Minuten Display on und noch immer 100% finde ich persönlich beachtlich :)
 
Ja so ist es bei meinem G2 auch, wenn es auf 100% voll geladen ist kann rund 30 Minuten mein G2 mit eingeschaltetem Display nutzen, bis es dann auf 99% fällt, aber ab dann geht es schon schneller abwärts. ;)
 
Da sind im Moment die Akkustatistiken noch nicht richtig ;) Lad mal in 2 Wochen nochmal Bilder hoch, dann hat man einen realistischen Wert.
Wie nutzt du denn dein Smartphone hauptsächlich? Bei mir ist es z.B. hauptsächliche WhatsApp, Facebook, surfen und die Kicker App.

PS: LG kommt von Lucky Goldstar, Life's Good ist der Werbeslogan ;)
 
Ich hatte das G3 auch mal bestellt und musste feststellen das es sehr warm wird. Was mir pers. nicht gefällt ist, das die Kamera zu wenig Einstellmöglichkeiten hat.
Beim S5 sind es auch weniger,aber man hat da im Kameramenü den Button.. Download Kameraapps.
Somit kann man diverse Modi runterladen und dem Kameramenü hinzufügen ,was sehr praktisch ist.
Beim Sony Z2 ist das auch der Fall.
Am G3 vermisse ich das . Gibt es diese Möglichkeit überhaupt beim G3 oder hab ich das übersehen?
Da hat das Menü des G2 mir besser gefallen.
Momentan stehe ich vor den Frage G3,S5 oder doch noch das ältere G2.
Am Tage sind die Bilder im Automodus sehr gut bei, Lichtschwäche hat das G3 geschwächelt.
 
Ich würde dir zum G2 raten, wo man heute die 16 GB Variante schon für knappe 300 € bekommt, und es ist von der Hardwareausstattung immer noch auf der Höhe der Zeit, und von der Akkulaufzeit sowieso immer noch eines der besten Smartphones auf dem Markt. ;)
 
Mein Trend geht auch sehr stark zum G2.Aber der Gedanke das man am G3 den Akku wechseln kann und die Sd Karte hat....lässt mich noch zögern. War eigentlich immer etwas mehr von dem S5 angetan aber seit dem G2 dann doch eher LG. Und wenn doch das G3.....gibt es eine Gute Kamera App die die interne des G3 ablöst?
Hab grad mal im Netz nachgeschaut aber bei der Menge ...:mad:
Wenn das G3 das Hitzeproblem in den Griff bekommt und das Kameramenü erweiterbar wäre per Download bzw. ne gute KameraAPP über Store erhältlich wäre dann das G3.
 
Du kannst ja eine alternative Kamera installieren, nur hat dann der Laser Fokus keine Funktion :)
 
Shurkien schrieb:
Du kannst ja eine alternative Kamera installieren, nur hat dann der Laser Fokus keine Funktion :)

Ich würde sagen das müsste jedem klar sein das dieser bei einer externen Kamerapp nicht funktioniert. ;)
 
Da wär ich mir nicht so sicher :D
Aber vllt. kommt ja demnächst aus Richtung CM etwas.
 
Akku Zwischenstand nach nun gut ~2Wochen.

Ich schaffe aktuell 2 - 2 1/2 Tage mit einer Ladung, Displayhelligkeit manuell auf 20% eingerichtet ausser in der Sonne auf 80%.
Displayon Zeit beträgt hierbei je nach Nutzung zwischen 5 und 7 Stunden.

Finde diese Werte sehr ordentlich dafür das ich noch alles Stock hab.

Vergleich mein voll gemoddetes Nexus 4:
3Tage mit 6-8h Displayon, aber mit Custom Kernel welcher bis zur Hölle getweakt wurde und und und.

Bin gespannt was sich mit Custom Sachen rausholen lässt :)


Nebenbei, TWRP für das G3 ist released worden:
http://forum.xda-developers.com/lg-...wrp-root-twrp-tmo-lg-g3-t2821005/post54254109
 
Ja nicht schlecht, in etwa genauso gut wie mein G2 das auch auf Stock ist. ;)
 
LG hat ja gesagt das die Akkulaufzeit in Etwa gleich ist, sie haben nicht gelogen hat aber ein wenig gedauert bis sich der Akku eingependelt hat :)
 
Also Chip, naja. Außerdem sieht man in diesem User-Test ja sehr gut, dass sich das erst mal einspielen muss.

LG hätte sicher mehr rausholen können, wenn sie eine stacked battery statt des wechselbaren Blocks verwendet hätten.
 
Der Chip Test war nur mal als Beispiel gedacht gewesen, da ich es eben gerade per Google+ bekommen habe, es gibt auch noch andere Tests wo es auch schlechter als das G2 abschneidet. ;)

Und was denn wechselbaren Akku angeht den finde ich gut, da kann man wenn man will dann den Original Akku gegen einen mit mehr Leistung austauschen, oder auch wenn der Akku einmal kaputt sein sollte. :)
 
okni schrieb:
Ja obwohl in einigen Tests es doch gegenüber dem G2 doch wesentlich schlechter abschneidet was die Akkulaufzeit angeht, siehe hier zb:

www.chip.de/artikel/Spitzen-Handy-i...besten-Smartphones-im-Akku-Test_70883733.html

Wie in meinem Eingangspost erwähnt, sämtliche Presse Exemplare haben noch eine Test Version der Software installiert, finde ich von LG sehr sehr schade um ehrlich zu sein da halt dort auch die ganzen Software Bugs etc enthalten sind..
 
okni schrieb:
Ja nicht schlecht, in etwa genauso gut wie mein G2 das auch auf Stock ist. ;)
Also mein G2 (Stock) kriegt auch dieselbe Displayon Zeit. Allerdings mit 40-50% Displayhelligkeit drinnen und draußen auch mit 80% wenn es Sonnig ist. Ich mag keine geringe Helligkeit. Wenn ich schon so einen Prachtdisplay habe will ich es auch geniessen. Da scheisse ich auf 1std mehr Displayon.
 
Solid Slays schrieb:
Also mein G2 (Stock) kriegt auch dieselbe Displayon Zeit. Allerdings mit 40-50% Displayhelligkeit drinnen und draußen auch mit 80% wenn es Sonnig ist.
Also meine Displayhelligkeit steht bei 80% auf Automatik. :D
 
Zurück
Oben