Radiator/Lüfter welche Kombination macht mehr sinn ?

MrLeo889

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
51
Hallo

Ich habe ein Corsair 750 D bei dem 2 140 fans mit 1000-1100 rpm Corsairlüfter die für Airflow gedacht sind.
Macht es mehr sinn einen 240 Radiator mir z.b. Corsair Sp 120 die für Statischen druck optimiert sind oder ein 280 mit den AF fans ?
 
Ein 280 Radiator mit 2 140 Lüfter wäre effizienter und im Vergleich zu 2 120 Lüfter ein wenig leiser.
 
welchen von den beiden 280 mm Radiatoren würdest du nehmen ?
 
MrLeo889 schrieb:
welchen von den beiden 280 mm Radiatoren würdest du nehmen ?
Keinen! Der GT Stealth ist nur ein Slim und hat eine hohe Lamellendichte, was zur Folge hat, dass Du sehr druckstarke (und damit meist auch lautere) Lüfter brauchst.

Als 280er würde ich Dir entweder von Alphacool den NexXxos XT45 bzw UT60 empfehlen. Falls es unbedingt von Caseking sein muss, den Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 280.
Für alle drei kann man auch weniger laute Lüfter nehmen ;)
 
Zurück
Oben