Neue Werbung auf unzähligen Webseiten...

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,

ich habe seit ein oder 2 Tagen relativ viel werbung im Internet... diese poppt immer dann auf, wenn ich etwas anklicken möchte..

http://prntscr.com/41muze

http://prntscr.com/41mvv6


Wo kommt der scheiß her? habt ihr das auch?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit einem adblocker oder sowas. http://prntscr.com/41mw6e


Ist das ein virus?

Habt ihr das auch auf bild.de oder chip.de wenn ihr diese seiten mit oder ohne adblocker besucht?

meistens kommt immer ein werbefenster, wenn man auf ein Bild in einem Artikel klickt.

auch das "fangen" tool vom adblock nutzt nichts, auf irgendeiner anderen Seite taucht diese werbung dann wieder auf
 
Gab es beim Adblock nicht die Option, dass manche, "faire" (oder so ähnlich) Werbung gezeigt wird?
 
Malwarebytes Anti Malware im Komplettscan laufen lassen und den Screenshot der Ergebnisse hier posten :)

Und: Zuerst denken, dann klicken :D
 
Warum gleich 2 Adblocker? Und dann auch noch beide aktiv? Doppelt gemoppelt hält besser?

Ist im AdBlock Plus 'Nicht aufdringliche Werbung zulassen' aktiviert? D.h. sie wird angezeigt?

Und einer von den beiden Adblocker sollte genügen.
Wobei ich persönlich auf AdBlock Plus incl. richtig gewählter und aktueller Filterlisten setzen würde. Dann sollte das auch aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon einmal in der Systemsteuerung in deiner Programmliste nachgeschaut, ob sich etwas Unerwünschtes darin befindet?

Eventuell mal mit Malwarebytes das System scannen lassen.
 
Nabend, hatte das auch die Tage...trat nach Aktualisierung von einer Browser-Erweiterung auf.
Ich weiß leider nicht mehr welche es war...glaube in nem Paket wo auch FVD Downloader dabei ist :/
Drück auf der Werbung mal auf das "I" bzw. Info am oberen Rand.

Bei mir war es auf jeden Fall zu 100% KEINE Malware.

oder es war irgendein Preiswecker/Preisvergleich Blödsinn!
 
Patrick90 schrieb:
Hallo,

wenn ich auf das "i" klicke

http://prntscr.com/41n8yr

weiß leider echt nicht mehr wo es her kommt aber wenn du auf "click here" klickst :p ist es weg!

irgendne Deal-Seite, aliexpress oder so hatte es ausgelöst...habe aber Aufgrund dessen auch mal mit ner Live CD "desinfect 2014" gecleant und wirklich nichts schlimmes gefunden, nur ein paar Netzwerktools (von denen wusste ich natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
ADWCleaner kannst du noch versuchen, der erkennt verstellte Dinge im Browser, und nicht nur Ad-/Malware.
Im Notfall dein Browserprofil komplett resetten, je nach Browser halt nach Anleitung googlen.

*edit: oops bin da über google reingeraten in den Thread. Sorry für die Leichenschänderei...
 
So einen aehnlichen Schaedling hatte ich kuerzlich in einer VM, nachdem ich etwas auf zwielichtigen Seiten recherchiert hatte. (Soviel noch dazu, dass Windows Defender angeblich als Virenschutz ausreicht.)

Wie auch immer, Spybot, Adcleaner usw. alle ohne wirkungsvolles Ergebnis. Ich war kurz davor, die VM zurueckzusetzen.

Als letzten Versuch habe ich noch mal in der Systemsteuerung nachgesehen, und konnte den Schaedling darueber ganz normal deinstallieren!!

Anscheinend war er dermassen diletantisch implementiert, dass er von den ganzen Ad-Cleanern komplett ignoriert wird...
 
Solcher Müll wird oft mit Software gebundled. Wer nicht aufpasst und bei der Installation nicht den Haken wegmacht, der endet mit verseuchtem PC.
 
Zurück
Oben