iPhone5 - Komische Zeichen bei Webseitenaufruf und Umlauten

StephanBo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
190
Was ist hier los? Einige Webseiten die ich von meinem IPhone aus aufrufe zeigen bei den Umlauten komische Zeichen an. Das ist mir nun schon zum dritten mal diese Woche passiert. Liegt es an meinem iOS oder sind einige Webseiten prinzipiell nicht mit Apples Betriebssystem kompatibel?

Hier ein konkretes Beispiel und im Anhang ein Screenshot:

http://www.12thaimassage.de/de/masseur/167/Kinta/
 

Anhänge

  • komische-zeichen.jpg
    komische-zeichen.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 213
Bin auf dem neusten iOS und alles schaut normal aus! Habe auch ein 5er. Schau dir mal bitte die Länder- und Spracheinstellungen an.
 
Länder- und Spracheinstellung sind auf Deutsch. Liegt also nicht daran. Welche IOS Version hast du denn drauf? Vielleicht ist bei mir ein Update nicht ausgeführt worden.
 
Sorry, dass ich den Thread noch mal auskramen muss. Aber gab es die Tage irgendwie ein neues Update? Das Problem war erst behoben, jetzt sind diese komischen Zeichen schon wieder bei diversen Webseiten vorhanden. Habe es mit einem Android Handy probiert und damit funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben