Lüftersteuerung H100i

Hab leider nur 2 USB anschlüsse am Mainboard und eines davon für die Frontpannel belegt.

Paste dachte ich mir auch schon da man immer gesagt bekommt, das die standart paste die auf solchen sachen drauf ist einfach nur schrott ist

Lüfter dachte ich mir welche von be quiet!

mit denen bin ich immer sehr gut gefahren. Ich brauche jedoch flache und nicht ~3-4cm dicken dinger, da ich sonst probleme mit dem mainboard bekomme
 
Claut, auf welchem Takt hast Du mit welcher CPU die Temps ?

78 Grad gehen noch so bei modernen Chips, die über 90 Grad würde ich mir verkneifen. Das ist Verheizen.
 
4GHz Takt. Eig. nichts besonderes. Mein Dark Rock 2 hatte keine Probleme die CPU unter 65° zu halten.
 
Ob jetzt ne H100 gegen Dark Rock 2 anstinken kann, wage ich zu bezweifeln. Wieso wechselst Du von Dark Rock auf H100i. Sach jetzt nicht wegen dem Gehäuse aufm Schirm mit der Steuerung aufm Schirm. Dann krich ich nen Vogel :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir bleibt jetzt wohl erst einmal übrig, das ding ausbauen, neue Wärmeleitpaste auf tragen und die Lüfter zu Tauschen.

Da bleibt dann offen, ob ich es am Kühlkopf anschließe, oder an das Mainboard selbst um es über das BIOS steuern lasse
Ergänzung ()

@DigitalIllusion, weil ich dachte das mir die WaKü mehr Kühlung bringen wird. Hatte zwar keine Probleme mit dem Dark Rock 2 doch hab ich nun ein Window im Seitenteil, und sieht einfach besser aus, wenn dir so ein Monster nicht im Blickfeld steht und das Halbe Window überzieht.
 
Eigentlich sollte die H100i auch deine CPU gut kühlen - habe auch Lüfter getauscht und es läuft prima! Mit der WLP habe ich ein bisschen getestet. Sprich ob verstreichen oder Punkte oder Strich. Am Ende war es bei mir so mit der Punkt Methode das beste Ergebnis.

Deine Temps sind aber eindeutig zu hoch - sitzt der Sockel auch fest? Draufsetzen und über Kreuz verschrauben
 
Sitzt Richtig. Werde mir morgen mal noch einmal Zeit nehmen und WLP neu drauf machen. Dazu noch einmal har genau die Verkablung davon ansehen und Lüfter Tauschen. Mal sehen wie es dann ist.

Wenn sich nichts tut, geht die Kühlung zurück und der Alte muss wohl wieder dran glauben.

Werde mich auf jeden fall noch einmal melden, wie es dann aussieht. Bis dahin bin ich über jeden Tipp den ich bekomme dankbar :)
 
Hast Du ja auf meinen Shots gesehen, Meine H100 ohni i kühlt den Ivy auf 4,3 GHz ohne Probs. Schon mit 4,5 GHZ bräuchte der Liquid Medium :-)

Und schliess nur die Pumpe an Strom an, die Lüfter am MB. Keine Ventis am Kühlkopf anschliessen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich mag die Steuerung der H100i eigentlich ganz gerne. Einfach an das Y-Kabel die Lüfter vom Radiator - Die Pumpe mit dem SATA Adapter mit Spannung versorgen und mit dem letzten Kabel auf dem CPU FAN von Mainboard für den Takt der Pumpe.

In der Software kann man die Lüfter einfach auf Default lassen die drehen im IDLE bei mir so 600 RPM.
 
DigitalIllusion schrieb:
Hast Du ja auf meinen Shots gesehen, Meine H100 ohni i kühlt den Ivy auf 4,3 GHz ohne Probs. Schon mit 4,5 GHZ bräuchte der Liquid Medium :-)

Und schliess nur die Pumpe an Strom an, die Lüfter am MB. Keine Ventis am Kühlkopf anschliessen :-)

Wieso direkt an das MB?

Hab jetzt mal neue Paste drauf, und siehe da, bei Prime komme ich auf keine 70°

Jedoch lassen sich die Lüfter nach wie vor nicht über die Software Steuern. Das selbe Bedienfeld wie zu vor auch

Prime 6 minuten am laufen max. 75° bei Unbekannten RPM
Ist für nach wie vor einfach zu viel Grad meiner meinung nach
Ergänzung ()

Hab die Lüfter mal an das MB angeschlossen, Jetzt lassen sie sich über BIOS und extreme tuning steuern. Komme dennoch auf die Temperaturen wie angegeben.

Zwischen 2800 und der Zweite bei 2800 RPM. Entweder ist der h100i einfach schrott oder die Lüfter sind müll. Raus blasen tut er zmd. schweine Kalt und im gehäuße ist es auch recht kalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben