EXT Festplatte / falscher Parameter

XBL_xSK

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich bin schon seit 3 Tagen am verzweifeln und warten, nun zu meinem Problem.

Mein alter Laptop lies sich nicht mehr starten in WIN7 mit dem classsys.pnp alles ihn zu retten schluck fehl.

Also einen neuen gekauft und via Linux auf dem alten versucht die Daten auf einen USB Stick zu retten. Die Festplatte ist in 3 Teile aufgeteilt einmal: F: 200 MB Z: 300 GB H: 25 GB

Auf H: konnte ich zugreifen in LINUX auf F und Z nicht sie haben sich nicht mounten lassen. Also ein Gehäuse mit USB 3.0 gekauft und versucht via dem neuen darauf zu zugreifen kein Erfolg bei allen 3 /Fehler: falscher parameter/.

Gut erstmal chkdsk /f /r durchlaufen lassen. DAUER! 2 Tage und 2 Stunden in Phase 4 ein Abbruch mit unbekannten Fehler... :( Ich bin fast geplatzt und so habe ich noch mit Testdisk versucht Fehler versucht zu finden. Kein Erfolg. Es dauert einfach ewig. F und H habe ich mittlerweile aufgegeben und formatiert. Jetzt kann ich auch darauf zugreifen. Das ist schon mal etwas gutes.

Aber aus Z: brauche ich unbedingt die Daten. :( Und ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln da sind echt wichtige Sachen darauf die ich nicht im Backup drin hatte weil es einfach zu unerwartet und aus dem nix kam.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Hilfestellungen. :)

PS: Die Festplatte macht keine komischen Geräusche und Sie ist auch nicht runtergefallen oder sonstiges, kein "klackern" und "knacksen" ganz normale Geräusche die eine Festplatte macht so macht. (10 Jahre Computer Hörerfahrung) :freak::

Lg xSK
 
Ich hab mir die ISO gezogen da ich keinen Rohling da habe, versuche ich es per USB Stick zu booten aber es bricht mit einem Kernel Fehler ab?

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben