iWork nicht mehr kostenlos?

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Hallo Leute,

ich wollte mein System mal neu aufsetzen. Habe mein Macbook schon 3 Monate, aber mich nie darum gekümmert.

Nun wollte ich gerne iWork installieren und habe gemerkt, dass ich da ja was für zahlen muss? Meine Freundin hat auf ihrem älteren Macbook Air alles kostenlos.

Ebenso wollte ich die Fotos von meinem Iphone auf das Macbook ziehen, weil die 16GB jetzt voll sind. aber auch iPhoto kostet Geld. Wie mache ich das nun am besten kostenlos? Ich will nur die Fotos geordnet auf dem Rechner haben.


Danke für eure Hilfe :)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war es nie kostenlos.
Es war glaube ich nur ein Fehler bei Apple.
Wenn man bevor man auf 10.9 upgegraded hatte eine alte Demo von iWorks installiert war, wurde aus der Demo eine Retail Version.
Finde es jetzt grad nicht mehr aber glaube so war es.

Habs gefunden ....

How to install iWork for free ....
http://www.macbreaker.com/2013/12/how-to-install-iwork-for-free-on-new.html
 
Zuletzt bearbeitet:
* Pages, Numbers und Keynote sind kostenlos im Mac App Store für qualifizierte Mac Computer erhältlich, die ab dem 1. Oktober 2013 erworben wurden. OS X Mavericks erforderlich. Es wird eine Apple ID benötigt, um Apps zu laden.

Dein Macbook wurde vor 3 Monaten im Neuzustand erworben oder handelt es sich um ein gebrauchtes Modell?
Wieso hast du iPhoto nicht? Das liegt schon seit Urzeiten jedem Mac bei als Bestandteil des iLife Packets, zumindest soweit ich mich erinnern kann.
Neuerdings wird sogar iLife und iWorks mitgeliefert, nur kann ich nicht genau sagen seit wann.

Ausserdem sollten die Programme bei deinem Apple Konto in der Liste der bisherigen Einkäufe gelistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was du da an software auflistest war noch NIE kostenlos

ausser...

du kaufst einen neuen (keinen gebrauchten, bzw vorher aktivierten!) mac, dann bekommst du seit letzten Herbst glaube ich, iwork kostenlos dabei

ilife (iphoto, imovie ect) gibts schon seit einer Ewigkeit mit jedem mac dabei

und der Trick mit der demo runterladen und irgendwas in einer plist ändern, ich weiß nicht mehr ob der noch geht.

und bedenke, es gibt 2 Versionen von iWork's mittlerweile, einmal die alte 09er und die "neuere" aktuelle
 
Es gibt keine Aktivierung beim Mac, das OS ist ohne Apple-ID und/oder Lizenzschlüssel voll funktionsfähig.
 
jeder mac hat eine id, und wenn die das erste mal mit dem appstore bzwbei der aktiviertung wenn du den mac das erste mal startest, ist es das erste mal: einfach oder?

sagte ja auch keiner das du eine serial wie bei microsoft eingeben musst.
 
es gab da immer einen Trick. Einfach die Sprache des Macs auf englisch stellen und dann konnte man die Software gratis laden.
 
Zurück
Oben