Entfernung von schädlicher Malware

M

mustinet1900

Gast
Hey Leute,

ich habe mir da was eingefangen, was ich nicht mehr los werde.

Hab mir heute aus Neugier aus dem Chrome Appstore Whatsapp on PC geladen (Kommentare erst hinterher gesehen).

Das ganze Ding hat mein komplettes System versaut und total verseucht.Hat in Chrome und auch den iexplorer so eine omega plus suche installiert, also die komplette Startseite geändert.
Dann wurde versucht 1000 Mail Net Framwork zu installieren, was ich immer wieder abbrechen musste.

Hatte dann heute Mittag versucht in Chrome und ie alle Addons die ich diebzgl. gefunden habe zu löschen.Dann auch die Startseite geändert und alles schädliche per CCleaner auch aus Programme und Funktionen entfernt.

Habe auch alle Browser zurückgesetzt.Im Chrome war dann nix zu sehen, aber der ie hatte nach jedem Start wieder diese Omega plus Suche Startseite drin.

Habe auch mit CCleaner alles gereinigt und gesäubert.

Da ich es heute eh vor hatte habe ich den PC mit ner neuen Platte neu aufgelegt.
Alles war ok, bis plötzlich beim Starten von Chrome auf einmal noch zwei weitere Tabs mit omega plus Suche sich geöffnet haben.
Erst kam der 1000fache Installationsversuch von Netframework und dann war Chrome wieder verseucht.
In den Addons ist nichts diesbzgl. drin, auch die Startseite ist völlig normal, aber bei jedem Starten öffnen sich jetzt zwei Tabs damit.

Im ie ist bisher komischerweise alles normal.

Meine grosse Befürchtung ist jetzt dass dieser Omega Mist sich irgendwie mit meinem Google Account synchronisiert hat und ich es nie mehr loswerde.
Es gibt zwar ne komische Deinstallationsanleitung auf der Seite aber komme damit auch nicht zum Ergebnis.
http://isearch.omiga-plus.com/uninstall.html

Bitte um Hilfe.
 
Mein Gott - ist es so schwer mal Google zu bemühen?
 
Nein Googlen ist nicht so schwer.
Ich würde nicht fragen wenn ich die angegebenen Anleitungen nicht schon durch hätte.
Habe ja auch oben schon erwähnt dass ich die Standard Prozedur schon durch habe was angegeben ist.

Probiere jetzt mal Ad Aware und Adwcleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap habe ich.Das selbe steht mehr oder weniger zu jedem Browser drin.Hab das Problem nur in Chrome.Bei jedem Start davon öffnen sich zusätzlich noch 2 weitere Tabs mit dem omega Zeugs.
Anscheinend ist nur Chrome davon betroffen (Warum auch immer), aber es gibt nirgends weder nen Hinweis noch einen Eintrag zu dem Zeug.
Hab auch schon mein Google Konto an allen möglichen Stellen kontrolliert, aber nix.

Diesen Abschnitt verstehe ich nicht ganz:

Chrome Shortcut
1 - Find the shortcut of the browser Chrome in all locations of the computer,including but not limited to the desktop.
2 - Right click and find the "Properties".
3 - Delete Omiga-Plus in "Target" of the tab "Shortcut".
 
Wenn man sämtliche Suchleisten und sonstige Adware entfernt hat und sich trotzdem die Startseiten Browser nicht geändert haben, liegt als meist ganz einfach an den Verknüpfungen!

Wenn sie auf dem Desktop liegen, rechtsklick -> Eigenschaften und bei "Ziel" nachschauen. Da müsste beispielsweise bei Firefox der Pfad zu Firefox und "firefox.exe" stehen und dahinter steht sicherlich die dubiose Startseite. Den letzten Teil musst du entfernen.

Dasselbe gilt natürlich auch für Chrome und IE usw.

EDIT: Das ist genau das was du gerade gefunden hast.
EDIT 2: Bei Chrome sollte dann bei Ziel eigentlich nur "C:\Programme\Chrome\chrome.exe" oder so ähnlich stehen. Alles hinter dem letzten Anführungszeichen muß weg.

Zusätzlich nutze ich in solchen Fällen die kostenlose Version von Malwarebytes Antimalware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch Chrome komplett - nach Sicherung deiner Daten - und installier es neu - sollte kein Problem sein mMn.

Und vor dem neuen Installieren nochmal den Cleaner laufen lassen.

Im Übrigen - schon mal im CCleaner nachgesehen was hochgeladen wird beim Start - und in der Systemsteuerung bei Windows auch schon eruiert?
 
So ich glaube ich hab es endlich geschafft.War ein echt mieses Gefühl.

Habe Chrome komplett deinstalliert und dann noch mal neu installiert.

Die omega Tabs kam erst nach dem ich mich in Chrome angemeldet hatte.
Habe dann mal geschaut und unter bestimmte Seiten öffnen, waren noch zwei extra Einträge für Omega.Entweder es war vorhin nicht da ober ich habs übersehen.Die EInträge rausgelöscht und nun scheint erst mal Ruhe.Hoffe das bleibt auch so.

Ich würde ja jetzt fragen, warum machen Menschen sowas, warum schadet man anderen und missbraucht seine Fähigkeiten, aber das wäre wie ne Frage nach dem Sinn des Lebens.

Ich verstehe aber immer noch nicht wie das Zeugs mit auf das neue System gekommen ist.Vielleicht ist es doch irgendwie in meinem Google Account drin.
 
mustinet1900 schrieb:
Diesen Abschnitt verstehe ich nicht ganz:

Chrome Shortcut
1 - Find the shortcut of the browser Chrome in all locations of the computer,including but not limited to the desktop.
2 - Right click and find the "Properties".
3 - Delete Omiga-Plus in "Target" of the tab "Shortcut".

Rechtsklick auf die Chrome-Verknüpfung, dann "Eigenschaften" und bei "Ziel" ganz an Ende alles außerhalb der Anführungszeichen löschen.
Denn das sind sogenannte "Parameter" mit denen Chrome angewiesen wird, mit welcher Seite der Browser geöffnet werden soll.
 
Danke habs nochmal kontrollier.
Hinter den Anführungszeichen steht nichts weiter.
Bisher auch nix verdächtiges mehr aufgetaucht.
 
mustinet1900 schrieb:
...
Ich würde ja jetzt fragen, warum machen Menschen sowas, warum schadet man anderen und missbraucht seine Fähigkeiten, aber das wäre wie ne Frage nach dem Sinn des Lebens.

Weil der Mensch so ist. Vor allem in solch verlogenen "demokratischen" Gebieten.

yxcv schrieb:
Rechtsklick auf die Chrome-Verknüpfung, dann "Eigenschaften" und bei "Ziel" ganz an Ende alles außerhalb der Anführungszeichen löschen.
Denn das sind sogenannte "Parameter" mit denen Chrome angewiesen wird, mit welcher Seite der Browser geöffnet werden soll.

Hatte ich schon vorgeschlagen ;)
 
Zurück
Oben