Ausbildungszeugnis (nicht Schulzeugnis)

locomarco

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.446
Hallo,

habe vor ein paar Tagen meine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen und nun vom AG ein Zeugnis bekommen.
Könnt ihr da bitte mal drüber schauen? (Bitte nur Antworten wer sich damit auch wirklich etwas auskennt)

Herr … am xx.xx.xx in … geboren, hat vom 01.08.2011 bis 07.07.2014 in unserem Unternehmen den Beruf des Industriemechanikers, Fachrichtung Betriebstechnik, erlernt. Die Ausbildung wurde in Kooperation mit der Firma … durchgeführt.

Herr … hat vor dem Prüfungsausschuß der Industrie- und Handelskammer zu Darmstadt die Ausbildung vorzeitig mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Im Verlauf seiner Ausbildung erwarb Herr … in den Ausbildungswerkstätten, in der Betriebstechnik und den Produktionsbetrieben die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse nach dem Berufsbild des Industriemechanikers.

Unter Einhaltung der einschlägigen Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften lagen die Ausbildungsschwerpunkte beim




Die theoretische Ausbildung erfolgte an den berufsbildenden Schulen des Berufsbildungszentrums …
Ergänzt wurde dieser Ausbildungsteil durch Werkseigenen Unterricht in den Fächern Umweltschutz, Arbeitssicherheit, mechanische, chemische, elektrische und physikalische Grundlagen, EDV-Grundlagen sowie Steuerungstechnik. Dabei wurden berufs- und branchenbezogene Kenntnisse und Fertigkeiten angeeignet.
Herr … erledigte all ihm gestellten Aufgaben äußerst sorgfältig, gewissenhaft und verantwortungsbewusst.

Herr … war wegen seiner gewinnenden Art und Aufgeschlossenheit bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anerkannt. Durch seine Kooperationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft hat er sich sehr gut in die Betriebsgemeinschaft eingefügt.

Das persönliche Verhalten von Herrn … war jederzeit einwandfrei. Er hat sich sehr gut in die Betriebsgemeinschaft eingefügt.

Wir wünschen Herrn … für die Zukunft alles Gute.
 
Nichts zum Unternehmen vorne weg?


Herr … erledigte all ihm gestellten Aufgaben äußerst sorgfältig, gewissenhaft und verantwortungsbewusst.
Aber nicht "stets zur vollsten Zufriedenheit"?


Wir wünschen Herrn … für die Zukunft alles Gute.
Warum? Warum bleibst du nicht da? Was ist der Grund?



Liest sich so als hätte dir dein Chef was gutes gewollt aber dabei ein paar wichtige Details "vergessen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Nichts zum Unternehmen vorne weg?
Nein, mehr steht nicht drin.


Aber nicht "stets zur vollsten Zufriedenheit"?
Habe den genauen Wortlaut abgetippt.



Warum? Warum bleibst du nicht da? Was ist der Grund?
Das war nicht meine Entscheidung und auch nicht die meines direkten Vorgesetzten.

Das Einzige was mir gesagt wurde:
"Die Geschäftsleitung möchte im Moment keine Stelle in der Werkstatt besetzen."


Liest sich so als hätte dir dein Chef was gutes gewollt aber dabei ein paar wichtige Details "vergessen".
Na toll .... :freak:
 
Herr … war wegen seiner gewinnenden Art und Aufgeschlossenheit bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anerkannt. Durch seine Kooperationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft hat er sich sehr gut in die Betriebsgemeinschaft eingefügt.
Und hier klingeln die Alarmglocken, den hier wurde etwas sehr wichtiges weg gelassen. Die Vorgesetzten. Bei dem Zeugnis würde ich sagen ist es eine 3 - 4. Es scheint so, das das Verhältnis zu den Vorgesetzten nicht das beste ist. Normaler weise würde man dazu schreiben, das du aus betriebsbedingten Gründen nicht übernommen wirst.
 
Habe hier nochmal ein Link zum Thema Reihenfolge. Lass dir das Zeugnis noch mal von der Kreishandwerkerschaft oder auch von der Agentur für Arbeit überprüfen.
 
Gegenüber meinen Vorgesetzten habe ich mich auch immer einwandfrei verhalten.
Ich werd das Zeugnis mal mit zur Agentur für Arbeit nehmen, hab auch noch 2 Schreibfehler gefunden.

Danke euch.
 
Zurück
Oben