[Kaufberatung] Erweiterung SATA/ SAS Controller für WS2012R2 Host mit zus. HDD Bay

Übrigens hängen an den sata Buchsen auf dem Bord unterschiedliche Platten dran. Wenn das jetzt weiterhilft...
 
Chatt schrieb:
Vielleicht werden mir später auch 4x2gb mit effektiv 4gb reichen, aber möglicherweise auch 6x2gb usw. Das weiß ich heute noch nicht. Daher sollte mein Controller schon alle Möglichkeiten bieten.

Mit den Angaben ist es nicht leicht. Du hast im Juli 2014 angefragt und weißt selbst im Februar 2015 noch nicht was du eigentlich willst. Du hast noch nicht mal ein Budget genannt. Daher: Nimm ein LSI Megaraid mit 28x SATA, der sollte "Zukunftssicher" sein und genug "Möglichkeiten" bieten... Und damit bin ich raus...
 
du kannst das inkompetente trollen auch einfach sein lassen. kam die ganze zeit schon nichts technisch sinnvolles rüber.
 
ich will einen controller, der ganz gut, aus Erfahrung, mit ws storage spaces zurecht kommt. an den Kommentaren merkt man schon, dass kein Fachwissen dahinter steckt.
 
Naja... anstatt Tronix vorzuwerfen, dass er kein Fachwissen hat, solltest du vielleicht zunächst den Unterschied zwischen Gigabyte und Terabyte lernen :D
 
ich brauche von dir keine Belehrung! Besserwisser zu spielen, aber selbst unwissend zu sein ist keine Berechtigung meine Zeit zu rauben und meinen Thread zu spammen. ich kann rechnen und kenne den präfix tera und giga sehr gut. Das ich nicht ausreichend nachgedacht habe bei meinen Festplattenkapazitäten, ist eine andere Sache. Wenn du garkeine Erfahrungen von sas controllern hast, was bringt dich dazu trotzdem irgendwas zu schreiben?
 
Naja warum schreibst du dann ständig GB wenn du TB meinst :) . So um mal ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen Storage Spaces ist ein Software Raid dafür braucht man keine speziellen Controller.

Schau dir mal die Voraussetzungen von Speicherplätze (Storage Spaces) an dann kannst du gerne nochmal Fragen wenn dir etwas nicht klar ist :

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj822938.aspx
 
das sind alles keine Neuigkeiten für mich. Jetzt aber bitte mal zur Kaufberatung. keiner einen Hinweis für weitere Controller, die mir mit der RAID Funktionalität nicht in die Quere kommen, also gut geeignet für storage spaces?
 
HBA habe ich jetzt auch schon irgendwo gelesen. Nehme an, dass dieser sozusagen nur die Festplatten durchreicht ohne eigene Rechenleistung.

Ist das nicht für Software raid mit ws2012r2 das sinnvollste? Kann ich damit auch Tiers mit ssd, um die Performance zu steigern?
 
Kaufberatung Erweiterung SATA/ SAS Controller fur WS2012R2 Host mit zus HDD Bay

Ich hab jetzt auch meinen WHS bekommen. Hab leider grade nur nen Rechner mit 512 MB RAM. Da kann ich der virtuellen Maschine wohl kaum auch 512 MB RAM geben. Kann man den WHS bei der Installation irgendwie austricksen?
 
ich denke zudem auch über hyper-v nach und möchte den macs ein timemachine Backup damit ermöglichen. Habe gelesen, dass man das mit Ubuntu o. ä. machen kann. Ich habe eine ordentliche Server Basis und möchte jetzt nicht am Controller sparen. wie gesagt ssd's mit schnellzugriff im tiers Verbund wäre später ebenso wünschenswert. aber mehr als 200€ würde ich ungern ausgeben. Es kommen ja noch platten, ssd's und Gehäuse hinzu.
 
asdfgh schrieb:
Ich hab jetzt auch meinen WHS bekommen. Hab leider grade nur nen Rechner mit 512 MB RAM. Da kann ich der virtuellen Maschine wohl kaum auch 512 MB RAM geben. Kann man den WHS bei der Installation irgendwie austricksen?

Wenn dein Server Hardwareseitig nur 512MB RAM hat, dann kannst es mit VMs darauf vergessen.
 
Ich habe 16gb ecc ram. Später vielleicht mehr.
 
Zurück
Oben