Adove SVG View Alternative für Win 8.1 - Schaltpläne werden in IE11 nicht angezeigt

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hey Leute,

habe ein kleines Problem was mich sehr nervt.

Und zwar bekomme ich unter Windows 8.1 x64 Update 1 keine Schaltpläne mehr angezeigt.

Diese Website funktioniert nur im Internet Explorer, andere zeigen diese Website verunstaltet an.

Unter WinXP und IE8 mit dem Adove SVG Viewer funktioniert alles einwandfrei.

Man braucht unbediengt den SVG Viewer, dieser wird auch von der Website zum Download angeboten wenn man die Schaltpläne nicht sieht. Nach der Installation von dem (immer noch unter XP) geht alles einwandfrei.

Der IE unter Win8.1 zeigt das Bild (Vektorbild) nicht an, es versucht die Datei *.image herunterzuladen. Auch nach dem Download lässt sie sich nicht öffnen, mir ist auch kein Programm bekannt.

Unter WinXP wird anstatt dem Download wie bei Win8.1 ganz normal das Bild angezeigt, es gibt Elemente zum Zoomen etc.

Hat jemand eine Idee ?

Wie gesagt auf Chrome, FF oder Opera läuft die Seite nicht. Steht auch unten. Geeignet für Internet Explorer (IE7,IE8, IE9,IE10) :p

Da es eine Website mit LogIn ist bringt es nichts wenn ich diese verlinke.

Danke

PS: Ich meine mich zu erinnern das unter Windows 7 x64 auch alles funktioniert. Immer mit dem Adobe SVG Viewer, der zwar für bis XP gedacht ist aber auch auf Win7 super funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss wohl einfach die Seite mal korrekt arbeiten. Für dich gibts da wohl keinen anderen Weg als XP mit dem Plugin zu verwenden. IE 9+, Chrome und FF können auf jeden Fall die SVGs korrekt darstellen, daran haperts nicht.
 
Danke für die Antwort.
In dem Fall muss ich wohl oder übel XP in eine VM packen, wäre es offline kein problem aber leider brauche ich netzwekzugriff.

Ich probiere es an einem anderen PC mit Win7.
 
So kleines Update.

XP in VM, IE8 und SVG Viewer installiert.
Funktioniert alles einwandfrei.

Beim ersten mal vor dem laden des Schaltplans kommt oben die gelbe Leiste und fragt ob das Add-On Adobe SVG Viewer 3.0.3 ausgeführt werden soll. Beim Bestätigen wird die Seite kurz aktualisiert und es funktioniert alles einwandrei.

Beim rechtsklick auf dem Schaltplan kann ich dieses abspeichern, es enthält den Namen z.B. 1234.svg.

Im IE11 unter Win8.1 wird beim Laden der Seite versucht einen Download anzustoßen mit dem selben Namen wie bei XP, z.B. 1234 aber diesmal mit der Endung "*.image" anstatt "*.svg".

IE11 frägt ob ich diese Datei speichern oder öffnen will. Auch wenn ich diese Speicher lässt sie sich mit keinem Programm öffnen.

Habt ihr evtl. noch eine Idee ?

XP ist mir bisschen zu unsicher...
 
Kleines Update ..
Es funktioniert unter Windows 7 mit IE 9 (nicht neuer) inklusive dem Adobe SVG Viewer.

Dann werden die Bilder korrekt geladen. Speichere ich die Bilder ab haben sie die Endung *.svg.

Beim IE10 oder neuer versucht der IE eine *.image zu laden (er fragt ob ich die Datei ausführen oder speichern möchte). Komisch.
 
Zurück
Oben