Speicherkarte („physisch“) reparieren?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo.
Kann man sinnvoll versuchen die Speicherkarte auf beigefügten Fotos,
irgendwie zu reparieren?
SDC.jpg
SD.jpg

Ich bekomme das Teil mit den Kontakten noch in einen SD-Adapter (und auch wieder raus). Karte wird aber („logischerweise“) nicht erkannt.

Ich denke einfach mal an ganz simple Sachen, wie dünnes Büroklebeband, oder Sekundenkleber (wobei der wahrscheinlich nicht „Kontakt fördernd“ ist?)?

mfG
 
Ehm nein, die ist hinüber und die Daten sind weg...
...für immer. Außer natürlich du hast Backups davon ;)

Wie schafft man das überhaupt?
 
Wenn du auf Nanoebene löten kannst und weißt, wie sowas aufgebaut ist, versuchs. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach, ist das Teil für immer am Sack ^^
 
Nein. Die ist hin. Daten kan man bestimmt noch teilweise retten aber das wird teuer.
 
Bagbag schrieb:
Ehm nein, die ist hinüber und die Daten sind weg...
...für immer.
...dachte ich mir schon.
Aber man weiß ja nie (weil oben „nur“ ein Streifen fehlt).
Doch man sieht es ja eigentlich an der Bruchstelle, das da noch Kontakte sein müssen und nicht nur reines Trägermaterial.
Bagbag schrieb:
Wie schafft man das überhaupt?
Sie war in einem Navi und wahrscheinlich mal beim schnellen Benutzen auf der Fahrt (kam vielleicht gerade ein LKW entgegen) unbewusst in der Hektik raus und dann wieder rein „gedrückt“.
 
Du kannst da sicher nicht mehr tun.
Wenn die Daten wichtig waren solltest du Profis dran lassen (zb. Datenretter.de).
 
Zurück
Oben