Eingebettete Videos abseits von Youtube & Co. herunterladen

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Meine Freundin hält demnächst ein Referat an der Uni und möchte dort Ausschnitte aus den Videos zeigen, die auf folgender Website eingebettet sind:

http://www.ceskatelevize.cz/ct24/do...lky-mir-nam-neni-dan-na-veky-upozornil-zeman/

Da sie Power Point benutzt, will sie die Videos in ihre Präsentation einbetten und sie nicht unprofessioneller Weise direkt von der Website streamen, wer weiß, ob das alles gut gehen würde.

Ich habe nun schon drei verschiedene Firefox-Addons heruntergeladen, die versprechen, dass man mit ihnen Videos von Websites downloaden könnte, aber alle erkennen den eingebetteten Content auf der Website nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich an die Videos herankomme, ohne den Bildschirm mit dem Handy abzufilmen?
 
Das ist aber kein Youtube..... installiere dir den ReplayMedia Catcher. Der scannt permanent deinen Browser auf Videos/Streams/etc. und läd diese runter.

Ansonsten kannst du über den jDownloader Youtube-Videos runterladen. Einfach den Youtube-Link kopieren und wenn die Überwachung der zwischenablage aktiviert ist, schnappt sich der jDownloader den Link automatisch.
 
Ich sehe gerade, dass der ReplayMedia Catcher Probleme mit dem Video hat.... der nimmt nur die ersten Sekunden auf und bricht dann ab. Zumindest in Version 4.
 
r0ck3r schrieb:
Das ist aber kein Youtube..... installiere dir den ReplayMedia Catcher. Der scannt permanent deinen Browser auf Videos/Streams/etc. und läd diese runter.

Ansonsten kannst du über den jDownloader Youtube-Videos runterladen. Einfach den Youtube-Link kopieren und wenn die Überwachung der zwischenablage aktiviert ist, schnappt sich der jDownloader den Link automatisch.
Eingebettete Videos abseits von Youtube & Co. herunterladen

Soviel mal dazu.



Bei Chrome gibts Video download helper und bei Firefox "Video DownloadHelper"

Eigentlich bekommt man das auch easy bei Google raus.
 
Spillunke schrieb:
abseits von Youtube & Co.

Oh ja, mein Gott.

Mr. Perfect hat mir in Schriftgröße drölftausend nochmal aufgezeigt, dass ich das Wort "abseits" scheinbar überlesen habe.... :rolleyes: :stock:

Außerdem habe ich doch eine mögliche Lösung gepostet, also wo ist das (oder dein) Problem?
 
Besten Dank für die Antworten.


Der Video Download Helper erkennt den Content leider ebenfalls nicht :mad:

Sieht so aus als müsste ich mich mal nach Screen Capturing Software umschauen.
 
Wenn’s mit JDownloader oder Streamtransport auch nicht klappt, müssen größere Geschütze aufgefahren werden. Ich schau mir die Seite mal an.
 
Für Firefox gibts noch DTA (DownThemAll) der listet für die Website alles auf und man kann auswählen - einfach mal probieren.
 
Die Seite hat zwar einen HTML5 Video Player, der aktiviert wird wenn man als useragent z.B. iPhone angibt, aber scheinbar sind die Videos da nicht verfügbar :-/
 
Mit StreamTransport klappt’s.



Bei der Installation die aufploppenden Fenster lesen und mit „Skip“ bzw. „Decline“ das Installieren der Spy/Adware verhindern.

streamtransportsetup1lspdd.png


streamtransportsetup2fkf12.png


streamtransportsetup3y0sks.png


streamtransportsetup44ycwe.png


streamtransportsetup5rak4s.png
 
Sowohl in meinem virtuellen Windows 8 (auf nem Macbook) als auch auf dem Windows 7 Rechner (Thinkpad) meiner Freundin stürzt das Programm ab, wenn ich auf der Seite die Videos anklicke und der Player zu laden beginnt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben