[Kaufberatung] Gaming-TV 40" Fragen zum Couch Gamen

manifreak

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
86
Hallo Leute,

Da ich es jetzt nach ewigen Fernsehen und Filme schauen auf einem 21" Monitor auf gut 5-6m satt habe habe ich jetzt beschlossen mir entlich einen TV fürs Zimmer zu holen.
Die Auswahl ist dann eigentlich eh ziemlich eingeschränkt wegen vollgenden Punkten

1. Habe ich ein eher beschränktes Budget von 400-max.450€ sollte ich wegen den weiteren Punkten dann evtl doch einen
Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen?

2. ich denke 38"-40" sollte passen da ich dann vorraussichtlich ca 2-2,5m davor sitzen werde (Muss ich wegen der
geringen Distanz auf etwas Spezielles achten?)

3. 3D muss nicht sein wenn doch freue ich mich auch :) (was sind die genauen Unterschiede von aktiv und passiv?)

4. Wollte ich ihn gelegentlich auch zum Zocken benutzen darum sollte es wie ich schon gelesehen habe einen geringen
Input-Lag haben. Wieviel sollte dieser haben das es noch angenehm ist? Gespielt wird eigentlich alles was gerade auf
dem Markt ist (Fifa 14-15,BF 3-4 ,AC,COD,WatchDogs,..)

5. Sollte wenn möglich eine Vasa Halterung haben ,damit ich mir dann leichter eine ausklappbare Wandhalterung bauen
kann.

6. Somit komme ich schon zu meinem nächsten Problem der Tv wird denke ich ca 2,5m von meinem PC angebracht gibt es
da schon Verzögerungen? Ich denke dieser wird über Hdmi angeschlossen.

7. Wie könnte ich am besten mit einem (Gaming-Pad) Controller dann eine Distanz von 5-6m überbrücken?
über Usb hab ich schon gelesehen das 5m schonn problematisch sein könnten?
Sonst wäre ich mit dem "Microsoft X360 Wireless Controller" besser bedient?

So das sind doch mehr Punkte geworden als Anfangs gedacht ^^ Ich hoffe ihr könntet mir trotzdem bei ein paar Punkten weiter helfen. :)

Auf eure Antworten freut sich,
manifreak
 
Naja ist mir dann fast schon zu teuer da ich aus Österreich bestelle komme ich schon auf 530€
Gibt es noch irgendwelche Alternativen?

Und wie sieht es mit den anderen Punkten aus?

Nachtrag: Wenn der Tv über HDMI und der Monitor über DVI Angeschlossen ist kann ich dann einfach intern in Windows zwischen beiden wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich würde sagen, sparen bis es reicht. :)
2. Größe passt schon größer wird wegen des Budgets ja erst recht nicht gehen.
3. https://www.youtube.com/watch?v=2iz4lfR5kmU
4. ab wann man es ruckelnd findet, empfindet jeder anders, aber da du auch Shooter spielen willst, wirst du dich hinterher um so mehr ärgern wenn du an der Stelle gespart hast. hier empfiehlt sich vielleicht der Gang in einen Geiz oder Blödmarkt um dir persönlich ein Bild davon zu machen. gut möglich dass dir auch ein weniger schneller TV reicht.
5. eigentlich haben fast alle TVs eine Vesa Halterung... außer ... Sony :D bei denen kann der Standfuß als Wandhalterung benutzt werden, oder es gibt dann von Sony einen Vesa Adapter.
6. die 2,5m sind für die Verzögerungen egal. die TV internen Chips sind für den Lag oder nicht Lag verantwortlich
7. weiß nicht.
 
1. Recht viel mehr wird leider nicht drinnen sein. Welche Modelle wären denn bei meinem Budget zu empfehlen?
Ok danke schon mal 2. 3. 5. (da ich mir die Halterung sowieso selber baue ist es eigenlich egal nur dürfte es mit der Vasa Halterung leichter sein) und 6. sind somit geklärt
 
schwierig
die Sony Modelle unterhalb des W655, also die R4XX sind wohl auch langsamer
http://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread.html
nach der Tabelle vielleicht noch die Samsung F5000er Serie
auch nach der Tabelle bei hdtvtest.co.uk ist der http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue42f5500-201308193252.htm ganz anständig.
den gibts aber nicht mehr und ob die anderen F5XXX Modelle nun besser/schlechter sind, wer weiß

zumindest zu den F5070 gibts zum Input Lag einige wohlwollende Amazon Bewertungen.
 
Ich danke dir schon mal du hast mir sehr weiter geholfen :D
Also zu dem W655 habe ich Gaming Technisch,wegen des sehr geringen Input-Lags, wirklich nur gutes gehört und werde wenn des Budget mitmacht auch zu dem "Sony KDL-42W655A" greifen

Sonst habe ich auch wie du gesagt hast von den Amazon Bewertungen den "Samsung UE46F5070" in die engere Auswahl gestellt. Für 46" dürften die aktuellen 430€ ein tolles P/L Verhältniss bieten. Da ich die Schnickschnaks wie SmartTV/3D nicht zwingend brauche.

Fehlen würde mir noch wie ich den Monitor und den TV anschließe

Kann ich den Monitor per DVI und den TV an dem HDMI Port betreiben und dann mittels WindowsTaste + P zwischen den beiden wechseln?

Oder sollte ich beide an einem HDMI Switch betreiben?
 
ja, wenn es sich finanziell irgendwie einrichten lässt würde ich definitiv zum Sony greifen.

hdmi switch ist oft murks und braucht es nicht.

klar geht monitor an dvi und tv an hdmi, und auch ja, mit Win+P kannst du zwischen den Desktop Modi hin und her wechseln
 
Ich habe aktuell die Auswahl zwischen

Sony KDL
40W605 und
40R485

Toshiba
TX-39ASW504
TX-39ASW304
39L4333
39LN549E

Kann da jemand was zu sagen? Was würdet Ihr mir empfehlen?


und frage mich welcher für den reinen Betrieb mit PC und Xbox besser ist, es geht mir um Clouding, Banding und eben den Input Lag
 
Guten Sonntag :-)

ich habe meinen Rechnerarbeitsplatz aus den gleichen Gründen wie Du aufgelöst. Und es nicht bereut ! Sei es das streamen von Filmen ( Watchever, Amazon Instant Prime ) oder auch das daddeln.

Wichtig ist, zumindest mir, die Entfernung vom TV. Und zwar aus dem einfachen Grund des genauen Erkennens. Ich nutze einen 55 Zoll Philips mit Ambilight und bin davon sehr angetan. Sitze etwa 2,5 m entfernt und kann in Full HD alles bis auf kleine Einschränkungen nutzen. Ich spiele sehr gern Strategiespiele. Und wenn dort die Auflösung bzw. die Entfernung zu hoch/groß ist dann brauchst Du nen Opernglas zum lesen. Für Shooter oder Rennspiele zu vernachlässigen. Solltest Du bedenken.

Macht auf jeden Fall Spaß ! Den Rechner kannst Du vielleicht nach Möglichkeit im Sideboard verbauen. Das sieht schicker aus.

Gruß

Das Holzinternet
 
Den Fernseher schließt du einfach per HDMI an deine GPU an und dann kannst du deinen Desktop duplizieren oder erweitern.
Als Gamepad kannst du jedes verwenden da 99% der PC Spiele Gamepad und Maus/Tastatur unterstützen.
Du kannst auch ein PS4 Gamepad verwenden oder ein X1 oder ein X360 oder eines von Max Mustermann.

X360 Gamepads funktionieren alle per XINPUT (Bestandteil von DirectX) via PLUG AND PLAY in Spielen.
Andere Gamepads kannst du über einen EMULATOR als X360 Gamepad "erkennen" lassen und somit wird auch jedes andere Gamepad sofort als X360 Gamepad vom Spiel erkannt.

http://ngemu.com/threads/x360ce-libraries-tutorial-by-resolutespider5.155310/


Input-Lag finde ich auf dem TV wo man sowieso nur mit einem "lahmen" Gamepad spielt kein Thema.
Battlefield wirst du wohl kaum auf dem TV spielen...

Das war es eigentlich schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben