• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Counter Strike Hardware-Voraussetzungen Optimal`?

Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Moin ..Moin...

ich habe mich nach Jahren der Abstinenz nochmal dazu entschlossen Counter Strike 1.6 zu spielen. Da ich meine Hardware in den letzten zwei Jahren kaum verändert habe gehe ich davon aus das diese selbst für CS 1.6 nicht mehr "up to date " ist.

Vielleicht kann mir jemand den einen oder anderen Hardware-Tipp geben...insbesondere was die CPU...Grafikkarte ...Monitor und vor allem die Maus betrifft. Was den Arbeitsspeicher betrifft bin ich zwar auch mittlerweile bei 4 GB aber , wenn ich mich recht erinnere ist CS 1.6 eher ein CPU-lastiges Spiel? .Als Monitor steht mir noch ein Samsung T220 zur Verfügung.

Des weiteren brauche ich noch ein paar Tipps bezgl Settings..Confg usw. Ich weiss ja nicht was sich und ob sich da überhaupt was verändert hat?

Zum Schluß vielleicht auch noch eine Info bezgl guter spielbarer Server . Ich glaube ich habe seiner "gungame?" oder "deathmatch?" am liebsten gespielt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und beste Grüße sendet **Jupp**
 
Wichtig wäre mal deine aktuelle Hardware zu kennen.
 
Vielleicht nennst du uns einfach mal deinen PC ? Da musst du schon eine extreme Krücke haben, damit es nicht läuft

Achja und CS 1.6 ist uralt...
 
PII 500 MHz CPU
96 MB RAM
500 MB HD
Soundkarte
8-fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
Windows 2000/XP/ME/98
Internetverbindung
Maus, Tastatur

Anmerkung:
Damit ist Counter-Strike spielbar. Die Betonung liegt auf spielbar. Ein flüssiges Spielvergnügen ist auch hier nicht wirklich gegeben.
 
Da sich deine Hardware nicht verändert hat, ist sie für CS1.6 nicht mehr up to date? Das Spiel ist gefühlte 20.000 Jahre alt, die Hardware braucht sich nicht ändern o_O Das läuft auf nem P3 700MHz mit ner GeForce 256 flüssig, wenn du noch AA willst nimmste halt ne GeForce 4 (Oder Radeon 9200).

Deine Sorgen sind total unnötig. Starte es doch einfach, dann wirst du sehen, dass es noch das selbe alte Spiel ist ;)
Was die Server angeht, da kann ich dir nicht wirklich helfen.
 
Ein Rechner, geeignet für Steam samt CS 1.6...

Hol dir gebraucht einen aus den Kleinanzeigen für 50€, damit übertriffst du alle Hardwareanforderungen :))
Das wäre ca: Core2Duo, 2GB Ram, 160GB Festplatte, z. B. ne ATI 1550 oder Geforce 240 und ein Brenner dazu

Oder möchstest du vorhandene Teile verwenden?
 
SoDaTierchen schrieb:
Da sich deine Hardware nicht verändert hat, ist sie für CS1.6 nicht mehr up to date? Das Spiel ist gefühlte 20.000 Jahre alt, die Hardware braucht sich nicht ändern o_O Das läuft auf nem P3 700MHz mit ner GeForce 256 flüssig, wenn du noch AA willst nimmste halt ne GeForce 4 (Oder Radeon 9200).

Deine Sorgen sind total unnötig. Starte es doch einfach, dann wirst du sehen, dass es noch das selbe alte Spiel ist ;)
Was die Server angeht, da kann ich dir nicht wirklich helfen.

Ganz so ist das nicht.
Bei dem alten 1.5 hätt ich dir recht gegeben.
Bei 1.6 liegt der Hardwarehunger unverhältnismäßig viel höher(immer noch ziemlich niedrig, an heutigen Rechnern gemessen)
2Ghz (singlecore) und ne Graka aus der Historie sollten es schon sein für konstante 100fps

mfg
 
Zurück
Oben