iPhone 4 Dock Connector verunreinigt- womit säubern?

Ianmtdel

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
28
Hallo :)

Der Dock meines iPhone 4 ist total im Eimer. Feuchtigkeitsindikator rot verfärbt, überall Schmutz, Staub und Flecken, es ist sogar so viel Dreck vorhanden das ich den Feuchtigkeitsindikator fast net mehr erkenne! Womit sollte ich den denn jetzt reinigen?

1. Wattestäbchen+ Kontaktspray (http://www.conrad.de/ce/de/product/...779C3CD270DAA5D0F58640E4CA.ASTPCEN17?ref=list)

2. Blasebalg (glaube nicht das es hilft da der Schmutz sich tief verankert hat)

3. Pinsel/Zahnbürste etc.

4. Andere Lösung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rückstandslos verdunstender reiniger/alkohol und eine feine zahnbürste.
vllt auch ein alkoholbad bzw im kärcher-style mit alkohol
 
Also Kontaktspray würde ich lassen der Conector hat ja mehrere Kontakte somit könnte es zu nem Kurzschluss kommen wenn du das iPhone einsteckst. Jep ich würde es auch mit nem Alkohol bad versuchen. Den Alkohol bekommst in der Apotheke und dann eventuell versuchen mit ner Zahnbürste vorsichtig nach zu helfen.
Kann allerdings auch sein das der Conector korrodiert ist und deswegen kein Kontakt zum Handy bekommt da kannst du versuchen mit nem Radiergummi die Kontakte wieder Blank zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Handy denn noch erkannt?
 
So ein ähnliches Problem hatte ich bei mehreren iPhones. Mit der Zeit landen Fusseln, Krümel usw. im Anschluss und werden bei jedem einstöpseln nach hinten gedrückt; bei einem iPhone war das soviel, der Stecker stand ein Stück heraus und rastete nicht mehr mit den Nasen ein.

Mit einer dünnen Nadel habe ich die Filzschicht abgekratzt und mit Druckluft ausgeblasen. Dann wars wieder ok.

Was auch passiert: Durch Feuchtigkeit (Schweiß oder durch Regen) korrodieren die Kontakte, der Indikator ist dann rot. Leider zeigen die Kontakte nach oben und können kaum gereinigt werden; mehrmaliges ein- und ausstecken des Steckers kann die Oxidschicht wegkratzen. In hartnäckigen Fällen hilft leider nur der Austausch.
Kontaktspray habe ich nicht ausprobiert, rate aber davon ab: Manche Sprays, wie z.B. das bekannte "Kontakt 60" sind aggressiv und müssen unbedingt abgewaschen werden (z.B. mit "Reiniger 60" vom gleichen Hersteller). Sowas würde ich nicht im eingebauten Zustand einsetzen, die Gefahr besteht, dass das Zeug ins Innere kriecht.
 
Zurück
Oben