• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Jede Demo kann Vollversion werden

joa ist schon recht üppig....auch wenn man 100mbit hat dauert das seine zeit
 
@Gaspedal: naja ist ja deine Sache wieviel du für spiele bezahlen würdest. bei mir sind es eben nicht nur 10€ oder was weiß ich.
Erstens machen Gebrauchtspiele durchaus sinn, da gerade bei Konsolen auch der Faktor hinzukommt auch mal zusammen bei FReunden zu spielen oder nem Freund das Spiel auszuleihen. wenn du alles per Steam kaufst, dann kannste das halt nur auf deinem PC mit deinem Account zocken. außerdem sind gebrauchtspiele um ein vielfaches günstiger.

erst letztens für die Xbox One Titanfall gekauft. 25€ bezahlt. Watchdogs neu für 39€ gekauft. man muss nur wissen wo also kann man mir nicht mit Preisen ankommen, die auf den Kosolen ja ach so teuer sind.
 
Was soll da auch passieren? Die PS4 kann alles, was eine Spielkonsole können muss. Allerdings waren meisten Funktionen, im Gegensatz zu Xbox One, aber auch schon am Anfang verfügbar, deshalb fallen die Updates eben etwas Mau aus.
 
was konnte die PS4 denn, was die XOne vorher nicht konnte? außer nun, dass man externe Platten an die XOne hängen kann seit dem letzten Update?
 
und was können beide Konsolen (Xbox One & PS4) was die PS3 & Xbox360 nicht können (außer DX11)? :D :D
und zu MP3 sage ich mal nix. :D

Die neuen Konsolen sind beide einfach für die Tonne. Die haben jetzt schon Probleme 60fps und FullHD darzustellen, wie sollen die es in Zukunft können wenn die Spiele immer komplexer werden?
Daher: PC for ever!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel kann ich auf der One skypen, in Twitch streamen und zocken gleichzeitig. Mit einer 360 klappt das eher weniger.
Für mich macht z.B. sowas einiges am Next-Gen-Feeling aus.

Davon das die Dinger einfach viel schneller sind und man besser dafür entwickeln kann muss man ja nicht reden.
Es gibt genug Beispiele auf beiden Konsolen, dass 1080p 60fps (Fifa, Wolfenstein, usw.) durchaus drin sind. Optimierung kann viel mehr rausholen als du anscheinend glaubst.

Die PS4 kann übrigens gar kein DirectX und die One bekommt DirectX 12. Das wird auch was bringen, ist aber keine Wunderwaffe sondern vom Prinzip her einfach nur für eine Konsole normal.
 
über die konsolen kann man noch nicht so viel sagen, weil noch kein spiel gezeigt hat was sie können
warte ab bis die ersten spiele erscheinen (rund ein jahr nach release der konsolen, sehr beschämend) dann werden wir sehen ob sie tatsächlich unfähig sind 1080p und 60fps mit vollen details darzustellen.

aber ich war an der xbox one leicht ernüchtert, da ruckelt ryse an einigen stellen wenn viel passiert. wenn das mal nicht schon die obergrenze des machbaren war....

halo soll ja 1080p 60fps haben, könnte man glauben weil halo ein exklusivspiel ist und sie nicht mehere suppen gleichzeitig kochen müssen

eins ist jedenfall so sicher wie die erderwärmung: wer am pc das anti aliasing bis zum anschlag aufdreht und immer ein ultrasauberes bild hat.. der wird sich niemals mit der konsolengrafik anfreunden. die haben das bis heute nicht gut gelöst, in der übernächsten generation vielleicht.
ich hab AC4 black flag für ps4 gespielt, ich bin fast vom glauben abgefallen, flimmert überall. erst hab ich gedacht ich hab ausversehen die ps3 version drin. entweder schlechte portierarbeit oder die kiste packt das nicht.. man weiß es noch nicht

also wolfenstein in 1080p und 60fps ist ja wohl keine kunst, die grafik ist auf dem 2009er niveau. was rede ich, 2006. crysis sah dagegen schon lichtjahre besser aus, und das ist nichtmal übertrieben. fifa ist nur fußball, da gibs keine effekte oder große rechenvorgänge

wir müssen erst abwarten was die spiele ende des jahres zeigen. (the order 1886, metro, the division usw) erst dann können wir ein urteil abgeben und uns fast sicher sein, ob die neuen konsoeln wirklich schlecht oder gut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die ganzen Leute immer mit ihrem 1080p/60fps Thema haben...keine anderen Probleme die Menschen. Bei ner Konsole muss man aufgrund des Preises immer Kompromisse eingehen. Ich hatte auf dem NES, N64, PS2,PS3, 360 usw Spaß. Kommt doch auf die Spiele an, und so lange die mir Spaß machen, ich die auf meiner 55" Glotze auf meiner Couch genießen kann, dabei ne annehmbare Grafik präsentiert bekomme ist doch alles jut. Auf den ganzen vergleichsbildern muss man schon mit der Lupe suchen. Da ein paar Lichteffekte besser, da sie schatten bissl besser, da die Auflösung etwas höher...ist doch Wayne.

Sobald man als Mensch endlich mal aufhört immer nur zu meckern und das haar in der Suppe sucht, und eine gewisse Reife im Leben erreicht (ich bin 28), kann das alles ne menge Spaß machen. Ich hab einen ziemlich potenten Rechner, und kann von der Bildqualität sicherlich bessere Ergebnisse auf meinem pc erreichen als auf meiner Xbox one. Aber es ist für mich nicht entscheiden. Ich habe einfach andere Prioritäten im Leben als mich damit zu beschäftigen, ob das Spiel was mir grad auf meiner glotze ziemlichen Spaß bereitet, nun in 1080p oder in 720p läuft! Es ist mir egaaaaaal! Es macht immernoch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
was konnte die PS4 denn, was die XOne vorher nicht konnte? außer nun, dass man externe Platten an die XOne hängen kann seit dem letzten Update?

Z.B. streamen auf Twitch/Ustream. Das wurde gross von MS angekündigt, kam aber erst Monate später, während es auf der PS4 von Anfang an ging. Ob dieses Feature nun Lebenswichtig ist, sei mal dahingestellt.

Und MS musste externen Festplattensupport einpflegen, einfach weil die Festplatte in der Xbox One fest verbaut ist, wohingegen man bei der PS4 mittlerweile 2TB verbauen kann (vor dem letzten Update waren es 1,5TB).

Was die 30 bzw. 60 FPS Debatte anbelangt, ich hab keine Probleme mit 30 Frames. Aber ich hab Probleme mit nicht nativer Auflösung. Insofern lieber 30 Frames bei 1080p als andersrum.

Alle weiteren Features finde ich eher unnütz. Zum skypen würde ich niemals ein 100 Watt-Gerät nutzen, eher die im TV verbaute Kamera oder mein Smartphone/Tablet. Gut, Filme kucken ist ganz praktisch, aber auch hier stell ich mir die Frage, wozu ich einen Energiefresser dafür nutzen sollte, wenn mein BD-Player das mit unter 15 Watt hinbekommt. Auch würde ich niemals mit einer PS4 oder XBox One oder irgendeiner Konsole Musik hören...

Ich will zocken. Der Rest ist mir egal.
 
Du kritisierst aber nun Dinge, die ja eigtl komplett unwichtig sind. Wobei es doch auch was gutes ist wenn per Update noch Funktionen hinzukommen. Keine Ahnung ehrlich gesagt, ob Microsoft das twitch dingens groß angekündigt hat.
Fakt ist dass es ja nun alles dabei ist. Ob das nun am Anfang oder paar Monate später kommt ist doch nicht wirklich entscheidend.

Wer das Innenleben der Xbox kennt, weiß dass es schwer ist ne Festplatte zu wechseln wobei ich mich Frage wozu man auf ner Konsole mehr als 500gb an festplattenspeicher benötigt. Da finde ich es weit praktischer einfach externe platten dran hängen zu können.
 
getexact schrieb:
Ob das nun am Anfang oder paar Monate später kommt ist doch nicht wirklich entscheidend.

Du hast konkret gefragt und ich hab konkret geantwortet. Mal davon abgesehen, das du auf einen Kommentar von mir reagiert hast, der ursprünglich an d0senwurst gerichtet war.

Wer das Innenleben der Xbox kennt, weiß dass es schwer ist ne Festplatte zu wechseln wobei ich mich Frage wozu man auf ner Konsole mehr als 500gb an festplattenspeicher benötigt. Da finde ich es weit praktischer einfach externe platten dran hängen zu können.

Nun, bei Spielen, die zwischen 20GB und 50GB wiegen, kommt man schnell an die Grenzen der 500GB, auch deshalb, weil nur etwas über 400GB tatsächlich für den Nutzer verfügbar sind. Dazu kommen Screenshots, aufgenommenes Gameplay, MP3s (irgendwann), Videos, etc. und schwuppdiwupp sind deine 500GB voll.

Ausserdem versteh ich irgendwie nicht, wieso du zwar sagst, 500GB seien absolut ausreichend, aber das du trotzdem gern ne externe Festplatte dran hängst... Wenn 500GB ausreichen, wozu dann eine Externe dranhängen? Oder wieso überhaupt was dranhängen, wenn man den Platz intern haben kann?

Dazu gibt es Menschen, die möchten nicht eine extra Festplatte an ihre Konsole hängen, weil z.B. nicht so fein aussieht unterm TV. Das Problem ist bei der PS4 keins, einfach weil man dort eine entsprechende Festplatte einfach intern verbauen kann.

Das ist alles nicht Lebenswichtig, aber einfach Nutzerfreundlicher als die Lösung seitens MS. Trotzdem würde ich mir wünschen, das Sony dieses Feature nachpatcht. Wobei 2TB wohl eine Weile reichen sollten.
 
Ich schildere nur meine Sicht;) ich hab auch nicht gesagt dass ich externe Festplatten da dran hängen werde^^ wüsste auch nicht wozu. Hängt wohl auch stark vom eigenen nutzverhalten ab. Ich hab selbst auf meinem pc keine 500 Gb an Speicher. Ich installiere nur Spiele, die ich spiele. Und um 500gb voll zu bekommen müsste ich ja an die 1-2 dutzend Spiele und was weiß ich nicht was auf der Konsole gespeichert haben was bei mir nie so sein würde, da ich keine 10 -20 Spiele gleichzeitig zocken würde. Was ich nicht nutze, lösche ich. So halte ich mein System sauber. Auf der Konsole auch auch wenns gRnicht nötig sein sollte.

Wayne. Meine Frage war schon beantwortet, nämlich was die Xbox alles nicht konnte, was die Playstation doch schon konnte.
 
getexact schrieb:
Was ich nicht nutze, lösche ich. So halte ich mein System sauber. Auf der Konsole auch auch wenns gRnicht nötig sein sollte.

OK, ich jedoch hab mit meiner 16.000 Leitung nicht immer Lust, 50Gb runterzuladen, weil ich mal wieder Bock drauf habe, daher finde ich 500GB knapp bemessen.

Wie auch immer, aktuell sollte man weder mit Xbox One, noch mit PS4 dieses Problem haben.

Insofern, alles fein^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
2.486
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.635
2
Antworten
27
Aufrufe
9.028
  • Artikel
Antworten
21
Aufrufe
4.818
Zurück
Oben