ssd evo84o/830

lockerEASY

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
18
Hallo wunderschönen Abend,
Ich hab mir nach länger Zeit endlich mal ne zweite ssd gekauft die 840 evo 250 gb, schön und gut habe sie gleich eingebaut und wollte mein pc starten , ich komme nur bis zum windows Bild und dan bleibt alles hängen/stehen ( wusste nicht das man sie erst mit dem Adapter dranhängen muss) hab sie wieder abgemacht und wollte mit der alten ssd starten und dort genau das gleiche Problem , ich komme einfach nicht in mein ein rein , im BIOS mussten alles richtig sein was muss ich machen ,ich dreh noch durch Sitz schon Stunden hier Ey :D un ich wollt dan eigentlich ne normale HDD nehmen da geht's auch nicht geschweige win7 Neu zu installieren von cd geht bei allen 3 nicht . Bitte hilft mir sorry wegen der Rechtschreibung mfg lockereasy
 
Welches Motherboard und an welchem Anschluss ist bzw. war(en) die SSDs und die HDD angeschlossen?

Im UEFI/ BIOS kontrolliert ob die Booteinstellungen für das jeweilige LW korrekt eingestellt sind?
 
Hey
Also Board asrock 890fx deluxe 4
Die 2 ssd,s sind auf 1 und 2 und lw auf 3

Im BIOS steht ssd/ssd/lw

Edit 2

Eben pc rr und jetzt komm ich nochnichtmal zum drücken fuers BIOS bleibt hängen und unten recht steht ne Zahl 0033
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon mal ins Handbuch geguckt was die 33 bei der Debug-Anzeige bedeutet?
 
Diese blöden ASRock Boards, mein 890FX Deluxe 3 hat auch oft Bootprobleme. Was steht für ein Code in der 7-Segment LED Anzeige auf dem Board?
Ergänzung ()

Wenn die 33 dort stehen würde, wäre es: CPU post-memory initialization. Cache initialization

Aber er schreibt 0033 und das steht dann unter auf dem sonst schwarzen Bildschirm und hat eine andere Bedeutung, die Debug Anzeige des Boards hat nur 2 Stellen, ich kennen auch kein Board wo eine 4-stellige Dr. Debug Anzeige verbaut wäre.
 
Holt schrieb:


Hey Holt danke ° hab nix im Buch gefunden , auf dem Board wenn ich starte kommen viele zählen und Buchstaben + zahlen wenn ich dann auf dem screen bin von Windows will er ja die fehlerbehebung machen ich geh auf empfohlen ,er will die Windows Dateien laden und hängt sich wieder auf
sRy muss mit Handy schreiben mach ich nicht gerne

Edit wenn er hängen bleibt stehen keine Zahlen auf dem board

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Beim Umbau irgendwelche Komponenten berührt, sodass diese nicht mehr richtig in ihren Sockeln stecken? Alle Kabel auf festen Sitz überprüft? CMOS-Reset ausprobiert? Wenn das alles nichts hilft musst du die Null-Methode probieren und jedes Teil einzeln testen.
 
Hab schon die biosbatterie raus gemacht hat auch nicht Edit 85 steht auf dem Board
Ergänzung ()

Hey leute habe jetzt alles vom Board runter,bekomme auf der LED denn code 85 (Display errors to the User and gets the User response for error.)
Was soll ich machen
Ergänzung ()

Hab zusätzlich alle ramms einzeln getestet kommt immer wieder der Code 85
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Graka muss vorhanden sein, sonst läuft das Board nicht. Nimm mal die RAMs raus und versuche es mit nur einem Riegel, teste ggf. in allen 4 Slots. Damit lässt sich mein Board meist wieder irgendwannn hochfahren, wenn es mal wieder spinnt. Am Ende geht es dann auch mit allen RAM in der gleiche Position wie vorher, aber irgendwie sind diese ASRock 890FX Deluxe ziemlicher Schrott. Die waren damals auch die mit der höchsten Reklamtitionsrate:
 
Hab's gemacht mit den rams hab alle einzeln getestet erst die 4er beide gingen ohne Probleme so sobald ich einen von den 2 2ern ein rein gemacht hatte gleiche Problem bekommen wie vorher dacht mir so Anja nur die rams nicht das Board ^^ alles zusammen gebaut und wm geschaut woohoo sind Weltmeister :) so wollt eben pc rr machen und hab genau das gleiche Problem wieder......hab nochmal alles gemacht abgesteckt BIOS /Batterie alles und nix geht omg Ey... was ich noch sagen muss wo der Rechner wieder ging hat er auch die neue ssd gleich gefunden

Was kann ich noch machen ausser neu kauf ^^
 
Wie gesagt, diese ASRock 890FX Deluxe sind Schrott, meines wird jetzt durch ein Z97 Extreme 6 und den i7 4790K ersetzt, dann ist hoffentlich Ruhe. Ich habe auch keine Lust mehr, dauernd am RAM zu fummeln, wenn der Rechner mal eine Weile aus war um ihn dann am Ende doch wieder in der genau der Konfiguration wie vorher zum Laufen zu bekommen.
 
Ok jetzt geht er wieder ^^ hab wieder bios usw. Gemacht. Welches Board würdet ihr mir anbieten am besten günstig und gut , sollte Platz sein für ne waku,ramkuhler,2 7990 Karten und nen 8350

Mfg
Ergänzung ()

Cool wäre PCI express 3.0 noch ^^
 
Zurück
Oben