PC fährt nicht über Startknopf hoch

TobiiGER

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
32
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat das Problem, dass sein PC nicht über den dafür vorgesehenen Startknopf hochfährt.
Herunterfahren klappt allerdings noch mit diesem Knopf.
Probiert haben wir schon meinen Startknopf zu nutzen, aber zwecklos.
Was könnte dieser Fehler sein? Ein Problem mit dem Mainboard selber oder muss da nur was umgestellt werden?
Mainboard: Asus M5A99FXPro2.0
CPU: AMD FX 8350
Grafikkarte: AMD Radeon R9 290X (Sapphire)
RAM: 16GB DDR3 G-Skill 1866Mhz
NT: BeQuiet DarkPower Pro 10 (1000W)

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check doch übers Mainboard und einen Schraubdreher. Wenn es da geht, liegt ein Problem am Gehäuse vor.
 
Also er kann den PC nur über das NT selber starten.
Das bedeutet dass er am Schalter des NT "spielen" muss und dann startet der PC.
Mit einem Schraubendreher geht es auch nicht.
 
pc solte nicht starten wenn man am netzteil rumspielt ... habt ihr mal ein anderes nt getestet ? klingt er nach defekt von diesen welches ist den verbaut ?
 
New-Generics es ist das "BeQuiet DarkPower Pro 10 (1000W)" verbaut.
Paulaner danke das haben wir versucht aber geht auch nicht
 
http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

NT raus. incl aller stecker und verbindungen.
525px-ATX-Stecker.png
brücke von Pin 14 (PS_ON) zu 15 (masse)
natürlich nur kurz

wenns nt startet ist vermutlich das board hin
 
google mal nach "BeQuiet Einschaltbug". Einige Netzteile schalten auch nicht ein, wenn die Spannung auf der +5VBS vom Mainboard zu niedrig ist.
 
Zurück
Oben