Probleme mit AMD XP Prozessor

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Probleme mit AMD Athlon XP Prozessor

Hey,

ich habe hier noch nen alten AMD Athlon XP Rechner stehen.

Da habe ich einmal die CPU raus genommen umzu schauen ob es wirklich der AMD ist.

Ganz normal wieder zurück rein Kühler drauf und seit dem startet er nicht mehr, bzw es kommt kein Bild.

Als Grafikkarte ist ne GeForce drinnen glaube eine 5200.

Haben es mit mehreren Bildschirmen und auch mal direkt am MB versucht. Nichts kein Bild. -.-

Könnt ihr mir möglicherweise sagen was das sein kann?

-fLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die CPU auch wieder korrekt eingesetzt worden? Kein(e) Pin(s) verbogen oder gar abgebrochen?
 
fLo547 schrieb:
Da habe ich einmal die CPU raus genommen umzu schauen ob es wirklich der AMD ist.

Was genau stand denn auf der CPU?

Ganz normal wieder zurück rein Kühler drauf und seit dem startet er nicht mehr, bzw es kommt kein Bild.

Wie hast Du genau den Kühler draufgebaut?
 
Den kühler schräg angesetzt beim wieder drauf machen?
 
Null-Methode schon probiert ? Sie unten meine Signatur !
 
Ne es ist kein Pin abgebrochen oder verbogen.

Der Die ist auch unbeschädigt.

Weiß langsam echt nicht mehr weiter.

-fLo
Ergänzung ()

So habe gerade nachgekuckt es ist tatsächlich eine kleine Ecke weg gebrochen. MIST!!

Das heißt die CPU ist zerstört?

-fLo
 
fLo547 schrieb:
Ergänzung ()

So habe gerade nachgekuckt es ist tatsächlich eine kleine Ecke weg gebrochen. MIST!!
Das heißt die CPU ist zerstört?
-fLo

Kommt darauf an, wie klein die "kleine Ecke" ist. Foto?
 
20140712_235325.jpg

Ich glaube das war die Ecke, oder?

Kann ich den noch iwo kaufen?

Weil ich will den PC eigentlich noch verwenden.

-fLo
 
Der ist hin, jo. Ist schon nimmer klein.

Musste mal bei inne Bucht gucken.
 
Inne Bucht?


Wat den das?

-fLo
 
In der Bucht dürfte sich leicht noch ein Athlon XP finden lassen. Wie ist die genaue Bezeichnung deines Mainboards?
 
Ok E-Bay na Klar :)

Passt das auf dem Bild? Das steht neben dem CPU Sockel.

MB.jpg

Keine Ahnung ob das passt. O_o

-fLo
 
Nope, passt eher weniger ;)
 
MB2.jpg

Passt das?

-fLo
 
Das müsste passen.

Das düfte (hoffentlich :D) dein Board sein, einfach eine Cpu aus der Supportliste in der Bucht schießen & glücklich sein ;)
 
Hey,

ja genau das Board isses.

Laut der Website kann ich da ja mehrere CPU´s Verbauen, oder?

Also nicht nur den Athlon XP sondern auch nen Duron statt dem Athlon, oder?

-fLo

Achja auf dem CPU steht: AXDA2400KV3C

Ich glaube das was hinter dieser Zahl steht ist nicht relevan, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle Cpus verbauen, die in der Support-Liste stehen ;)

Die Zahlen auf deiner aktuellen Cpu sind bei einem "Neukauf" sowieso nicht relevant.
 
Zurück
Oben