Neuaufbau eines Onlineshops

Flaush

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
87
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Von einem Kumpel hab ich eine Domain mit einem Onlineshop, das Gambio GX2-Shopsystem und eine MySQL-Datenbank übernommen. Ich war zuerst ganz froh den Gambio-Baukasten dabei zu haben aber ich komm damit beim besten Willen nicht klar.
Ich habe also nun beschlossen mich von der Gambiosoftware zu trennen.

Das neue Problem ist aber, dass ich mich mit zwar mit mobiler Softwareentwicklung auskenne, aber nicht mit Webentwicklung.
Könnt ihr mir sagen was dafür ich benötige? Sowohl an Software, wie auch an Kentnissen?

Vielen Dank im Vorraus
Flaush
 
nja, was heißt kenntnisse.. willst du dir selbst was zusammen klöpeln? ein fertiges Shopsystem und dazu ein professionelles theme.. dürfte heutzutage das effizienteste sein im kleinen kreis (weiß jetzt net, welche größe dein shop hat).


die Klassiker wären da xt:commerce oder xtc:modified. design dann am besten von jemanden machen lassen damit was "passendes" bei rumkommt.
 
Ok danke.
Ja riesig wird der Shop nicht. Die Idee des so zusammenbastelns find schonmal gut. Ich hätte aber auch kein Problem damit mit PHP oder HTML alles direkt zu schreiben
 
Flaush schrieb:
Ich hätte aber auch kein Problem damit mit PHP oder HTML alles direkt zu schreiben
Au ja, die nächste halbgare selbstgemurkste Shoplösung. Genau das braucht das Internet. Noch mehr Sicherheitslücken, an denen die persönlichen Daten der Kunde den Hackern frei Haus geliefert werden... Schon wenn ich "PHP oder HTML" lese, da weiß ich doch welche "Fachkompetenz" du da aufweist. Genau NULL.

Also mach Nägel mit Köpfen, nimm eins der GUTEN und GUT GEPFLEGTEN Open Source Shopsysteme. Contao Isotope, Magento,...
Jetzt muss du nur noch jemanden finden, der dir die ganze Einrichtung erklär, dir ein Layout passend zum System schneidert, dir erklärt wo überall die gravierenden juristischen Fallstricke lauern,...

Es hat schon seinen Grund, dass Agenturen selbst für kompakte Shopsysteme problemlos fünfstellige Beträge veranschlagen. Nimm Geld in die Hand oder lass es ganz. Du hast keine Ahnung, auf was du dich da einlässt.
 
Hi,

da muss man Daaron vollkommen Recht geben: wenn du das selbst anfängst stehst du so gut wie mit einem Bein vor dem Kadi (und mit dem anderen vor dem Insolvenzverwalter). Nimm eine fertige Lösung, es gibt schon sehr viele davon am Markt. Und lass dich - auch als Fachmann - beraten! Fachlich und juristisch! Es gibt Dinge bei so einem Shop zu berücksichtigen an die denkst du noch nicht einmal als Normalsterblicher.

VG,
Mad
 
Ich hab auch gehört, dass Gambio nicht gerade einfach sein soll. Naja, das was ich bis jetzt alles gelesen habe, klang jetzt nicht so schwierig, aber ich habs ja auch noch nicht praktisch getestet... Bin grad selbst dabei mich ein bisschen in das System ein zu lesen und hab viele Hilfeseiten dafür gefunden muss ich sagen.. auch hier steht einiges hilfreiches beschrieben. Aber ich glaub man kriggts nur bis selbst probieren raus.. Wie wirst du denn jetzt genau machen?
 
Zurück
Oben