• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 über Origin Herunterladen - Speicherort ändern

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich hab grad den Key für BF4 online gekauft und in Origin eingeben. Da will er das Spiel runterladen, aber wählt automatisch Laufwerk C aus, wo ich eine SSD verbaut habe mit wenig Speicherplatz, wie man sieht. Es verbraucht somit fast einen Drittel meines Speicherplatzes. Ich will es auf einem anderen Laufwerkt GAMES installieren wo ich mehr Speicherplatz habe. Weiss jemand wie man das auswählen kann? Ich hab überall rumgeklickt, geht anscheinend nicht, nur auf C.

So doof. Oder wird es vielleicht nur auf C runtergeladen und später kann man den Installationspfad auswählen?
Ich hasse einfach Origin, Steam & Co. Früher war es viel besser, Game installieren, fertig. Keine Accounts, keine Freischaltungen usw.
 
dies.png
 
Gilt leider nur für alle Spiele :/
EA ist noch net so fortschrittlich wie Steam oder Blizzard
 
Mit einem Symlink kann man jede Verzeichnisstruktur so umbiegen wie man das gerne haben möchte.
Steammover oder Dirlinker sind GUIs dafür. Nur falls wirklich Not am Mann ist.
 
x-Timmey-x schrieb:
Gilt leider nur für alle Spiele :/
EA ist noch net so fortschrittlich wie Steam oder Blizzard

wieso, man kann bei origin die spiele auf jedes x beliebige laufwerk einzeln installiern. man muss halt nur vorher den pfad in den optionen ändern. hat man vorher andere spiele auf ein anderes laufwerk installiert, dann bleiben diese auch nach pfadänderung dort (diese erklärung befindet sich übrigens auch direkt bei der benannten option im einstellungsmenü)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, hat funktioniert. In den Einstellungen war es versteckt. War schon knifflig genug die "Einstellungen" selbst zu finden :rolleyes:
 
Zurück
Oben