Videobearbeitung für 550€

Bei dem ganzen Hin und Her könntest du ja nochmal deine Zusammenstellung postet ... sonst kommt man hier ja durcheinander. ;)
 
Ich muss den Thread jetzt nochmal kurz hervor holen. Das meiste ist jetzt schon da, allerdings habe ich beim schauen nach gebrauchten Kühlern gelesen, dass für die AMDs ein Top-Blower besser wäre, weil sonst das MB keine Kühlung bekommt. Ich überlege mir jetzt, diesen zu kaufen http://geizhals.at/de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html laut dieser Liste https://uk.pcpartpicker.com/parts/motherboard/?compatible_with=scythe-cpu-cooler-scbsk2100 kann ich auch alle 4 RAM Steckplätze nutzen. Ist das korrekt, bzw. macht es Sinn diesen zu nehmen?

Viele Grüße
 
Meiner Meinung nach machst du dir da wieder viel zu viele unnötige Gedanken. Klar, ein Top-Blow CPU-Kühler kann auch das Board mit kühlen aber im Endeffekt ist es mehr oder weniger egal, was du verwendest.
 
Alles klar, ich kann nicht so richtig unterscheiden ob das jetzt wichtig oder eher sinnlos ist, was ich mir da denke, aber dann nehm ich aufgrund der guten Testberichte den HR-02.
 
Mal so als Rückmeldung. Ich habe meine alte Quadro FX 1800 768 MB gegen eine Palit GeForce GTX 750TI mit 2048MB getauscht.
Ergebnis ist traumhaft. Full HD mit 1080p50 läuft ruckelfrei in höchster Vorschauqualität mit drei Videoeffekten parallel (Scharzeichner, Verwacklungsstabilisation und Farbkorrektur).
GPU-Last maximal 31% und Vorschaue läuft minutenlang stabil ohne Ruckler, Aussetzer, etc.
Bei der FX 1800 hat es alle paar Sekunden gestockt und spätestens nach 3 Clips hing es gerade bei Überblendungen. Jetzt alles total lagfrei.

Balu46, ist das bei Dir auch so?
 
Zurück
Oben