PC findet Lautsprecher nicht

Inception JoneZ

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
15
Hey Leute..

Ich habe eine Teufel Concept E http://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html und wenn ich diese an meinem PC anschließen über USB passiert erstmal garnichts. Dann habe ich mir gedacht. Gut, laden wir mal den Treiber runter. Dann hab ich den Treiber heruntergeladen, doch als ich das Setup ausführte sollte ich ein USB Multi Channel Audio Device Gerät anschließen was ja mein Lautsprecher ist.. Also mein Problem liegt darin, dass mein PC meine Anlage nicht erkennt.
Ich habe auch schon versucht im Geräte Manager online nach Treibern zu suchen.. Findet aber nichts.. Eine Treiber CD wurde nicht mitgeliefert. & die Anlage war an bei diesem Versuch und auf dem Touch Panal war auch als Ausgabe USB eingestellt. Bluetooth funktioniert, wenn ich die Anlage mit meinem Handy verbinde problemlos! Als ich die Anlage gekauft habe, ging es ja. Nur jetzt komischerweise nicht mehr..

MfG

Jonas.
 
Tja, haste n klassischen Fehler gemacht. Gerät erst angeschlossen, dann Treiber installiert statt abzuwarten, bis das Setup dich auffordert. Hmm, wat macht man da am Besten...? Selbe Prozedur, anderer USB-Port. Und dann im Mixer aufpassen, welches Wiedergabegerät gewählt wurde...
 
Oder die Treiber deinstallieren und mit der richtigen Prozedur von vorne beginnen!
 
Scheint das System im Gerätemanager denn als installiert auf? Oder unter andere geräte als unbekannt mit Dreieck und Rufezeichen?

In der Systemsteuerung unter Sound das Gerät als Standardausgabegerät gesetzt?

Kann das Teufel System über USB Sound ausgeben? Wenn ja, wäre die Einstellung "USB Sound Ausgabe" wohl falsch, um über USB Sound reinzubekommen. Ich frag mal bewusst ganz doof, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hat es eine USB Ausgabe.. Ich mach einfach mal eine Systemwiederherstellung..
 
Naja, um es korrekt zu sagen.. das Teufel System gibt garkein Sound aus, sondern BEKOMMT den sound über USB. Der PC gibt den Sound digital über USB aus, der geht in die Decoderbox (das ist im Prinzip ne USB Soundkarte), wandelt das in analoge um, und diese analogen signale werden von den Lautsprechern als Töne wiedergegeben.

Es sollte auch völlig wurst sein ob man die Decoderbox anschließt und dann den Treiber installiert, oder umgekehrt.

Wenn die Decoderbox eingeschaltet ist, und per USB angeschlossen ist, sollte sie auch als USB gerät angezeigt werden.

Man muss in den Windows settings eben nur auswählen, dass dieses USB gerät als Standart wiedergabe gerät genutzt wird.

Ansonsten denkt sich Windows eben folgendes: "Ja, da ist ne USB soundkarte, ich schick meinen sound aber trotzdem mal an den Onboard soundchip)

Edit:
PaDattDaRein? schrieb:
Tja, haste n klassischen Fehler gemacht. Gerät erst angeschlossen, dann Treiber installiert statt abzuwarten, bis das Setup dich auffordert. Hmm, wat macht man da am Besten...? Selbe Prozedur, anderer USB-Port. Und dann im Mixer aufpassen, welches Wiedergabegerät gewählt wurde...

Wo ist das ein klassischer Fehler? Vll war das zu Windows 95 zeiten noch so, heute aber nicht. Was meinst du, wie werden Grafikkarten eingebaut? erstmal Treiber installieren, und grafikkarte einbauen wenn der Treiber es sagt? Dass man da immer die Grafikkarte einbaut, und DANN den Treiber installieren kann, sollte wohl klar sein ^^
Mit Soundkarten genau so. Kannst du direkt einbauen, Treiber drauf, und läuft. Genau so mit so ziemlich allem.
Ich erkenne keinen Fehler in der vorgehensweise, ist vermutlich nur ne falsche Einstellung, oder das Gerät ist nicht richtig eingeschaltet oder sonst was. (Das wahrscheinlichste ist aber, dass es NICHT als standart wiedergabegerät aktiviert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoo.. Ich sag euch nochmal was ich gemacht habe.
- USB Stecker an den PC angeschlossen
- Anlage an
- Auf dem TochPanel auf USB gestellt auf der Anlage

-> Dann ist schonmal nur dies zu finden bei Wiedergabegeräte http://www.directupload.net/file/d/3683/fnqb9i27_png.htm

- Treiber Setup gestartet

-> Fehlermeldung direkt nach dem Setup-Start http://www.directupload.net/file/d/3683/kfg7ey9d_png.htm

-> Geräte Mananger http://www.directupload.net/file/d/3683/mvkok4jd_png.htm

- Ja ich habe auch schon im Geräte Manager auf deinstallieren oder auf Treibersoftware aktualisieren geklickt
- Einen anderen USB Anschluss habe ich auch schon genommen
 
also ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem mit einem usb headset.
das ganze ließ sich einfach nicht installieren.
Ich habe das dann testweise an einem anderen notebook angeschlossen.
Hier lief das ganze dann sofort (plug&play) ohne das ich irgend einen treiber installieren musste.
Habe lange gesucht, aber keine Lösung gefunden und daher Windows neu installiert.
Nach der neuinstallation wurde das headset sofort erkannt und funktioniert seitdem tadellos.
(Das ganze dann später an einem 3. rechner getestet, auch hier ohne probleme).

Ich würde deswegen das ganze vielleicht einfach mal an einem anderen Rechner ausprobieren.
Denn wenn Windows an der Stelle Probleme hat mit dem audio-usb-treiber, kannst du dich lange quälen.
 
hast du mal probiert deine chipset treiber zu installieren? vom mainboard
wirst wohl nur die usb treiber brauchen ... wenn du ne separate pci karte mit usbcontroller hast dann deren treiber...

wie neu ist denn dein pc undoder deine windows installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Ich hab den erst vor 3 - 4 Monaten platt gemacht & wieder alles drauf.. Ich werde es mal mit dem USB Treiber neu drauf machen versuchen..
PC:
- Intel i5 3570k
- ASRock Extreme 4
- Gigabyte HD 7950
- Corsair Venegeance 8 GB
- BeQuiet 820W
- Zalmann MS 800 +
- 500 GB HDD
- 120 GB SSD

Ich lad mal die USB Treiber von asrock.com runter..
Ergänzung ()

Die Treiber sind heruntergeladen aber die Anlage wird immernoch nicht gefunden.. Ich probiere das jetzt mal an meinem alten Laptop..
Ergänzung ()

& auf dem Laptop geht sie auch nicht.
 
Darkseth88 schrieb:
Edit:


Wo ist das ein klassischer Fehler? Vll war das zu Windows 95 zeiten noch so, heute aber nicht. Was meinst du, wie werden Grafikkarten eingebaut? erstmal Treiber installieren, und grafikkarte einbauen wenn der Treiber es sagt? Dass man da immer die Grafikkarte einbaut, und DANN den Treiber installieren kann, sollte wohl klar sein ^^
Mit Soundkarten genau so. Kannst du direkt einbauen, Treiber drauf, und läuft. Genau so mit so ziemlich allem.


Es ging aber hier um das vermutete "Problem" mit USB- Endgeräten (Joystick, Drucker, Scanner, usw.), bei denen man für gewöhnlich zuerst den Treiber installieren muß und dann erst das Gerät anschließen darf!
 
es gibt Hardware da muss der Treiber vorher installiert werden
dann pc ausschalten
Karte rein
neustart
war bei gewissen D-Link-PCI-Netzkarten so, ansonsten lief der Mist nicht richtig

umgekehrt glaub bei einem USB scanner war es so das der Scanner angeschlossen sein musste um bei der Treiberinstallation über die Setup.exe erkannt zu werden

veralgemeinern kann man das denk nicht
gewisse Creative Soundkarten hatten auch so tolle Treiber (installationen)
naja sowas meidet man dann sein Leben lang
genauso wie Norton Antivirus usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inception,

zunächst mal: hast du unter "Wiedergabe > Lautsprecher" einen Haken gesetzt?
Bzw. hast du bei den Lautsprechern in der Taskleiste rechts irgendwas deaktiviert?
Hast du mal die probiert, die vorhandenen Treiber zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren? Das könnte evtl. auch schon helfen. Hast du die Anlage ansonsten auch mal an einem anderen PC ausprobiert oder nur an deinem Handy?

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zurück
Oben