• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft ruckelt auf niedrigsten Einstellungen trotz guter Hardware!

peselia

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
132
Ja Minecraft läuft bei mir immer so auf ~ 30 Fps.

Hardware:
ASUS M5A99x EVO
MSI R9 280x 3G
AMD FX 8320
8GB Ram
Be quiet 630W Netzteil

Und wie im Titel schon steht spiele ich auf den niedrigsten Einstellungen sprich
Grafik Fast Sichtweite winzig etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
installier ma optifine...
 
Das kann aber nicht des Rätsel's Lösung sein, schliesslich sollte
mit der Hardware Minecraft auch ohne Optifine gut laufen...
 
optifine hilft dennoch in manchen fällen.

hast du die aktuellste java version drauf? ist oft das erste wodran minecraft scheitert.

spielst du privat zu hause oder auf nem server? wenn letzteres, dann kanns auch am server liegen. wenn ersteres solltest du in den einstellungen als erstes die sichtweite runterschrauben, das zieht immer am meisten leistung.
 
Gute Hardware ja, aber nicht für Mincecraft! Das Spiel ist sehr CPU Lastig und nutzt nur einen Kern. Dein FX 8320 ist hier wohl jedem i3 deutlich unterlegen... :(
 
Ich würde sagen es liegt an der CPU da ich selbst mit meinen Celeron mehr hinbekomme ( mit Shadern)

​Hatte das selbe Problem mit meine FX8120.
 
Hallo und guten Tag,

welche Treiber sind installiert? Welches Betriebssystem?


Gruß
nicknackman1
 
Ja im Singleplayer hab ich 120 + Fps auf mit den höchsten Einstellungen (natürlich ohne Shader).
Mit dem Prozessor kommt mir komisch vor, hatte vorher einen AMD Phenom II 965 BE und eine HD7850 mit 1GB von Sapphire
und da lief es selbst mit Shader besser... :/

PS: Neuestes Java, Windows 7 Pro, CCC 14.4
 
Naja der Phenom II 965 ist @ Stock beim Single Core Benchmark genauso schnell wie dein FX 8320. Aber Auch bei Multithread Anwendungen ist der FX 8320 dem Phenom nicht weit voraus...
 
Liegt an der CPU.. wenn du ein wenig OC steigen deine FPS oder zu testen mal etwas runter Takten. Wirst sehen wie diese sinken.

Bei mir läuft Minecraft mit 47-80FPS incl. Texturpack und Shader mit schatten usw.

CPU auf 4,8 GHz.. Mit Optifine!

Ohne Optifine kann ich ca. 5-20FPS abziehen.
 
Ich guck mal nach Opftifine...
 
Zurück
Oben