Suche PCIe SSD zum booten für mein Z77 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urben

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
105
Hallo,

Ich habe die Frage schon einige Male im Sammelthread gepostet, leider geht die immer wieder unter. Da ich da nicht weiter rumspammen will, hier als seperater Thread
Da meine Sata SSD defekt ist, suche ich eine SSD, die von der Geschwindigkeit her die PCIe meines Mainboards Asrock z77 extreme4 ziemlich gut auslastet. Die Platte muss bootfähig sein. Leider finde ich keine Geschwindigkeitswerte für den Anschluss an die ich mich orientieren kann. Die Kapazität soll bei etwas um 160GB herum liegen. Preislich will ich keine Angaben machen, wenn das Ding lange hält bezahl ich auch gerne etwas mehr.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Filtert man etwa nach deinen Vorstellungen bei Geizhals, bleibt eigentlich nur die Plextor M6e als sinnvolle Lösung übrig.
 
wenn du dir den oben genannten test anschaust, wirst du sehen, dass die pcie ssd's bisher noch nicht ausgereift sind, bzw. die boards und windows noch nicht richtig mit ihnen umgehen kann und somit der systemstart, entpackvorgänge usw. länger dauern als mit "normalen" sata ssd's.

wenn du das schnellste rausholen willst, hol dir die neue samsung 850 pro, bei der du auch10 jahre garantie hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben