Privatfirewall WinXp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Windows XP hat eine Firewall integriert, also brauchst du keine Firewall von einem Drittanbieter.
2. Installiere Windows 7 oder 8.1 insofern der PC genug RAM (>=1,5GB) hat und verwendet bitte Windows XP nicht weiter.
 
@LukS
Der Rechner ist alt und funktioniert. Ein Win7 Rechner wird außerdem auch noch benutzt.

Ich wollte hier nicht über "Sinn oder Unsinn" der WinXp Firewall diskutieren sondern ob hier jemand Erfahrung mit der Privatfirewall hat.

Gruß ;)
 
OK, auch wenn der Rechner alt ist kann man, wenn er genug RAM hat, Win 7 installieren.
Ich hab auf einem alten Pentium 4 mit 1,5GB RAM Win 7 laufen und das läuft auf dem PC schneller als Win XP.

Ich hab dann die Frage falsch verstanden. Kannst mich dann einfach ignorieren. ;)
 
Weil es Lachhaft ist hier über eine Firewall für ein 12 Jahre altes Betriebssystem zu diskutieren, das seit jetzt rund 4 Monaten keinerlei Updates mehr bekommt, und die Firewall soll es scheinbar nun jetzt raus reißen. :rolleyes::
 
Ich wollte hier im Forum eigentlich nur Erfahrungswerte bezüglich der Firewall austauschen, mehr nicht.

Das Windows Xp nicht das sicherste Bs ist sollte jedem klar sein. Im Zweifel kann der Anwender ja auf ein gehärtetes Linux umsteigen wie z.B. Tails.
Wer Wert auf Sicherheit legt, sollte das gehärtete Debian Linux dann aus der Schublade ziehen, wenn sensible Aufgaben im Web erledigt werden müssen, etwa Home-Banking oder Online-Einkäufe. Wer sich unter Linux nicht wohl fühlt, kann beim Start von Tails den XP-Look aktivieren. Dann zeigt sich die Software im Kleid von Windows XP, samt Startmenü und Windows-Wiese.
Um Sicherheit zu benutzen brauche ich bestimmt nicht Windows, egal welche Version zum Einsatz kommt.

Gruß ;)
 
Wenn du das so siehst warum fragst du dann überhaupt nach Erfahrungen zu Privatefirewall?
Im Prinzip macht die Software auch nichts anderes als die Windows Firewall und ein Free Antivirus zusammen.

PS: Ich würde trotzdem auf Win 7 upgraden. Ein Win 7 Lizenz kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt (ca. 35€).
 
@LukS
Wenn du das so siehst warum fragst du dann überhaupt nach Erfahrungen zu Privatefirewall?

Das hatte ich schon beantwortet:
Ich wollte hier im Forum eigentlich nur Erfahrungswerte bezüglich der Firewall (Privatfirewall)austauschen!

Win7 (3 Lizenz) ist auch vorhanden!


Bitte den Thread schließen!

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben