Textabschnitt in PDF werden auf bestimmten Druckern nicht ausgedruckt

Prypjat

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
233
Hallo liebe Community,

ich stehe seit kurzem vor folgendem Problem: Ein mit Microsoft Office 2010 und PDFCreator 1.7.1 (GPL Ghostscript 9.10) erzeugtes PDF-Dokument wird auf bestimmten Druckern lückenhaft ausgedruckt. Es fehlen dann ganze Textpassagen, wohingegen Bilder und geometrische Formen vorhanden sind. Auf dem Bildschirm wird noch alles korrekt dargestellt. Die PDF-Datei ist nicht geschützt (Drucken also erlaubt). Ich habe auch in den Einstellungen des PDFCreators keine wesentliche Änderungen vorgenommen - nur PDF-Version auf Acrobat 6 (1.5) gestellt.

Es handelt sich um dienstliche Inhalte, deswegen kann ich kein Beispiel zur Verfügung stellen.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
 
Vielleicht sind diese Textpassagen "Anmerkungen"? Vielleicht übergibt Office das halt falsch. Beim Drucken kann man doch "Anmerkungen drucken" anhaken, vielleicht klappt es ja dann.
 
Zurück
Oben