USB-Stick wird an einem Computer nicht erkannt

C

Compo

Gast
Hallo,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit einem USB-Stick welches mir langsam auf den Senkel geht.

Ich habe einen Sandisk Cruzer Blade mit einer Kapazität von 32 Gb.
An meinem PC mit Windows 8.1 wird der Stick nicht richtig erkannt. Unter "Computer" wird er zwar angezeigt, aber es steht lediglich NTFS darunter. Keine Kapazität, nichts.
Gehe ich auf Eigenschaften steht da, dass er 0 Byte Speicherplatz hat.
Rechtsklick-> Formatieren geht nicht, es passiert überhaupt nichts. Mit diversen Tools wie dem HP-Tool geht es auch nicht, die sagen es ist kein Stick eingesteckt.

Auf drei anderen PCs / Laptops funktioniert der Stick einwandfrei. Formatiert habe ich ihn auch schon ein paar mal, auch auf FAT32, bringt aber nichts.
Der Stick hat eine ganze Zeit lang an dem PC funktioniert, irgendwann plötzlich nicht mehr.

Und einen Defekt der USB-Ports kann ich ausschließen, da alle anderen Sticks hier (hab noch 4 andere) tadellos funktionieren.

Achja, und in der Datenträgerverwaltung steht beim Stick nur "Kein Medium". Es wird aber erkannt, dass da ein Stick drin steckt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Gruß Compo
 
Ich würde mal versuchen, den Stick beim Windows 8.1 Rechner anstecken, dann im Gerätemanager den Treiber dafür deinstallieren, Stick abziehen, PC neu booten und Stick anstecken.. Die richtigen Treiber dafür sollten dann automatisch installiert werden..
 
Bringt leider nichts (zwei mal eben gemacht).
Sobald ich den Stick nach dem Neustart wieder rein stecke wird er wieder als solches erkannt und es werden keine Treiber neu installiert.

Wenn ich auf "Eigenschaften->Volumes" gehe steht unter Status : Kein Medium, Partitionsstil : Nicht Anwendbar, Speicherkapazität 0 MB

Edit 2 : Im Protokoll steht übrigens auch ein Fehler :
"Das Gerät USBSTOR\DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER_BLADE&REV_1.20\20051535821DB0B31D53&0 konnte nicht gelöscht werden.

Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Problem: 0xE
Status: 0xC000000E"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auf besagtem Rechner Acronis TrueImage oder/und Acronis Disk Director installiert?
 
Das scheint ein Problem einiger SanDisk Sticks zu sein, hier gibt es auch einen solchen Fall und einen Link auf Anleitung wie man das Beheben kann.

Das Problem wird hier deutlich:
Compo schrieb:
Edit 2 : Im Protokoll steht übrigens auch ein Fehler :
"Das Gerät USBSTOR\DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER_BLADE&REV_1.20\20051535821DB0B31D53&0 konnte nicht gelöscht werden.

Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Die ist falsch, korrekt müsste es eigentlich {10497b1b-ba51-44e5-8318-a65c837b6661} sein.
 
Leider ist diese Lösung nur für Win Vista. Ich kann dieses "Fix It" leider nicht ausführen.
Auch die Sache mit der Problembehandlung funktioniert nicht.
Da steht nur das Problem kann nicht gelöst werden.
#Problem noch immer da =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben