Case in & out Anschlüsse

telegraph

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Anschlüssen mit denn ich die schläuche aus dem case und in das case anschliesen kann ohne das ich die schläuche durch die löcher führen muss.

am besten bei http://www.aquatuning.de

stelle mir das so vor das ich einen anschluss innen und einen ausen den schlauch verbindet.


danke
 
Hi,

ich bin auf der suche nach Anschlüssen mit denn ich die schläuche aus dem case und in das case anschliesen kann ohne das ich die schläuche durch die löcher führen muss.

Also durch irgendwelche Löcher MUSS ein Schlauch, sonst kommst du nicht rein oder raus... oder wie hast du dir das vorgestellt?

Oder geht es nur um das Anschließen an sich?

VG,
Mad
 
Neben Löcher bohren (falls nicht vorhanden) gibt es auch Slotblenden dafür wie z.B. die Alphacool HF 38 Slotblende Panama ;)

Ansonsten klar, Schnelltrenner mit Schott. Hier würde ich Dir zu den Koolance QD3 Schnelltrennern raten. Die sind absolut tropffrei, lassen sich gut trennen/verbinden und bremsen den Durchfluss nahezu gar nicht.
 
telegraph schrieb:
gib es die auch im 90° winkel
Die Schottverschraubungen nicht direkt. Du könntest aber das hier nehmen(hat ein durchgehendes G1/4" Gewinde/gibt es auch in black Nickel und Black matt) und dann von von innnen bzw. außen deine normalen Anschlüsse(die es ja meist auch als 90° Variante gibt) anschrauben.

Edit:
Wenn du es mit Schnelltrennern machen willst, die gibt es zwar auch mit 90°(leider nur diese mit 13/10 Schraubanschluss), aber zusammen mit dem Gegenstück mit Schott ragt das ganze dann trozdem 10cm nach hinten.

Ich werde es bei meinem nächsten Projekt mit diesen Teilen machen:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/93e26b052f3473ab922fc9bd954dd9d5

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (andere Formulierung)
Man könnte aber die Panama-Blende nehmen, zwei 90° Winkel mit IG/AG dranschrauben und daran dann ganz normale Schnelltrenner ohne Schott ;)
 
Habe meinen Post mal etwas anders Formuliert.
Im ersten Teil bezog ich mich auf die Schottverschraubungen im allgemeinen, die es nicht als 90° Versionen gibt.
Im zweiten Teil, geht es um die Schnelltrenner als 90° Version.
Und im Letzen teil ist ein WK mit einer alternativen Zusammerenstellung mit Schott, 90° Adapter und Schnelltrenner.

Die Panama-Blende finde ich nicht so toll.
Da hat man den Ein- und Ausgang an einer Stelle und somit mit muss man mit dem Schlauch, der vom Radiator kommt, quer durchs Gehäuse um an den oberen Anschluss des AGB zu kommen.
Bei der von mir vorgeschlagenen Variante kann man einen Anschluss("heiße" Seite) unten einbauen und den anderen("kalte" Seite) oben, und von da direkt auf den oberen Anschuss es AGB.

MfG
 
Dafür braucht man allerdings bei der Alphacool Blende auch keine Löcher in das Gehäuse bohren, weswegen ich die auch nutze.
Schläuche verlegen ein Problem? Nö. Ich muß nicht quer durchs Gehäuse, der Schlauch vom MORA Ausgang geht zur Grafikkarte. Warum sollte ich auch das frisch gekühlte Wasser zum AGB leiten? Das soll erst einmal seinen Dienst verrichten.
Außen habe ich 90° Anschlüsse an der Blende, ein kurzes Stück Schlauch und Koolance QD3 Kupplungen. Die Schlauchlänge ist so gewählt, daß ich den Kreislauf auch ohne MORA schließen kann.
 
Zurück
Oben