PayPal / Lastschrift nicht mehr Bezahlbar.

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
281
Moin leuz,
ich habe heute denn 13.07.2014 meinen PayPal Konto Aktiviert.
Mir wurden auch zur Aktivierung 0,01€ Überwiesen und einen Code.
Habe alles schon gemacht bzw alles Aktiviert.

Habe bei ''Ebay'' Schuhe problemlos gekauft.
Wollte mir heute Tickets kaufen für die Gamescom 2014.
Problem war ,ich wollte die Tickets per PayPal bezahlen/kaufen,aber ich konnte keinen ''Hacken'' bei Lastschrift sätzen.
Somit müsste ich die Tickets per Kreditkarte Kaufen.(Visa,Mastercard etc..)

Hat einer eine Idee warum das so ist?,muss ich ein paar Tage warten bis ich beim ''Ticket Shop'' per PayPal bezahlen kann bzw die Tickets ?.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
nicht jeder verkäufer akzeptiert lastschrift, auch gern genommen ist, das paypal einfach mal sinnfrei lastschriftaussperrt, mal ohne grund, mal weil eine lastschrift nicht gebucht werden konnte.

auch wenn du geld rückerstattet bekommst, dauert es z.T. eine Woche bis du es zur verfügung hast und auf dein konto überweisen kannst..

paypal ist abzocke pur und eine reine frechheit, was die sich erlauben.

in deinem fall, geh ich davon aus, das der verkäufer kein lastschrift durch paypal akzeptiert
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist doch voll mies ,muss ich jetzt warten bis ich wieder was mit Lastschrift kaufen kann?.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
mackenzie83 schrieb:
nicht jeder verkäufer akzeptiert lastschrift, auch gern genommen ist, das paypal einfach mal sinnfrei lastschriftaussperrt, mal ohne grund, mal weil eine lastschrift nicht gebucht werden konnte.

...

in deinem fall, geh ich davon aus, das der verkäufer kein lastschrift durch paypal akzeptiert


Das ist natürlich völlig falsch. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man keine Fragen dazu beantworten und nicht auch noch Hetzerei gegen Paypal betreiben, nur weil sich eine scheinbar passende Gelegenheit dazu ergibt !
WIE Paypal das Geld für den Verkäufer vom Käufer bekommt, erfährt der Verkäufer zu keinem Zeitpunkt. Er bekommt das Geld von Paypal und keine weiteren Informationen, wie der Zahlungsweg ist.

-

Hier wäre es sinnvoll, Paypal zu kontaktieren und nachzuhaken. Vielleicht ist es nur eine Einschränkung für Lastschrift-Neukunden von Paypal. Zu Spekulieren macht aber keinen Sinn, Paypal wird garantiert die individuell passende Antwort liefern können.
 
@Sterntaste

Danke für deine Antwort.
Werde morgen bei PayPal Anrufen,da es heute zu spät ist.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Sterntaste schrieb:
WIE Paypal das Geld für den Verkäufer vom Käufer bekommt, erfährt der Verkäufer zu keinem Zeitpunkt. Er bekommt das Geld von Paypal und keine weiteren Informationen, wie der Zahlungsweg ist.
Das ist natürlich quatsch was du hier schreibst. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Verkäufer jede verwendete Zahlungsart mitbekommt, aber es können definitiv Unterschiede festgemacht werden.

Als Verkäufer kann man Nicht-Sofortzahlungsarten ausschließen. Deshalb wirst du hier wahrscheinlich auch nur Kreditkarte zur Auswahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@QXARE

Hm... ich werde mal heute Nachmittag bei denn mal Anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
QXARE schrieb:
Das ist natürlich quatsch ... Ich bin mir nicht ganz sicher, ... Verkäufer jede verwendete Zahlungsart mitbekommt, aber es können definitiv Unterschiede festgemacht werden.

Als Verkäufer kann man Nicht-Sofortzahlungsarten ausschließen. Deshalb wirst du hier wahrscheinlich auch nur Kreditkarte zur Auswahl haben.

Das ist kein Quatsch QXARE, Du schreibst leider Müll und gibst es ja auch gleich noch zu von wegen nicht ganz sicher zu sein. Das sagt ja wohl alles. Aber erst mal das Schott aufreissen.

Fakt ist, der Verkäufer erfährt nie, wie gezahlt wird. Er bekommt sein Geld von Paypal.
Eine verzögerte Zahlung findet nur dann statt, wenn der Käufer an Paypal überweisen will oder muss. Die Weitergabe der Zahlung erfolgt dann erst nach Zahlungseingang/Verbuchung bei Paypal. Einfach mal die Dokumentation von Paypal lesen.
Hier steht's eindeutig drin, zahlt jemand per Lastschrift, bekommt der Verkäufer sofort sein Geld:
https://www.paypal.com/de/webapps/h...&topicID=BANK_ACCOUNTS_AND_CREDIT_CARDS&m=TCI

Das mit den Nicht-Sofortzahlungsarten sieht man schon mal bei eBAY, wenn Verkäufer den Kauf erst durch Soforterhalt der Zahlung fixieren lässt ansonsten bleibt die Auktion offen. Was hier nun zum Ausschluss der wiederholten Lastschriftzahlung geführt hat, ist Spekulationsgrund, Limits wären aber die wahrscheinlichste Begründung oder das was hier nachzulesen ist:
https://www.paypal.com/de/webapps/h...&topicID=BANK_ACCOUNTS_AND_CREDIT_CARDS&m=TCI
 
Ich kenne das Problem.

Vor Monaten versuchte ich ein Laptop dass überall vergriffen war zu kaufen.

Auf Seite 1 reserviert und bezahlt.
Auf Seite 2 war es bereits auf Lager, also Reservierung (Seite 1) storniert und wollte neue Zahlung (Seite 2) tätigen als es plötzlich hieß nur noch mit Kreditkarte.

Dabei habe ich mein PP Account inzwischen seit 10 Jahren und sicherlich schon über 2000 EUR damit bezahlt inzwischen.

Ein Anruf bei PayPal klärte auf.
Präventivmaßnahme hieß es weil ich größere Summen in kurzer Zeit außerhalb von eBay tätigte.
Ich wurde richtig Sauer am Telefon (habe ja keine KK!) und bestand auf Lastschrift als Buchungsverfahren.
Ich wurde zum Abteilungsleiter durchgestellt der mit in wenigen Sekunden diese Option wieder aktivierte.
Am Ende war das Laptop auf Seite 2 vergriffen (Danke PayPal!) und ich musste 2 Wochen warten bis es überall zu haben war^^
 
Zurück
Oben