• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 4 Lenkrad Beratung?

Chris96-

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo, habe eine Frage bzw. kann mir jemand sagen welches Lenkrad mit Pedalen sich wirklich lohnt? Habe nur das Thrustmaster Racing Wheel gefunden und finde es nicht schlecht gibt es noch andere? Bei den Ps 4 Kontrollern hat man ja einen Anschluss für ein Headset, hat man das beim Lenkrad auch? Vielen Dank schon im voraus
 
Mit DRIVECLUB kommt bestimmt noch was, ich würde jetzt nichts übereilen.
 
Als unterster Einstieg ein Logitech Driving Force GT. Darüber geht es dann schnell zum Thrustmaster T500 oder zu Fanatek mit den Clubsport V2 Pedals und einem Lenkrad deiner Wahl.
Ich würde aber auch ein ordentliches Rennspiel auf der Ps4 warten, da der Wheel Support noch nicht zu 100% bei jedem Gerät gegeben ist.
 
Derzeit schaut es bei der PS4 tatsächlich noch recht mau aus. Viele derzeitigen Wheels, wie auch die von C00k1e erwähnten sollen gar nicht erkannt werden, entsprechende große Titel gibt es soweit ich weiß auch noch nicht zu kaufen.

Einzig bei Thrustmaster scheint es 2 Modelle im Angebot zu geben. Zum einen gäbe es da das T80, welches die günstigere Option zu sein scheint. Da dieses Lenkrad scheinbar ohne Force Feedback daherkommt, würde ich persönlich davon abraten, da das FFB doch zu der wohl wichtigsten Eigenschaft eines guten Lenkrads gehört.
Als Alternative ist das T300RS angekündigt, zu einem deutlich happigeren Preis. Das Lenkrad dürfte sich auf dem Niveau der bereits erhältlichen T500RS (PS3/PC) und TX (XBONE/PC) bewegen, was sehr positiv ist, denn diese gelten zu den besten Lenkrädern in diesem Preissegment. Du wirst außerdem die Möglichkeit haben optionale Upgrades durchzuführen, also dein Lenkrad um eine optionale H-Schaltung oder um eine Pedalerieeinheit mit 3 Pedalen zu erweitern.

Wie viel du ausgeben möchtest und ob dir das teure Modell den Aufpreis wert ist musst du für dich heraus finden. Ich würde dir allerdings auch raten erstmal zu warten, bis mehr Rennspiele auf der PS4 erscheinen wie Driveclub, Project Cars, Titel von Codemasters oder das nächste Gran Turismo. Dann wird sich wohl auch zeigen ob nicht manche PS3 Lenkräder lauffähig sind.
 
Also Projectcars steht mal ganz oben auf meiner Liste. Driveclub kommt mir eher wie ein Need for Speed vor also kein richtiger Rennsimulator oder wie seht ihr das? Gran Turismo 7 soll ja auch noch dieses Jahr erscheinen hoffe ich zumindest.
 
GT7 kommt nicht dieses Jahr.

Kaz selbst sagt: "I don't think it will be this year". Natürlich übersetzt, aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes T500RS zB.
Ja Driveclub ist keine Sim. CARS schon (auf dem PC zumindest)
 
Zurück
Oben