News Intel taktet neue Silvermont-Tablet-SoCs etwas höher

Haha

... Bin schon gespannt wann DLCs für CPUs erscheinen.

Schalte jetzt deinen i7 auf den neuen i10 frei! Mit dem Intel Season Pack.

:D
 
Morgen kommen die Zahlen für das zweite Quartal von Intel. Doch erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommt der lang ersehnte Thread in dem die CB Experten wieder alle vereint sein werden.
 
tz tz 20 statt 17 Dollar, Intel kriegt wie immer den Hals nicht voll genug.
Achso ja, die müssen ja wieder zu Geld kommen, wegen den Strafzahlungen, armes armes Tucktuck Intel. für die paar MHz mehr Leistung fast 1/6 höherer Preis, grenzt für mich an Abzockerei.
 
die preise sind doch eh nur theoretischer natur, bei der richtigen abnahmemenge bekommt der OEM sie kostenlos.
nicht umsonst macht intel mit der mobilen sparte pro quartal ca. 1 milliarde dollar verlust!
 
@rolvaag: je höher der Takt, desto geringer die Ausbeute.
Die 1000€-CPUs bringen auch kaum mehr als die für 300€.
Ist dir das wirklich zum ersten mal aufgefallen??
War vor 15 Jahren auch nicht anders.
 
rolvaag schrieb:
tz tz 20 statt 17 Dollar, Intel kriegt wie immer den Hals nicht voll genug.
Achso ja, die müssen ja wieder zu Geld kommen, wegen den Strafzahlungen, armes armes Tucktuck Intel. für die paar MHz mehr Leistung fast 1/6 höherer Preis, grenzt für mich an Abzockerei.
Dir ist schon bewussst, dass diese CPU´s unter Wert verkauft werden? Die Preiserhöhung hilft eher der Konkurrenz, denn diese haben oft nicht die Möglichkeit gewisse Sparten zu subventionieren.
 
Deswegen sind meine 2 PCs Intel-frei zumindest CPU.

Wozu mehr als 200€ für ne CPU ausgeben, wenn ich doch dafür fast 2 AMD kriege.Zumal ich keine exorbitanten Ansprüche habe.
 
rolvaag schrieb:
Deswegen sind meine 2 PCs Intel-frei zumindest CPU.

Wozu mehr als 200€ für ne CPU ausgeben, wenn ich doch dafür fast 2 AMD kriege.Zumal ich keine exorbitanten Ansprüche habe.

Da hast du deine Antwort.
Je nach Anspruch und Leistungsbedarf wählt man eine CPU aus. Nicht nach Hersteller. Jedenfalls sollte es so sein, wenn man als näherungsweiser Homo oeconomicus unterwegs ist.

AMD kann Intel seit 8 Jahren nicht mehr das Wasser reichen, was die reinen Leistungswerte angeht.
Daher konzentrieren sie sich auch auf das untere und mittlere Preissegment.
Von AMD kann man ja kaum eine CPU für über 200€ erhalten, von den FX-9xxx mit Demowarencharakter mal abgesehen.

Und die Verteufelung von Intel ist mehr als naiv.
Als ob AMD nicht genauso agieren würde, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
 
Als ob AMD nicht genauso agieren würde, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
dummheit des tages, gratulation!

der unterschied ist halt, intel tut es und ist ein mehrmals verurteilter monopolist!
nicht jeder will das unterstützen, aber die OEMs haben jetzt eh etwas schiss vor der EU, jedenfalls alle die im urteil erwähnt wurden bieten in zukunft erstmals auch businessgeräte mit AMD an!

http://geizhals.at/eu/?cat=nb&asuch=Elitebook&v=e&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=r&xf=1482_AMD

und bei diesen geräten findest du keines mit einer APU von intel mit vergleichbarer CPU-Leistung, da müßtest du schon das doppelte hinlegen, aber selbst dann hast du nur eine 35W TDP APU die auch nicht immer schneller ist!
da ist AMD eben dank CMT im vorteil, ineffizient wird man erst bei höherer TDP, was bei notebooks egal ist.
für tablets ist AMD auch besser aufgestellt, also behalt doch einfach dein halb"wissen" für dich, AMD ist einfach nicht generell schlechter, man muß schon zwischen unterschiedlichen produktgruppen unterscheiden!
 
TB1333
Du redest von naiv und bringst gleich ein Beispiel mit, wie überproportional naiv du doch selber bist.
Wenn ich jetzt deiner Aussage folge sehe ich das nun auch so. Warum einen Dieb verfolgen, denn User TB1333 würde genauso handeln, wenn dieser User die Möglichkeit hätte?

So wie du AMD ein illegales Verhalten unterstellst ohne jeglichen Beweis, gehe ich jetzt davon aus, dass du mit dieser Aussage für mich jemand bist, der sich illegal verhält. Ich habe zwar keinerlei beweise, aber warum soll ich jetzt nicht genau das bei dir auch machen, was du jemand anderen unterstellst?

Reichlich naiv deine Denkweise.
Ich gehe dann lieber einen Schritt weiter und möchte dich für den Rest deines Lebens hinter Gitter wissen, denn du könntest ja auch ein übler Verbrecher werden, wenn du die Möglichkeit hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Fehler; der Z3736F kann ebenfalls 2GB ram verbraten, aber auch nicht mehr und nur einen Riegel.
(Sonst würde es den PIPO X8 wohl nicht geben)^^
 
Zurück
Oben