DVI zu VGA (nur VGA am Moni) geht das ?

Daheim111

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
216
Moechte gern als "Unterwegs"-Monitor einen ASUS VS197DE anschliessen. Mein DVI-Ausgang Graka (R9 290) Richtung Monitor und ueber einen DVI/VGA-Adapter an den Moni der keinen DVI-Eingang besitzt. KEIN BILD ! Was nun ??? Der Moni funktioniert am Notebook VGA zu VGA...
 
Hey!
Das liegt an der Graka (welche hast du genau?). Die liefert kein analoges Signal mehr! Vl mit einem adapter über displayport? Ein anderer weiß dazu evetnuell mehr...
MFG Steinlaus
 
Stimmt / es sind zwei DVI-I-Ausgaenge also rein digital...
Displayport oder HDMI ? Wer weiss was ???
 
nach kurzer google-recherche hab ich folgendes herausgelesen!
displayport könnte(!) VGA ausgeben! Bin mir da aber echt nicht sicher, hab auf die schnelle nichts eindeutiges dazu gelesen.
Wenn ers kann hängt es von deiner graka ab ob ein analoges signal kommt. Aber meines Wissens bietet AMD das analoge signal auf den neuen grafikkarten gar nicht mehr. Es könnte nur sein das du eine hast die nicht dem referenzdesign folgt und somit ein analoges signal ausgeben kann.
als alternative würds da noch sowas geben:
http://www.amazon.de/Cable-Matters-...405348135&sr=8-2&keywords=displayport+auf+vga
http://www.amazon.de/Cable-Matters-...F8&qid=1405347816&sr=8-2&keywords=usb+auf+vga

Wichtig ist, glaube ich, das der Adapter aktiv ist!

MFG Steinlaus
 
Und ich dachte immer DVI-D wäre nur digial. DVI-I sollte sowohl digital als auch analog übertragen!

Möglicherweise sind die Anschlüsse aber nicht voll belegt. Die Anleitung sollte dazu aber Auskunft geben.
 
Ja also die DVIs sind D-s also rein digital, ABER der Display-Port gibt sowohl analog als auch digital aus...habs heute probiert mit einem VGA zu DP-Adapter... Problem ist nur, dass ich im Spiel sehr schwache aber stoerende horizontale Streifen habe...
Der Moni ist ein Asus VS197DE...1366x768...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DVI-I sollte aber eben nicht rein digital sein, sondern analog + digital!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Danke für die Info, das mit dem DP2VGA ist interessant. Ich wusste noch gar nicht das DP das kann.
 
Zurück
Oben